• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Aktion mit schön gekürzten Spielen ;)
 
Wieso gekürzte Spiele? Meinst du, daß die deutschen Versionen einiger Spiele geschnitten sind? Das Problem stellt sich mir nicht... ich nutze kein deutsches Steam und lade mir nur die Original-Fassungen der Spiele, bisher immer in Englisch. Das stört mich nicht :)

Einzig und allein Dead Space könnte ich in Deutsch umstellen, da dieses Spiel ja aus mir nicht bekannten Gründen in D unzensiert rauskam... Verkehrte Welt, denn Dead Space ist ja nun wirklich nicht zimperlich bezogen auf die Gewaltdarstellung. Aber bei Dead Space 2 werden anscheinend jetzt Probleme gemacht :rolleyes:

Ich stelle mir allerdings eine Frage: Wenn ich mein Steam auf Deutsch umstelle und ein Spiel runterlade, welches in D Zensurmaßnahmen unterworfen wurde (sagen wir mal Borderlands oder Left 4 Dead), krieg ich dann auch so zusammengeschnitte Sche****?

Ich mein, ich bin ja gar kein Deutscher... ich darf die ganzen fiesen Sachen doch sehen? ;) Wie ist das denn mit den Österreichern und Schweizern? Es ist nicht so, daß ich mir nicht Spiele auf Deutsch installieren würde... aber wie bekäme ich denn als Nicht-Deutscher unzensierte Spiele in Deutsch?
Es interessiert mich nicht, irgendwelche Uncut-Patches für in D geschnittene Spiele oder halt deutsche Language-Packs für englischsprachige Spiele zu besorgen. Dann spiel ich lieber englischsprachige Spiele.

Es geht sich mir nicht darum hektoliterweise Blut, rumfliegende Gliedmaßen zu sehen und anstößigen Dialogen zu lauschen... aber bevormunden lasse ich micht jetzt auch nicht. Schon gar nicht von Behörden, welche gar nicht für mich zuständig sind :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens Half Life 2 Episode 1 und 2 gekauft für ein paar € musste aber feststellen, dass diese gekürzt sind... Lächerlich im Vergleich zu Dead Space....
 
Ich hab mir letztens die Half Life Anthology ganz normal im Laden gekauft. Hatte zwar schon mal Half Life, aber ist irgendwie futsch gegangen im Laufe der Jahre. Dann ist mir leider zu spät eingefallen, dass es ja geschnitten ist mit Robotern statt Marines etc.
Naja trotzdem in Steam registriert -> Marines ingame.
Was ist los?
 
Ähm, es sind bei Steam immer Marines?
 
Wenn man Sprache auf Englisch stellt ist Half Life immer uncut.
Erst mit Half Life 2 st es nicht mehr so einfach.
 
Mal eine Frage...

Was wäre denn wenn mir gerade in dieser Sekunde die Festplatte explodieren würde ?
Nun, neue Festplatte kaufen + Win7 installieren...und Steam ?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste ich mir bloß Steam installieren und mich mit meinem Account anmelden. Dann sollte ich alle Spiele wieder runterladen und spielen können oder ?
Ich denke mal diese Statistiken, Freundeslisten ect. werden an den Account gebunden und wären somit auch wieder verfügbar, korrekt ?

Um ein erneutes runterladen zu vermeiden ist es doch möglich Backups anzufertigen oder ?
Sozusagen eine .exe erzeugen die man dann bloß auf die neue Festplatte kopieren bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kriegst alle bei Steam registrierten Spiele wieder ( beachte aber Drittanbieter kopierschutz! ).

Natürlich sind Backups ratsam, da meistens sehr viel Daten anfallen bei Steam.
Dafür gibt mehrere möglichkeiten. Die einfachste ist, einfach den im Steamordner liegenden Ordner "Steamapps" sichern ( dort liegen alle runtergeladenen Spielateien ).

Bei neuinstallation muss dieser Ordner einfach zurückkopiert werden. Fertig.
Falls man über CDs/DVDs sichern will, kann man auch das in Steam integrierte Backup tool benutzen
 
Oli_P schrieb:
Ich stelle mir allerdings eine Frage: Wenn ich mein Steam auf Deutsch umstelle und ein Spiel runterlade, welches in D Zensurmaßnahmen unterworfen wurde (sagen wir mal Borderlands oder Left 4 Dead), krieg ich dann auch so zusammengeschnitte Sche****?
Das hängt ganz allein mit dem Key zusammen. Wenn du dir die Uncut gekauft hast, bzw.von einem ausländischen Mitbürger gegiftet wurde, dann hast du auch die Uncut. Völlig schnurz ob du die Sprache auf Deutsch stellst oder nicht.
 
@Wiggum: Ja, Ja, Ja und noch mals JA!
Das Thema sollte man mit Google und / oder Forensuche doch sofort gefunden haben ...

Ausnahme sind hier Publisher die darauf bestehen ihren eigenen Kopierschutz ala DRM mit X Installationen trotzdem drin zu lassen - warum auch immer ...
 
An alle die GTA IV + EFLC haben und etwas Platz sparen möchten, man kann durch einen einfachen CMD Befehl 13,1GB sparen! :)

Geht übrigens auch mit Retail Version.
Lösung ist ein hard link, für das System sieht es damit so aus, als ob der Ordner wirklich da liegt, dabei ist es nur eine direkte Verknüpfung auf anderen Ordner.

PHP:
mklink /J "<path to steam>\steamapps\common\grand theft auto iv episodes from liberty city\EFLC\pc" "<path to steam>\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\pc"

Man muss nur beachten, dass im Zielverzeichnis kein Ordner mit dem Namen existiert. (erster Pfad)
Es ist dabei auch egal ob man die Verknüpfung in EFLC oder bei GTA IV erstellt. Ich habs bei GTA IV gemacht, da ich es seltener spiele. (auch wenns keine Rolle spielen sollte)

WICHTIG: Geht nur unter Vista und Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

ich hab ein problem mit steam, und zwar hab ich es mir irgendwie zerschossen...

beim versuch die torchlight demo mit dem revo uninstaller zu löschen habe ich zuviel des guten getan und viele systemdatein von steam selbst gelöscht...

jetzt sieht die sache wie folgt aus:

steam deinstallieren --->
the feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable

habe die gewünschte datei runtergeladen da ich es sowieso neu installieren wollte aber auch wenn ich diese ausführe kommt die selbe fehlermeldung?!
 
Glaube steam.dll muss auch bleiben :>
Dafür kann userdata weg.
 
Nicht unbedingt - letztlich zieht sich die Steam.exe aber alles nötige neu und darauf läuft es eben hinaus. ;)
 
Endlich mal wieder eine ordentliches Angebot auf Steam... :D
The Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena gibts noch bis Montag für 5€ !
 
Naja "endlich" xDD
Nichtmal 2 Wochen sind vergangen, seit Weihnachtsaktion vorbei ist :D
 
Jawoll inkl. Tages^^

Bald kommen ja schon wieder die Easter deals :D
So langsam wird meine HDD voll.
 
meine war voll, musste ma cleanen :D

nenene, nur keine deals mehr :D
crysis 2, bf3, evtl. homefront... mehr gibts net dieses jahr!
sonst muss ich wohl auf die 450/600GB-Raptoren fürs Raid umsteigen.... :freak:

hoff ich mal.... :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben