-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
LiFeSII
Lt. Junior Grade
Ich hatte jetzt seit Freitag ein wenig Zeit mich mit dem Steam Deck zu befassen.
Mein Plan war einfach: Witcher 3 herunterladen und evtl noch ein paar Mods installieren.
Da ich hier keine Wand an Text posten möchte ein paar Tipps die mir viele stunden Problemlösungen erspart hätten.
Echt unglaublich wie gut sich das Spiel mit Mods spielen lässt und selbst mit Mods wie Magic Spells und Shades of Iron keine Probleme hat.
Mein Plan war einfach: Witcher 3 herunterladen und evtl noch ein paar Mods installieren.
Da ich hier keine Wand an Text posten möchte ein paar Tipps die mir viele stunden Problemlösungen erspart hätten.
- SteamOS Beta Channel - hier funktionieren einfach ein paar Spiele nicht, in meinen Fall Witcher 3 das als Verifiziert gilt.
- PeaZip im Discover - für .rar und .7z Dateien zu entpacken
- Der ScriptMerger muss in Steam hinzugefügt werden und auch dort Ausgeführt werden, damit das Spiel erkannt wird
Echt unglaublich wie gut sich das Spiel mit Mods spielen lässt und selbst mit Mods wie Magic Spells und Shades of Iron keine Probleme hat.
ghecko
Digital Caveman
Echt? Normalerweise muss man nur unrar nachinstallieren, dann kann der in den Dateimanager integrierte das auch. Dieses Jonglieren mit diesen furchtbaren Programmen ist ein Punkt, der mich unter Windows jedes mal nervt.LiFeSII schrieb:PeaZip im Discover - für .rar und .7z Dateien zu entpacken
ghecko
Digital Caveman
Deswegen sind sie ja (bei den meisten distros) nicht ootb dabei. Aber hapern würde ich das nicht nennen. Bei Windows muss man ganze Programme installieren, bei Linux rüstet man eben den packer/entpacker über die Softwareverwaltung auf, dann macht der ebenfalls 7z und rar.
Immer noch besser als irgend eine Shareware zusätzlich die einen mit Kaufaufforderungen oder Werbung belästigt.
Immer noch besser als irgend eine Shareware zusätzlich die einen mit Kaufaufforderungen oder Werbung belästigt.
LiFeSII
Lt. Junior Grade
Als grünschnabel in Sache Linux war PeaZip für mich total ausreichend, auch wenn es nicht "integriert" ins System ist.ghecko schrieb:Echt? Normalerweise muss man nur unrar nachinstallieren, dann kann der in den Dateimanager integrierte das auch. Dieses Jonglieren mit diesen furchtbaren Programmen ist ein Punkt, der mich unter Windows jedes mal nervt.
netzgestaltung
Captain
Ev auch noch interessant: XBOX Cloud gaming dürfte nun auch auf linux laufen: https://www.derstandard.at/story/20...stuetzt-jetzt-xbox-game-pass-via-cloud-gaming
Northstar2710
Admiral
Ich konnte mein SteamDeck heute um 17:35uhr bestellen. Bin gespannt ob sie auch ankommt
LiFeSII
Lt. Junior Grade
Heavy2beat
Cadet 2nd Year
Hallo an die Glücklichen, die jetzt bestellen konnten. Es wäre interessant zu erfahren wann ihr eure Vorbestellung getätigt habt. Dann könnte man versuchen einzuordnen wie gut es voran geht.
Viel Spaß mit dem Deck und ich lese immer gerne Erfahrungsberichte dazu hier ✌️
Viel Spaß mit dem Deck und ich lese immer gerne Erfahrungsberichte dazu hier ✌️
vanni727
Ensign
Meine Vorbestellung ist vom 16.07.2021 19:18 Uhr.Heavy2beat schrieb:Es wäre interessant zu erfahren wann ihr eure Vorbestellung getätigt habt. Dann könnte man versuchen einzuordnen wie gut es voran geht.
Bei Twitter wird geschrieben, dass alle verbleibenden aus Q1 dann nächste Woche bestellen können.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Habe eben auch die Mail bekommen, 512GB am Vorstellungstag um 19:15 reserviert.
Wobei die Info ja nun bedeutungslos ist, wenn Valve eh zusichert, dass alle Q1 ihres dann auch nächste Woche bestellen können.
Dazu nochmal der Hinweis: Prüft direkt in Steam ob die Bestellung abgeschlossen werden kann, nicht einfach auf eine Mail vertrauen.
In Reddit gabs da gerade einen Beitrag wo die Vorbestellungsgebühr von jemandem Ende letzter Woche erstattet wurde, weil er die Mail vom Montag zu lange im Spam übersehen hat :/ :/ :/
Wobei die Info ja nun bedeutungslos ist, wenn Valve eh zusichert, dass alle Q1 ihres dann auch nächste Woche bestellen können.
Dazu nochmal der Hinweis: Prüft direkt in Steam ob die Bestellung abgeschlossen werden kann, nicht einfach auf eine Mail vertrauen.
In Reddit gabs da gerade einen Beitrag wo die Vorbestellungsgebühr von jemandem Ende letzter Woche erstattet wurde, weil er die Mail vom Montag zu lange im Spam übersehen hat :/ :/ :/
Northstar2710
Admiral
Bin gespannt ob valve mal zahlen zu verkauften Einheiten veröffentlicht.
ScorpAeon
Lt. Commander
Ich würde ja mal gern wissen ob von euch bzw. hier irgendjemand das Deck mal bei eBay von jemandem gekauft hat und es war am Ende kein Scam. Es ist Wahnsinn wie viele Scammer sich da herumtreiben (oder es ist immer der gleiche) und "Nur Versand" akzeptieren.
Ich würde sogar anderthalb Stunden Fahrtweg auf mich nehmen um ein Steam Deck zu einem Humanen Preis zu bekommen, aber wenn der Preis nur knapp 100-150 € über Einkaufspreis liegt stellt sich am Ende heraus es war ein Scammer. Ich melde sie zwar emsig aber es bringt nichts.
Edit: Und wenn ich dann die Preise von 1.000,- € aufwärts sehe von Leuten die sich lediglich bereichern wollen (bei 100-150 € beiße ich auch in den sauren Apfel und kann es nachvollziehen) dann platzt mir a) die Hutschnur und b) könnte ich mir dann auch einfach von seriösen Händlern das GPD Win 3, Aya Neo oder beinahe schon Onexplayer 1s kaufen.
Ich würde sogar anderthalb Stunden Fahrtweg auf mich nehmen um ein Steam Deck zu einem Humanen Preis zu bekommen, aber wenn der Preis nur knapp 100-150 € über Einkaufspreis liegt stellt sich am Ende heraus es war ein Scammer. Ich melde sie zwar emsig aber es bringt nichts.
Edit: Und wenn ich dann die Preise von 1.000,- € aufwärts sehe von Leuten die sich lediglich bereichern wollen (bei 100-150 € beiße ich auch in den sauren Apfel und kann es nachvollziehen) dann platzt mir a) die Hutschnur und b) könnte ich mir dann auch einfach von seriösen Händlern das GPD Win 3, Aya Neo oder beinahe schon Onexplayer 1s kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Vorsbestellung meiner 256er war um 19:23 am Starttag. Gestern abend um 17:34 kam die email und ich konnte bestellen. Bin gespannt wann Sie hier ankommt. Wohne direkt an der Niederländischen Grenze an einer Verkehrsachse. Die meisten Pakete aus den Niederlanden sind hier schon am nächsten Tag da.
Elvis
Rear Admiral
GLS ist halt leider echt keine gute Wahl gewesen :/ Immerhin bin ich in Hessen, daher wirds ja vielleicht etwas fixer gehen.
Zumindest bin ich eh im Homeoffice, dann bekomm ichs mit wenn die da sind und die legen es nicht einfach vor die Tür.
Unterm Strich bin ich froh die 64GB Version bestellt zu haben, hatte am 16. Juli um 23:03 bestellt und aufgrund der Tatsache das die beiden größeren Modelle mit weitem Abstand wesentlich beliebter sind, bin ich trotzdem noch in Q1 gelandet.
Zumindest bin ich eh im Homeoffice, dann bekomm ichs mit wenn die da sind und die legen es nicht einfach vor die Tür.
Unterm Strich bin ich froh die 64GB Version bestellt zu haben, hatte am 16. Juli um 23:03 bestellt und aufgrund der Tatsache das die beiden größeren Modelle mit weitem Abstand wesentlich beliebter sind, bin ich trotzdem noch in Q1 gelandet.