Mein Steam Deck kam die Tage auch an, ist damals blöderweise die 64er Variante geworden, was mich gerade davon abhält Epic spiele zu installieren weil kein Platz ist
Naja, habe eine m2 2280 512gb nvme SSD bestellt für 50 Steine gebraucht (also so eine zum kürzen, damit sie rein passt) und eine 512er microsd verbaut. Ladezeiten sind durchaus passabel, akustisch läuft der Lüfter zwar lauter als auf der OLED Switch, stört bisher aber noch nicht.
Bin positiv überrascht was Performance, Display, audio und Vorallen Eingabegeräte und haptik betrifft. Einige Spiele im Direktvergleich zur OLED Switch laufen viel flüssiger und sehen besser aus, und steuern sich am Gerät auch irgendwie interessanter (feinfühliger und besseres Feedback).
Insgesamt ist das Ding auch Versailler und macht im Desktop Modus ebenfalls Laune (mit USB c Hub, HDMI und Tastatur Maus). Echt sehr nett.
Bin gerade noch am ausprobieren, was den Epic Launcher betrifft, als auch wie es mit 3ds Emulatoren aussieht. Der erste Eindruck war bzw ist auf jeden Fall schon Mal sehr positiv
ich glaube von dem Windows Gedanken komme ich immer mehr ab, scheint durchaus Potential zu haben. Ich denke das wird ne schöne Bastelwiese werden, schneller Einsatzbereit würde ich meinen, ist eine Switch dennoch.
Mal schauen ob ich aus den ganzen Nintendo 2ds/n3dsxl dual ips/n2dsxl und co jetzt die Akkus rausnehmen kann, weil es sich einfach anbietet das alles auf dem Deck zu daddeln ;D achja Versandmail bis Versand dauerte 4 Werktage, und eineinhalb Tage Zustellung über GLS.