• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann EA das bei Steam nicht wieder wegmachen, wie bei Bad Company 2? So ein quatsch, Steam reicht doch als Kopierschutz

Neue Deals sind auch da, ich glaub ich hol mir Amnesia und Dead Space. Hat einer schonmal The Ball gespielt? Mal die Demo testen, sieht interessant aus

Bei der Retailversion von Crysis war kein Secure-Rom dabei, soweit ich weiß. Erst bei Warhead wars dabei.

Erstmal die 5 zusammenbekommen. Jetzt kommt ja eh Crysis 2.
Wenn man nicht jede Woche formatiert reichts doch :p

Wie ist das eigentlich, wenn man mit Steam seine Spiele backupt? Ich hab alle meine Steam Spiele auf einem externen Datenträger gesichert. Wenn ich nun Windows plattmache und dann die Spiele zurückkopier, muß ich doch nicht wieder aktivieren?

Ich hab jetzt z.B. Half-Life 2 glaub ich schon mehr als 5x über Steam "neuinstalliert"... Gilt diese Beschränkung nicht für jedes Spiel?

Ich habe mir jetzt doch das Heavy Hitters Indy Paket geholt und bin total von Audiosurf begeistert, das ist eine tolle Beschäftigung beim Musikhören^^

Oli_P schrieb:
Gilt diese Beschränkung nicht für jedes Spiel?

Es steht bei jedem Spiel im Shop dabei, was die zusätzlichen DRM-Maßnahmen sind. Zu 99% sind das Spiele, die auch anderweitig verkauft werden. Spiele die generell Steam als DRM einsetzen, besitzen zum Glück meist keine Aktivierungslimits etc. EA und Ubisoft setzen dagegen z.b. grundsätzlich auch bei Steam-Versionen auf ihren eigenen Crap.

Zu Brothers in Arms: Das ist natürlich kein technisches Problem, wäre auch sehr selten. Nein, wie bereits gesagt ist das Spiel in Deutschland nicht über Steam erhältlich. Keine Ahnung warum Ubisoft das so entschieden hat, aber offenbar will man nicht die geschnittene Fassung (die ungeschnittene des aktuellsten Teils scheint eh indiziert) oder generell keine 18er-Ware anbieten.

Edit: Mmh, wobei das nicht so stimmt, denn es gibt Rainbow Six: Vegas 2 auch zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beide uncut haben will, bzw. überhaupt muss man sie sich giften lassen.
Vegas 2 ist ja auch geschnitten.

£ 8 für alle Brothers in Arms geht ja noch.

Also bezüglich Sicherung hatte ich bisher nie Probleme mit Steam.
Bei mir ist Steam auf einer eigenen Platte installiert und wenn ich System neu aufsetze, reicht es wenn ich:
alten Steam Ordner umbenenne -> Steam installiere -> neuen Ordner lösche und alten zurück umbenenne.

Spiele bleiben damit komplett funktionsfähig und auch Einstellungen von Steam bzw. gespeicherte Server bleiben erhalten.
Man muss jedoch bei einigen Spielen GFWL usw. installieren und ggf. das Spiel mit SecuROM neu aktivieren.
Ist dennoch um einiges einfacher, als die Spiele neu zu installieren/laden. Gerade wenn der Steam Ordner mal 50-60 GB groß ist.

<-- benennt nicht mal den Ordner um.
Einfach nach der Neu-Installation die Steam-Exe anklicken und schon geht alles.

Ja ok so kann man es auch machen :>
Machs dennoch so, weil ich einmal Probleme hatte, dass er paar Sachen nicht starten wollte.

Ohja, denn es gibt nichts schlimmeres als alle Spiele nochmal runterzuladen weil man sie gelöscht hat :D

Naja ich habe auch nicht alle Spiele drine.
Wenn ich sehe, dass ich etwas nicht spiel lösche ich es.
Aber sowas wie GTA, CS müssen da sein^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben