-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Elvis
Rear Admiral
Gestern Abend kam meine 512GB SD Karte auch an .. my body is ready
Welche SD Karten habt Ihr euch besorgt ? Ich habe nach einiger Recherche schlußendlich diese hier genommen, hauptsächlich wegen der hohen Schreibrate, die nicht gleich einbricht wie z.B. bei der etwas günstigeren Sandisk.
Samsung EVO Select 512GB microSDXC UHS-I U3
Welche SD Karten habt Ihr euch besorgt ? Ich habe nach einiger Recherche schlußendlich diese hier genommen, hauptsächlich wegen der hohen Schreibrate, die nicht gleich einbricht wie z.B. bei der etwas günstigeren Sandisk.
Samsung EVO Select 512GB microSDXC UHS-I U3
nille02
Commander
Man muss zur Zeit wohl bei den Docks aufpassen. Bei Reddit hatten einige sich gemeldet die ihr Gerät einschicken mussten nach der Nutzung eines Docks mit PD und HDMI/DP out. Die Apple Docks und diverse China Docks von Amazon sind wohl betroffen.
Bei einigen hat es geholfen das Deck in den Lagerzustand zu schalten, bei anderen musste man den Akku Physisch trennen und wieder neu verbinden und andere hatten mit beidem kein Glück und mussten das Gerät einschicken.
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/tmva93/usb_hubs_continue_to_brick_devices/
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/tn23h2/cautionary_tale_about_usb_docks/
Bei einigen hat es geholfen das Deck in den Lagerzustand zu schalten, bei anderen musste man den Akku Physisch trennen und wieder neu verbinden und andere hatten mit beidem kein Glück und mussten das Gerät einschicken.
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/tmva93/usb_hubs_continue_to_brick_devices/
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/tn23h2/cautionary_tale_about_usb_docks/
Northstar2710
Admiral
DitoCuMeC schrieb:Meine soll heute Mittag zugestellt werden. Es bleibt spannend.
Ergänzung ()
nille02 schrieb:an muss zur Zeit wohl bei den Docks aufpassen. Bei Reddit hatten einige sich gemeldet die ihr Gerät einschicken mussten nach der Nutzung eines Docks mit PD und HDMI/DP out. Die Apple Docks und diverse China Docks von Amazon sind wohl betroffen.
Ich hoffe mein ankerDock macht keine Probleme.
vanni727
Ensign
Mein Deck wurde vor wenigen Minuten zugestellt. Hat glücklicherweise alles super geklappt mit GLS!
Leider muss ich noch etwas arbeiten, werde es aber trotzdem gleich mal einschalten und kurz rein spielen.
Eine SD-Karte nutze ich momentan nicht, da die 512 GB sicherlich erst mal ausreichen.
Leider muss ich noch etwas arbeiten, werde es aber trotzdem gleich mal einschalten und kurz rein spielen.
Eine SD-Karte nutze ich momentan nicht, da die 512 GB sicherlich erst mal ausreichen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Elvis Die habe ich auch genommen
Eigentlich würde ich ja eher zur Sandisk Ultra greifen, habe davon das 400GB Modell auch in meiner Switch (zu ner Zeit gekauft als die noch etwa so teuer war wie die Switch selbst^^), aber bei 512GB ist der Preisunterschied ja echt gering, die Sandisk Extreme ist sogar teurer und in dem einem Review welches wir wahrscheinlich alle gesehen haben hatte die Samsung ja sogar die kürzesten Ladezeiten^^
Thema Dock und Powerbank:
Die Probleme mit einigen Docks habe ich auch schon mitbekommen und befürchte eine ähnliche Shitshow wie bei der Nintendo Switch.
Die wurde damals auch von einem Drittanbieterdock (Nyko) üblicherweise gegrillt und das Wissen, dass so etwas passieren könnte ist ziemlich frustrierend.
Ich habe deshalb erstmal von einem Kauf von einem Drittanbieterdock abgesehen und werde auf das Dock von Valve warten, auch bei Powerbanks (und Netzteilen) warte ich erstmal auf Erfahrungswerte von anderen.
Hier im Thread hat @einsteinchen ja mal die Ladeleistung von ein paar Netzteilen getestet und die Werte sahen echt traurig aus, habe keinen Bock 120€ für eine "krasse" PowerDelivery-Powerbank auszugeben, die am Ende doch nicht so krass ist.
Eigentlich würde ich ja eher zur Sandisk Ultra greifen, habe davon das 400GB Modell auch in meiner Switch (zu ner Zeit gekauft als die noch etwa so teuer war wie die Switch selbst^^), aber bei 512GB ist der Preisunterschied ja echt gering, die Sandisk Extreme ist sogar teurer und in dem einem Review welches wir wahrscheinlich alle gesehen haben hatte die Samsung ja sogar die kürzesten Ladezeiten^^
Thema Dock und Powerbank:
Die Probleme mit einigen Docks habe ich auch schon mitbekommen und befürchte eine ähnliche Shitshow wie bei der Nintendo Switch.
Die wurde damals auch von einem Drittanbieterdock (Nyko) üblicherweise gegrillt und das Wissen, dass so etwas passieren könnte ist ziemlich frustrierend.
Ich habe deshalb erstmal von einem Kauf von einem Drittanbieterdock abgesehen und werde auf das Dock von Valve warten, auch bei Powerbanks (und Netzteilen) warte ich erstmal auf Erfahrungswerte von anderen.
Hier im Thread hat @einsteinchen ja mal die Ladeleistung von ein paar Netzteilen getestet und die Werte sahen echt traurig aus, habe keinen Bock 120€ für eine "krasse" PowerDelivery-Powerbank auszugeben, die am Ende doch nicht so krass ist.
nille02
Commander
Northstar2710 schrieb:Ich hoffe mein ankerDock macht keine Probleme.
In dem verlinkten Post, sagten User, die haben keine Probleme mit den Anker Produkten.
frazzlerunning
Commander
Wie wahrscheinlich lastest du die Schreibrate aus? Ich mein, dazu muss ja die Internet-Verbindung und die WLAN-Verbindung gut genug sein, das die Daten schon mal auf das Deck kommen.
ja das stimmt. Habe im moment nur 200mbit gebucht, das würde reichen, aber der kauf war bischen auch ein blick in die Zukunft gekauftfrazzlerunning schrieb:Wie wahrscheinlich lastest du die Schreibrate aus? Ich mein, dazu muss ja die Internet-Verbindung und die WLAN-Verbindung gut genug sein, das die Daten schon mal auf das Deck kommen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
GLS ist übrigens wirklich vollkommen unfähig!
Habe direkt nachdem GLS das Paket übernommen hat eine Zustellung an einen Paketshop ausgewählt und die wurde von GLS auch per Mail bestätigt.
Gerade kam eine Nachricht von einem Nachbarn, er habe ein Paket für mich angenommen...
Und das Foto welches er mir geschickt hat - nachdem ich gefragt habe ob es ein Steam Deck Paket sei, weil das ja eigentlich woanders landen sollte und bei der Sendungsverfolgung von GLS auch wirklich genau NULL aussagekräftige Informationen stehen WO zugestellt wurde - zeigt einen Karton von Valve^^
Einmal mit Profis ey...
Habe direkt nachdem GLS das Paket übernommen hat eine Zustellung an einen Paketshop ausgewählt und die wurde von GLS auch per Mail bestätigt.
Gerade kam eine Nachricht von einem Nachbarn, er habe ein Paket für mich angenommen...
Und das Foto welches er mir geschickt hat - nachdem ich gefragt habe ob es ein Steam Deck Paket sei, weil das ja eigentlich woanders landen sollte und bei der Sendungsverfolgung von GLS auch wirklich genau NULL aussagekräftige Informationen stehen WO zugestellt wurde - zeigt einen Karton von Valve^^
Einmal mit Profis ey...
ghecko
Digital Caveman
Ach neeiSight2TheBlind schrieb:GLS ist übrigens wirklich vollkommen unfähig!
DHL: "Hier, Ihr Paket!"
Hermes: "Sie waren nicht da. Ihr Paket ist beim Nachbar: Keine Werbung"
GLS: "Welches Paket?"
Wenn der Hermesmensch mit seinem verbeulten VW hier runter kommt und sein einziges Wort "Unterschrift" ist, dann frage ich mich ob man nich vielleicht etwas mehr Porto zahlen sollte.
Das wirkt immer so nach totalem Ausbeutertum und ich komme mir schlecht dabei vor.
Das wirkt immer so nach totalem Ausbeutertum und ich komme mir schlecht dabei vor.
Elvis
Rear Admiral
Hi, mein Deck ist vor einer halben Stunde eingetrudelt, GLS hat gut abgeliefert
Erstmal updates inkl. Bios update .. ist gerade fertig geworden Jetzt wird die SD formatiert und dann gehts los. Produktivität ist heute nachmittag stark eingeschränkt
Interessant, das Case ist sogar verblombt
Erstmal updates inkl. Bios update .. ist gerade fertig geworden Jetzt wird die SD formatiert und dann gehts los. Produktivität ist heute nachmittag stark eingeschränkt
Interessant, das Case ist sogar verblombt
einsteinchen
Cadet 2nd Year
Die Karte habe ich auch. Funktioniert sehr gut soweit. Habe auch ein paar kleinere Modelle davon in iPods verbaut.Elvis schrieb:Samsung EVO Select 512GB microSDXC UHS-I U3
Das hat mich auch gewundert. Ich habe versucht die Plombe unbeschädigt mit zittrigen Händen zu öffnen, aber genau dafür sind die ja nicht gebaut 😅. Nur für was die gut ist, weiß ich nicht. Damit man keine Schadsoftware auf dem Deck aufgespielt bekommt?Elvis schrieb:Interessant, das Case ist sogar verblombt
Dazu habe ich auch ein Update. Das Netzteil (A2452) von einem MBP 16 2021 lädt das Deck direkt und durch meinen uni USB-C Dock mit 18-20 Watt, was ich vollkommen ausreichend finde.iSight2TheBlind schrieb:Hier im Thread hat @einsteinchen ja mal die Ladeleistung von ein paar Netzteilen getestet