-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Northstar2710
Admiral
Ich spiele sie auch aufm SteamDeck. Letztens noch Frostpunk gezockt. Alles gewöhnungssache. Die Trackpads funktionieren super.
Sicher ist Maus+Tastatur besser vom Controlling. Aber das würde mich nicht abhalten diese Spiele aufm SteamDeck zu zocken.
Bezüglich AOE2 würde ich die Auflösung mind 1920x1200 empfehlen. Ich habe es auf 2560x1600 gespielt. Die Übersicht ist besser. In 2560x1600 Ultra Grafik Einstellungen mit 10watt tdp sind immer noch angenehme 50fps drin.
Sicher ist Maus+Tastatur besser vom Controlling. Aber das würde mich nicht abhalten diese Spiele aufm SteamDeck zu zocken.
Bezüglich AOE2 würde ich die Auflösung mind 1920x1200 empfehlen. Ich habe es auf 2560x1600 gespielt. Die Übersicht ist besser. In 2560x1600 Ultra Grafik Einstellungen mit 10watt tdp sind immer noch angenehme 50fps drin.
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon
Captain
AoE 2 De hab ich zwar installiert bekommen, aber nicht gestartet da es beim MS ACC anmelden nicht weiter geladen hat (Im Desktop Modus hab ich es aber nicht getestet). Die HD Version hat komplett geladen. War aber auch nur zum Testen, hab nicht vor das am Steamdeck zu testen.
Northstar2710
Admiral
Cefairon schrieb:MS ACC anmelden nicht weiter geladen hat
Ich habe mich da garnicht angemeldet. Bin eher der Kampagnen spieler.
Northstar2710
Admiral
Cefairon schrieb:Das Login Fenster ging automatisch auf
Bei mir war gar keines. Ich könnte im Start Menü den Button für Xbox live anklicken zum anmelden. Aber brauchen tut man das nicht.
Ranayna
Admiral
Komisch, AoE2 DE braucht eigendlich kein MS Konto.
Ich habs jetzt grade mal eben installiert, und abgesehen davon das es auf dem falschen Monitor startet, funktioniert es unter Manjaro auf den ersten Blick normal, und hat mich automatisch mit meinem Steam Usernamen angemeldet.
Ich habs jetzt grade mal eben installiert, und abgesehen davon das es auf dem falschen Monitor startet, funktioniert es unter Manjaro auf den ersten Blick normal, und hat mich automatisch mit meinem Steam Usernamen angemeldet.
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Hast du die HD oder DEV. EditionNorthstar2710 schrieb:Ich spiele sie auch aufm SteamDeck. Letztens noch Frostpunk gezockt. Alles gewöhnungssache. Die Trackpads funktionieren super.
Northstar2710
Admiral
DEV Edition
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Danke dir
Ranayna
Admiral
Hehe... Ich habe im Mai diesen Jahres bestellt, und mir wird das gleiche angezeigt. Ich frage mich was zuerst kommt: Steam Deck 2, oder meine BestellungShip schrieb:Ich habe am 14.08.2021 vorbestellt und habe After Q3 als Prognose.
hansipante
Lieutenant
Stalkermatixx schrieb:Hallo zusammen , könnt ihr euch vorstellen das irgendwann einmal der Gamepass ohne den cloud Service auf das Deck findest ?
Ist zwar etwas frickelig, aber jetzt schon möglich.
Auf dem Bild siehst du mein Setup. Windows 10 auf die externe SSD kopiert, die am USB-C Hub hängt. Für das ganze will ich mir noch was 3D drucken, um die beiden Teile hinten am Deck zu befestigen, dann sollte ich auch Windows im "Handheldmodus" nutzen können.
P.S. da läuft Gears 5..
Anhänge
Northstar2710
Admiral
hansipante schrieb:Ist zwar etwas frickelig, aber jetzt schon möglich.
Auf dem Bild siehst du mein Setup. Windows 10 auf die externe SSD kopiert, die am USB-C Hub hängt. Für das ganze will ich mir noch was 3D drucken, um die beiden Teile hinten am Deck zu befestigen, dann sollte ich auch Windows im "Handheldmodus" nutzen können.
P.S. da läuft Gears 5..
Ich glaube die Frage bezog sich eher auf SteamDeck mit steamOS. Mit Windows ist es kein Problem das ist klar. Und das Windows am SteamDeck funktioniert ist auch klar.
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Stalkermatixx schrieb:Danke dir
Hallo ja genau ohne Windows direkt am SDNorthstar2710 schrieb:Ich glaube die Frage bezog sich eher auf SteamDeck mit steamOS. Mit Windows ist es kein Problem das ist klar. Und das Windows am SteamDeck funktioniert ist auch klar.
hansipante
Lieutenant
Das funktioniert leider nicht. Musst also den Umweg über Windows gehen oder per Edge Browser Cloud Gaming nutzen.Stalkermatixx schrieb:Hallo ja genau ohne Windows direkt am SD
Laut Valve-Seite soll's demnächst ja Dual Boot geben. Dann wäre es theoretisch möglich sich 'ne 1 TB SSD einzubauen und dann sagen wir mal 600GB Steam OS und 400GB Windows-PArtition zu erstellen.
frazzlerunning
Commander Pro
Wenn dann noch beide OS auf die Spiele auf der microSD zugreifen können... Ah, egal, ich lade mir gerade Manjaro für meinen Desktop runter, dann bin ich privat ohne Windows unterwegs. Läuft ja.hansipante schrieb:Laut Valve-Seite soll's demnächst ja Dual Boot geben.
Powl_0
Commodore
Mit Glück Ende des Jahres.Watson007 schrieb:
In der EU bedient Valve aktuell die Reservierungen von Ende
Zuletzt bearbeitet: