@Northstar2710 Ja, aber das scheint für die EU-Bestellungen kein Problem gewesen zu sein, dort sind wir ja mit den Bestellungen längst deutlich an der Scalper-Mauer vorbei.
Kann natürlich sein, dass die Kultur in den USA (Kapitalismus YEAH!) da krasser ist und es nochmal einen starken Sprung bei der 3-Tage-Marke gibt, ist aber für uns Europäer am Ende komplett egal
Ich bin auch erstaunt, dass es die Amis scheinbar so gut akzeptieren, dass ihre Warteschlange sich schnarchlahm bewegt und unsere im Vergleich rast.
Ich hätte langst große Petitionen erwartet in denen verlangt wird das Kontingent für die EU zu verringern um die Geräte der USA aufzuschlagen.
Und ja, die Reservierung war ein no brainer!
Selbst wenn die 4€ nicht verrechnet oder erstattet würden, die 4€ tun wirklich niemandem der sich ein Steam Deck grundsätzlich leisten kann weh.
Irgendwelche damaligen Stimmen dass man auf Reviews warten solle: Ja geil, dann kann ich nach den Reviews reservieren und habe um einen zinslosen Kredit von 4€ an Valve zu sparen ein Steam Deck - falls es geil ist - dann ein Dreivierteljahr später.
Das ist doch komplett sinnlos...