-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Sammelthread
- Ersteller wolfplayer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bushklopper
Lt. Commander
kann ich dir mit Steam weiterhelfen, Euphoria??
irgendwas kann mit deinem Steam net stimmen...
... da steht Last Online: 10 Days ...
da macht man sich ja langsam echt Sorgen
irgendwas kann mit deinem Steam net stimmen...
... da steht Last Online: 10 Days ...
da macht man sich ja langsam echt Sorgen
Shoota15
Lieutenant
Mal sone Frage: Wenn ich ich über Steam ein Game runterlade ist die HDD-Partition gleich erstmal schön zu +/- 20% fragmentiert. Ich hatte das nun schon mehrmals, z. B. bei Empire: Total War und Darksiders.
Kann man das irgendwie verhindern, dass Steam so "rumsaut"?
Kann man das irgendwie verhindern, dass Steam so "rumsaut"?
braveheart24
Banned
Was hat das mit Steam zu tun, schließlich lädst du ein paar GB auf ein mal auf die Platte.
Euphoria
Admiral
Das wär aber bei einer Installation von dem Spiel nicht anders. Es schreibt halt in die leeren Blöcke und wenn nicht genug am Stück da sind, dann schreibt es den Rest in andere und dann hast du den Salat.
Hat also nichts mit Steam zu tun, da hilft nur regelmäßiges Defragmentieren, oder nach größeren Installationen.
Hat also nichts mit Steam zu tun, da hilft nur regelmäßiges Defragmentieren, oder nach größeren Installationen.
ChickenWing
Lieutenant
So extrem ist es bei mir nun auch nicht, zumal es bei stinknormalen Installationen auch nicht anders abläuft. Bei rund 50 gezogenen Steam Spielen habe ich grade mal nur ne Fragmentierung von 16% und die letzte defragmentierung war noch zu Vista zeiten.
Shoota15
Lieutenant
Euphoria schrieb:Das wär aber bei einer Installation von dem Spiel nicht anders.
Ich defragmentiere meine HDD wöchentlich mit "Auslogics Disk Defrag" und subjektiv kommt es mir so vor als ob Steam schlimmer fragmentiert als Installationen von der DVD.
Vielleicht irre ich mich auch. Wenn das Problem nicht bekannt ist, wird es wohl so sein.
Ansonsten find ich Steam top! Besonders die Funktionen der Freundesliste.
Euphoria
Admiral
Naja kommt dir sicherlich nur so vor. Wie gesagt kann daran gelegen haben, dass du viele Blöcke durcheinander hattest und er dann alles hingeknallt hat.
Bei mir war Fragmentierung nach Installation von GTA IV + EFLC von 4% auf 9% gestiegen, bei 32 GB und vielen Files geht das.
Bei mir war Fragmentierung nach Installation von GTA IV + EFLC von 4% auf 9% gestiegen, bei 32 GB und vielen Files geht das.
Euphoria
Admiral
Soa neuer Betaclient ist raus. Um diesen zu aktivieren: Einstellungen -> Account -> Beta Teilnahme (oder ähnliches)
Geile Neuerung ist, dass man jetzt Screenshots aufnehmen und direkt hochladen kann. (ähnlich zu xfire)
Das funktioniert in jedem Game, außer es ist ein DX8 Spiel oder älter.
Die Taste für Screenshots ist wohl nicht F12, sondern Strg + Einfg.
Man sieht diese auch direkt auf der Steamcommunity Seite unterhalb von Spielzeit als Slideshow.
Screenshots kann man leider nur einzeln veröffentlichen.
Geile Neuerung ist, dass man jetzt Screenshots aufnehmen und direkt hochladen kann. (ähnlich zu xfire)
Das funktioniert in jedem Game, außer es ist ein DX8 Spiel oder älter.
There's a new Steam Beta client available. To access the Beta, go to File -> Settings. On the Account tab press the Change... button to open the Beta Participation dialog. Then Select Beta Update, and allow Steam to restart itself. Here are the specific changes:
1/31/2011
- Changed microphone voice input from 11khz to 16 khz
- Changed voice output from 8khz to 16khz
- Moved game invites from friends outside of the chat stream, into their own panel in the chat dialog
- [Mac OSX] Fixed a problem where attempting to resume a paused/interrupted download could always report ‘server unavailable’
- Fixed games not launching automatically after resolving a cloud conflict
- Fixed download rate sometimes erroneously reporting very high speeds
- Added password strength meter when you change your password
- Added UI prompting you to choose a new password if you've had support change your password
- Added Steam screenshots feature. Press F12 in any game to take a screenshot. Screenshots are automatically uploaded to the steam cloud after exiting the game, or can be manually uploaded while in-game through the in-game overlay. Screenshots can be managed through the community site and can be published to your Steam Community Profile to share with your friends. Games that use DirectX 8 and earlier are not yet supported.
There will also be a thread specifically for feedback about the screenshot feature: http://forums.steampowered.com/forum...play.php?f=837
Die Taste für Screenshots ist wohl nicht F12, sondern Strg + Einfg.
Man sieht diese auch direkt auf der Steamcommunity Seite unterhalb von Spielzeit als Slideshow.
Screenshots kann man leider nur einzeln veröffentlichen.
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Hmmm eigentlich müsste nach Beenden eines Spiels ein Fenster auftauchen, welches dich fragt ob du es uploaden willst.
War bei mir so.
Die Screenshots sind Lokal unter Userdata/komische Nummer/noch iwas/screenshots gespeichert.
Bei mir hat alles problemlos funktioniert, nur ist es zur Zeit etwas umständlich. (Screenshots public machen bzw. verstecken)
Aber denke da wird eine Funktion implementiert um mehrere Dateien zu verwalten.
Ansonsten starte mal Steam neu, denn laut Forum wurde das wegen irgendwelcher Probleme bei allen auf strg + einfg geändert. Auch bei denen die das anders belegt hatten.
War bei mir so.
Die Screenshots sind Lokal unter Userdata/komische Nummer/noch iwas/screenshots gespeichert.
Bei mir hat alles problemlos funktioniert, nur ist es zur Zeit etwas umständlich. (Screenshots public machen bzw. verstecken)
Aber denke da wird eine Funktion implementiert um mehrere Dateien zu verwalten.
Ansonsten starte mal Steam neu, denn laut Forum wurde das wegen irgendwelcher Probleme bei allen auf strg + einfg geändert. Auch bei denen die das anders belegt hatten.
Euphoria
Admiral
Ordner bestimmen kann man leider nicht. Wird alles im userdate Ordner zu jeweiligem Spiel gespeichert.
Die bleiben auch gespeichert, werden nicht gelöscht, wenn du rausgehst. Ansonsten kannst du automatischen Upload abschalten. (dann bleiben die nur lokal)
Da das ganze noch in der Beta ist, kann es noch geändert werden. Ich bin mir sicher, dass Valve einige Vorschläge annehmen und umsetzen wird. Einen Vorschlag von mir hatten die innerhalb von 10 Minuten umgesetzt^^
Die bleiben auch gespeichert, werden nicht gelöscht, wenn du rausgehst. Ansonsten kannst du automatischen Upload abschalten. (dann bleiben die nur lokal)
Da das ganze noch in der Beta ist, kann es noch geändert werden. Ich bin mir sicher, dass Valve einige Vorschläge annehmen und umsetzen wird. Einen Vorschlag von mir hatten die innerhalb von 10 Minuten umgesetzt^^
Zuletzt bearbeitet:
bushklopper
Lt. Commander
hm, Euphoria hat ne Standleitung zu den Valve-Jungs.... NEID
hab ich schon erwähnt..?
NEID
ps: NEID
hab ich schon erwähnt..?
NEID
ps: NEID
darkarchon
Commander
Also die neue Screenshotfunktion ist eine großartige Idee denke ich. Ich müsste nur den lokalen Ordner für die Screenshots wählen können.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.