• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@clpro: Ich hab noch garkeinen account. deswegen fragte ich ja so blöd, ob man sich mit seinem key immer wieder das spiel runterladen kann, also auch nach ner neuinstallation oder so. müsste ja eigtl so sein, weil man´s gekauft hat, aber bin wie gesagt "steam-noob"

darkarchon schrieb:
Das mitm Download ist kein Thema. Spiel starten, raustabben, Download pausieren, entpausieren, saugt weiter und man kann zocken.

Funktioniert nicht da Steam sofort wieder pausiert.

Edit: Oder auch nicht?
Nun geht es wohl mal schauen.

@hundesau: Du kannst die Spiele auf so vielen PCs installieren wie du willst. Nur einloggen kannst du halt von einem System zur selben Zeit aus.

Den Key brauchst du maximal beim aktivieren (wenn von außerhalb oder selten bei nicht Valve Games) und von da an ist dieser mit deinem Steamaccount verbunden. Du brauchst es also wenn nur neu herunter laden und kannst spielen.

cb-maniac schrieb:
Wenn ich Assassins Creed 2 über Steam kaufe, ist da der gleiche Kopierschutz drinnen wie in der normalen verkaufsversion oder ist dort Steam der Kopierschutz?

Steht zwar auf der Shopseite, aber jeder kann mal was übersehen: Ja, es wird eine permanente Internetverbindung verlangt.

Hi,

wer würde/könnte mir Dead Rising2 giften? bezahlung machen wir über paypal. wäre echt dufte wenn das klappen würde.

@ chickenwing denke mal kingping ist schon so alt, das wurde noch von der BPjM und nicht von der heutigen USK geprüft und indiziert- das wird wohl heutige nicht mehr gültig sein, und verkaufbar sein, da die USK es nicht nachträglcih geprüft oder die indizierung erhalten hat. (war zwar bei Halflife wegen der hohen Nachfrage wohl so, doch da damals sich wohl keine für Kingpin interessierte hat man es wohl ausgelassen.
Das hat Steam bemerkt und verkauft halt seit dem Kingpin in ihrem Store.
Doch Kingpin ist ein echter first Pixel Shooter und wer will sowas denn spielen (wenn es nicht mal erfolgreich war?) Außerdem pringt Kingping "Valve" wohl fast gar nichts ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kai: Bullshit, les dich mal in die Materie ein!
Eine automatische Überprüfung der Indizierung findet erst 25 Jahre nach der Indizierung statt, ausser man stellt einen Antrag. Beides ist bisher nicht eingetreten. Demzufolge wird das spiel die nächsten 15 Jahre wohl noch indiziert bleiben. Und das steht zu Recht auf dem Index (Penner mit Flammenwerfer abfackeln etc.).
Es ist und bleibt indiziert, aber bei weitem nicht das einzige indizierte Spiel im deutschen Steam Store.

PS: Bitte lern besser Deutsch ;)

drkomori schrieb:
Du kannst auch versuchen den Server zu wechseln. Ich lad meistens aus den Benelux Ländern.
Übrigens, ArmA2: Combined Operations gibts bei Amazon.com für 12,50$.

Ich habe es trotzdem für ein gutes Angebot gefunden mit Arma2 Hauptspiel zusammen.

cb-maniac schrieb:
Wenn ich Assassins Creed 2 über Steam kaufe, ist da der gleiche Kopierschutz drinnen wie in der normalen verkaufsversion oder ist dort Steam der Kopierschutz?

Da stelle ich mir die gleiche frage auch bei Splinter Cell.

Die neuen Ubisoft Spiele haben auch bei Steam alle den Ubilauncher an Bord, brauchen also eine dauerhafte Internetverbindung.

Jap ist wie bei allen Games ohne Steamworks, dass der Kopierschutz eingesetzt wird, wie bei Retail Versionen auch.
Einzige Ausnahme ist da, dass man keine DVD zum Spielen benötigt, falls es bei Retail notwendig wäre.

Man muss dann aber Steam nicht laufen lassen. (habs eben mit Dirt2 probiert)

Bei den WindowsLive Games hat man leider auch zusätzlich den Manager mit dabei (inkl. Overlay neben dem von Steam).

@mkay87: Auch wenn ihr dir recht gebe das es wohl so bleiben wird lässt sich wohl eher darüber streiten ob es indiziert gehört oder nicht. Ich habe das Spiel auch damals gezockt und damals war ich wohl um die 12-14 Jahre alt - wirklich beeindruckt hat mich der Titel aber nicht (weder vom Gameplay, noch von der Story oder der "Gewalttätigkeit").

Ja, es ist eben nur ein PC Spiel, mich hat bisher keine Gewalt Szene aus einem PC Spiel beeindruckt. Mann kann es nicht mit ein Film vergleichen, so echt sehen die Games noch lange nicht, verstehe daher meistens nicht warum manche Spiele geschnitten werden.

Der Grund der Politiker ist das DU den Char und seine Handlungen steuerst und somit DU auch Penner abfackelst oder Menschen die Gliedmaßen abtrennst.

Ich weiß zwar nicht wo genau da das Problem liegt da es eben nur ein Spiel ist und diese einem eben die Möglichkeit bieten sich in allen Bereichen auszuleben ohne das jemand Schaden daran nimmt aber Politiker sehen das eben anders und halten Gewalttaten und Amokläufe für das Ergebnis diverser Gewaltspiele. Hiermit macht man es sich natürlich einfach und hat auch gleich einen Sündenbock - der Realität entspricht das aber leider eben nicht und wir als Spieler sind dann die Leidtragenden.

Mir geht Steam so langsam richtig auf den Sack.
Ich hab mir ein paar Weihnachtsangebote gekauft, inklusive das 2K Pack. Gefuehle 80% der Spiele laufen nicht. Unter anderem Bioshock, Bioshock 2, Mafia 2, Borderlands, Assassins Creed 2, Red Faction Guerrilla.

Mein System:
i7 920
6gb ddr3
gtx470
win7 x64

Jedes andere Spiel, was ich NICHT ueber Steam kaufe funktioniert gescheit. Nur Steam fuc*** mal wieder ab. Ich bekomm hier grade mal so richtig das Kotzen. Ueber 150 ocken ausgegeben und nichts wirklich davon funktioniert. Das System ist auch frisch aufgesetzt!

Irgendwelche ideen?

Wie genau äussert sich das denn?

@FreddyMercury: Versuch mal bei den Spielen, die nicht laufen, die Funktion "Verify integrity of game cache auszuführen". (Rechtsklick auf das Spiel --> Properties --> Local Files)
Das hat bei mir desöfteren geholfen, wenn ein Steam-Spiel nicht gelaufen ist.

@ToXiD: Ist das Zitat aus deiner Signatur nicht von Jacob Taylor? Afair sagt er das doch am Anfang von ME2 irgendwann mal.

Ich hätte da mal eine Frage.

Heute habe ich das Spiel "Lara Croft and the Guardian of Light" gekauft.
In den Systemvoraussetzungen steht "Festplatte: 7GB", da bin ich jetzt davon ausgegangen das ich ca. 7GB runterladen muss (meine Internet Verbindung ist nicht die beste :rolleyes:).

Nun habe ich mal testweise auf Installieren geklickt um zu sehen wie viele Stunden der Download dauern würde und was sehe ich da...

Downloadgröße ca. 3GB

Nun, sind die Downloads bei Steam generell so komprimiert ?
Wo kann ich denn sehen wieviel ich wirklich runterladen muss (ohne das Spiel zu kaufen) ?
Denn im Moment traue ich mich nicht größere Spiele (über 10GB) zu kaufen, doch wenn der eigentliche Download immer um ca. 50% kleiner ist wäre das auch kein Problem.

EDIT:
Achja, woran sehe ich denn ob ein Update für ein Spiel verfügbar ist bzw. wie kann ich es dann runterladen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mit dem Verify Integrity Game Cache schon tausend mal gemacht. Immer das gleiche.

Wie sich das aeussert? Die Spiele starten erst gar nicht... Sollte ich mal ein Spiel gestartet bekommen, beendet sich das Spiel trotzdem wieder. Also Bildschirm wechselt in den Gamescreen, danach direkt wieder auf den Desktop...

Dann liegt wohl eher ein Problem mit deinem System vor ...
Mal alle anderen Prozesse beendet (bis auf Steam, Antiviren Scanner & ggf. Firewall)?

DX9+10+11 installiert?
Updates alle drauf?
Den ganzen optionalen Mist drauf (PhysX, Java, neusten Windoof Installer, usw.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben