Also ich finde, auf Steam gibt es inzwischen so einige richtig schlechte Spiele und auch viele, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Es darf doch nicht sein, dass der Kunde vorher ewig recherchieren muss, bis er sicher ist, ob der Titel ihm gefallen könnte. Auch vorab informieren ist doch schon längst nicht mehr so zuverlässig da bei vielen Spielen Kritiken und Tests gefälscht, gekauft oder manipuliert sind. Ausserdem kann nur jeder selbst wissen, ob der Titel ihm überhaupt zusagt.
Das Argument, Kunden sollen sich halt vorher informieren, bevor sie was kaufen, find ich deshalb einfach nur dämlich.
In letzter Zeit habe ich fast vollständig aufgehört, neue Titel zu kaufen, insbesondere Early Access Titel. Schlechte Spiele wie Castle Story, Tropico 5, The Long Dark usw hätte ich am liebsten wieder zurückgegeben und ich war bitter enttäuscht, dass solche Gurken überhaupt auf Steam angeboten werden. Solche Spiele haben dafür gesorgt, dass ich kaum noch was kaufe
Meiner Meinung nach ist die neue Rückgabemöglickeit dringend nötig, damit Entwickler nicht mehr so einfach ihre Kunden übers Ohr hauen können. Sie müssen jetzt halt Spiele entwickeln, die zumindest 2 Stunden Spass bringen oder der Entwickler muss damit rechnen, hohe Rückläufe zu haben.
Die Kunden anderseits können nun fast risikolos neue Spiele austesten und so für sie interessante Spiele entdeckten