• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darkarchon
Ist ja noch Beta. Erstmal geht es darum, dass die Funktion stabil funktioniert. Danach wird es nach und nach erweitert.
Es gibt auch dazu schon Vorschläge. Auch eine Übersicht über lokale Screenshots und Verwaltung von denen soll kommen.

Bzw. der Ordner ist immer der selbe.
Steam/userdata/"NUMMER"/760/remote/screenshots/spiele_ID

@bushklopper
Naja leider nur zu wenigen und meistens sind es keine Entwickler direkt.
 
Jo, Dead Space 2 funktioniert wohl^^

\Steam\userdata\***\760\remote\47780\screenshots
 

Anhänge

  • 2011-02-01_2.jpg
    2011-02-01_2.jpg
    201 KB · Aufrufe: 497
werde es mir nachher wohl holen. Für 2,99€ kann man nichts viel falsch machen denke ich.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich "Steam-fremde Spiele" in meine Steam-Bibliothek einfüge? Hat das irgendwelche Vorteile, oder werden die Spiele dann einfach nur dort angezeigt?
 
Naja zum einen das und zum anderen kannst du Steamcommunity in dem Spiel nutzen. Musst dann das Spiel aber auch über Steam starten.
Du kannst dann ingame chaten und mit neuster Beta auch Screenshots aufnehmen.
 
Achso. Also braucht man es nicht wirklich. Ich hatte den Verdacht, dass man dann vielleicht die DVD nicht mehr benötigt...
 
Ne das was du meinst ist über Steam aktivieren. Und das geht nur mit wenigen Spielen.
Hier kannst du die Liste einsehen.
Wenn du es als non-steam Game hinzufügst, dann hast du wie gesagt nur den Vorteil, dass du die Sachen Ingame nutzen kannst.
 
Also lohnt es sich (für mich) nicht, Spiele bei Steam zu adden.

Wo kann ich eigentlich sehen, welche Spiele Steam Cloud unterstützen? Weil ich bekomme nur manchmal wenn ich Steam beenden will die Meldung, dass die Spielstände noch synchronisiert werden. Ich konnte aber noch nirgends eine Option finden...
 
Aber nur bei der Listenansicht mit den Symbolen. Das 2. ist das. Beim Grid sieht man nur die Logos.
 
Aha. Fast die hälfte meiner Spiele hat eine Wolke. Das finde ich sehr praktisch. Kann man das irgendwie aktivieren/deaktivieren oder ist das immer an und läuft im Hintergrund?
 
Ich will's nicht deaktivieren, ich wusste nur nicht, ob's standardmäßig aktiviert ist. Hab's irgendwie übersehen.
 
Habe die neue Beta vom Client heute aktiviert & die Screenshot-Funktion mittels F12 funktioniert.
Durchs Benutzen von Fraps beim Zoggen habe ich sowieso eine ordentliche Sammlung an In-Game-Screenshots auf Pladde, allerdings ist das Bereitstellen in die Steam-Cloud und ins Steam-Profil eine nette Option. Vom Gesichtsbuch ist auch die Rede, allerdings habe ich innerhalb von Steam noch kein 'Connect with facebook' entdecken können. Wir werden die weitere Entwicklung sehen, mir gefällts ;)
 
Naja irgendwo sollte man auch auf die Privatsphäre achten. Steam muss nicht alles wissen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben