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Steam Sammelthread

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Man kanns teilen, aber man muss es jedes Mal manuell machen. Da es noch Beta ist, könnte noch automatische Funktion kommen.
Zur Zeit versucht man erstmal die Bugs zu fixen und dann implementiert man weitere Funktionen.

Edit:
Es gibt ein neues Interview mit Gabe Newell.
Hier als Podcast
Es sind 15 Seiten bzw. 50 Minuten, also einiges!

  • Zu Beginn ging es um biometrische Daten. Valve nutzt diese bereits seit einiger Zeit um ein besseres Spielerlebnis zu erzeugen, laut Newell wird es in Zukunft aber auch direkt beim Konsumenten Anwendung finden. In zehn Jahren soll es Technologie geben die beeinflusst wie das Gehirn der Spieler auf das Erlebte reagiert.
  • Ob das Studio jemals wieder Prospero (wurde zeitgleich mit HL1 entwickelt) aufgreifen würde, lässt Gabe Newell offen: "Nichts stirbt hier, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir dazu kommen." Er wurde auch schon auf ein Richochet 2 angesprochen. Interessantes Detail: 26 Leute haben sich über Steam als erstes Valve-Spiel Ricochet gekauft.
  • Das am weitesten zurückliegende, nicht veröffentlichte Projekt von Valve ist übrigens ein (bisher nicht bekanntes) U-Boot-Spiel, eine Idee des Valve-Co-Gründers Mike Harrington.
  • Portal 2 sei ziemlich genau das geworden was Valve sich erhofft hat. Er persönlich hätte sich noch etwas mehr Musik gewünscht, aber das sei nur pedantisch. "Ich glaube, dass die Leute total begeistert sein werden von Portal 2."
  • Zu Bugs in Half-Life 2 und Episode One, die durch das Update auf die Source 2009-Engine letztes Jahr entstanden sind, verspricht Gabe Newell Patches. Der später hinzugekommene Eric Smith konnte zwar keinen exakten Termin nennen, erklärte aber die Probleme die durch das Upgrade auf neue Technologien entstehen und wieso Valve nicht einfach alle alten Spiele etwa auf die Portal 2-Engine portieren kann.
  • Eine besonders interessante Aussage gab es zum SDK und überhaupt zu den Tools die Valve benutzt um Content zu erstellen: "Unsere Werkzeuge sind ... sehr mühsam, wir verbringen momentan wahrscheinlich mehr Zeit mit der Entwicklung von Tools als mit allem anderen." Momentan sei es viel zu schwer Content zu erstellen, sowohl für sie selbst als auch für andere Entwickler, weshalb nun alles daran gesetzt wird den Prozess zu vereinfachen.
  • Der schönste Moment in der Entwicklung von Half-Life 2? Gabe Newell: "Das fertige Produkt den Spielern zum Spielen zu geben."
  • Das wichtigste Kriterium bei der Einstellung von Mitarbeitern für Valve ist, dass diese ein Produkt veröffentlichen, auf Feedback eingehen und das Produkt damit verbessern können.
  • Angesprochen auf den Item-Shop in Team Fortress 2 und dass dort Hüte mehr kosten als das Spiel selbst sagt Gabe Newell, dass man damit experimentiere. Es würde viele verschiedene Typen von Kunden geben. So war etwa nach dem Start der Mann-Conomy das meistverkaufte Item auch das teuerste. Und das zweitmeist verkaufte war das günstigste. "Was wollen uns die Leute damit sagen?" Man habe kein klares Konzept das man verfolgt und das optimal für die Konsumenten sei, man sieht sich alles an und lernt dabei.
  • Gabe Newell ist wirklich froh, dass Valve nun Dota 2 erstellt und das hat einen nicht uneigennützigen Hintergrund: "Ich bin süchtig nach dem Spiel."
  • Angesprochen auf die Gesichtsanimationen in L.A. Noire meint der Valve-Boss, dass auch in seinem Unternehmen viele Leute arbeiten die sich damit befassen, darunter WETA-Veteranen wie Bay Raitt und Jeff Unay, die an Der Herr der Ringe oder Avatar als Animatoren mitgearbeitet haben. Man werde die Technologie mit zukünftigen Spieleveröffentlichungen weiter pushen.
  • Gabe Newell sprach auch über seine Philosophie bei Valve und geht dabei auch darauf ein, dass er bei Microsoft zum Millionär wurde und eigentlich nie mehr arbeiten gehen hätte müssen. Er fragte sich damals, ob er sich der Philanthropie zuwenden sollte oder mit einem Segelboot die Weltmeere durchqueren. Doch mehr Spaß als alles andere bereitete es ihm, wenn er mit wirklich klugen Köpfen zusammenarbeiten konnte. Sein Ziel sei es alle Angestellten bei Valve "so reich zu machen, dass sie nicht mehr arbeiten müssen". Dann würden sie nämlich nicht wegen dem Gehaltscheck in die Arbeit kommen, sondern weil sie Spaß daran haben und mit diesen Leuten zusammenarbeiten wollen.
Der letzte Absatz gefällt mir. Gerade das macht Valve aus!

Es war auch erst der erste Teil, da kommt noch was :)
 

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Die erscheint, sobald die Bugs gefixt sind. Da die meisten Bugs gefixt wurde, vermute ich in den nächsten 2-3 Wochen. Genaueres wird niemand sagen können. Denn es kann immernoch ein kritischer Bug auftauchen, der das ganze nach hinten schiebt.
 
Wie ist das eigentlich mit den Start optionen von Steam hab ich die möglichkeit bei Crysis Warhead einzustellen das er die 64Bit exe starten soll, weil er nimmt immer die 32Bit.
 
\Steam\steamapps\common\crysis warhead\Bin64 geht nicht?

Ansonsten mal versuchen mit "-64bit"
 
Eine Verknüfung erstellen geht ohne Probleme nur hätt ich es gerne wenn ich in Steam ein Doppelklick auf das Game mache das nicht 32 sonder 64 Bit startet. -64Bit geht nicht.
 
im Steam-Forum gibts auch Threads dazu mit Lösungsmöglichkeiten.
Warhead dürfte den 64bit-Ordner im Install-verzeichnis haben
da dann einfach den 32 u 64 umbenennen in das jeweilig andere.

hm, oder war das für Crysis?

Ansonsten wie gesagt, schau mal im Steam-Forum (unter Crysis bei den Games), die Frage gabs schon öfters dort.
 
Riks24 schrieb:
I had the DVD and crash problem and just got it working :D

This is how i got it working for me on Win7

1) Install Game
2) Download Bin64
3) Copy Bin64 to your Crysis directory DO NOT RENAME BIN32, leave as is
4) Download these files and copy them to Bin64 (overwrite the originals)
5) Run in compatibility mode for Windows Vista Sp2
6) Hopefully play the game :)
Ansonsten diesen Thread anschauen.

Jedoch steht da leider nicht ob es bei Warhead funktioniert, oder nur bei Original. Steht einfach Crysis da^^
 
Das dürfte eher nicht für Warhead sein, denn bei Warhead gibt es den bin64 ordner schon, beim orginal Crysis gibt es bei der Steamversion nur die 32-bit Version. Ist es überhaupt erlaubt sich den 64-bit ordner aus dem Netz zu ziehen?

@SK-Tempelhof

Wenn es sonst nicht geht kannst du die 64-bit exe auch per "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" deiner Bibliothek hinzufügen.
 
@Bartman360
Da es im Steamforum so gepostet wurde und gepinnt ist, würde ich sagen, dass es in dem Falle erlaubt ist.
 
@ Euphoria
Danke es hat natürlich wunderbar geklappt :) trozdem merkwürdig das die Steam Variante keine 64 Bit Unterstützung hat. Naja merken werde ich davon sowie so nichts.

@ Bartman360
Euphoria tip hat schon geklappt aber danke.
 
Gibts irgendwo einen Offline Client so das ich all meine Spiele auch offline Spielen kann wenn ich mal kein Inet da hab ?
 
Steam fragt dich beim start (falls keine internetverbindung aufgebaut werden kann) ob du es im Offline modus starten willst.
 
Dann geh einfach auf "Steam -> Offline gehen..." wenn du den Offlinemodus benötigst.
 
Steam versucht sich immer zuerst mit dem Server zu verbinden.
Wenn es keine Verbindung aufbauen kann, fragt es ob es nochmal versucht werden soll, oder es offline gestartet werden soll.
Wichtig dabei ist, dass Zugangsdaten gespeichert werden müssen.

Wenn du komplett Offline fahren willst, musst du eine steam.cfg im Steamordner erstellen mit dem Inhalt:
ForceOfflineMode=Enable
Danach startet es immer im Offlinemodus und versucht sich nicht mit Steam zu verbinden.

@Topic:
Zweiter Teil des Interviews mit Gabe Newell:
Podcast
  • Gabe Newell stimmt der landläufigen These, dass es kaum noch Innovationen gibt, nicht zu. Diese Aussage hätte er auch schon zu Zeiten von Half-Life 1 gehört, er habe allerdings keine Möglichkeit das objektiv zu überprüfen. Newell ist aber fest davon überzeugt, dass es heutzutage viel einfacher sei mit einer guten Idee einen großen Markt zu erreichen, was ja auch die Indie-Szene der letzten Jahre zeigt.
  • Angesprochen darauf, wer ihn inspiriert hat in der Videospielindustrie zu arbeiten nennt der Valve-Gründer vor allem John Carmack von id Software. Wenn man von so jemanden die Worte "Yeah, mich würde wirklich interessieren was ihr Jungs mit der Quake-Engine anstellen könnt" hört, würde das einen Eindruck hinterlassen.
  • Eine Frage, warum das Half-Life-Franchise keine ständigen Updates oder Videos und Comics wie andere Valve-Spiele spendiert bekommt, wird von Gabe Newell mit Schweigen beantwortet. Der ebenfalls anwesende Erik Johnson sagte lachend: "Von uns aus kann diese unbehagliche Stille so lange weitergehen wie du willst."
  • Den mobilen Markt (Handhelds, Smartphones, Tablets) hat Valve laut Gabe Newell verschlafen. Man sei sehr beeindruckt davon, was Epic zu Stande gebracht hat und wäre durchaus interessiert. Es wäre aber wieder eine neue Sache, die Zeit für Entwicklerkommentare in Half-Life 2 stehlen würde. (Eine Anspielung auf eine Frage im ersten Teil des Interviews.)
  • Sollte man tatsächlich mal im Handheld-Markt einsteigen, würde man wohl zuerst Steam Community-Funktionen darauf anbieten, ganz einfach weil es schneller gehen würde und mehr davon profitieren würden.
  • Eine Frage, die vor allem die Steam-Konkurrenz immer wieder aufwirft, nämlich ob Steam nicht eine Monopolstellung einnehmen könnte, wird vom Valve-Chef nicht direkt beantwortet. Das sei eine juristische Frage und die müsste man einen Anwalt stellen. Man versuche einfach Steam laufend sowohl für die Entwickler als auch für die Nutzer zu verbessern.
  • Die kompetitive Multiplayerszene findet er interessant, wenn er etwas daran verbessern würde, dann wäre es wie Zuschauer das Spiel erleben und es für sie unterhaltsamer zu machen. Johnson ergänzt, dass man sich in Dota 2 speziell darauf konzentriert.
  • Angesprochen auf die Left 4 Dead 2-Kontroverse ärgert sich Gabe Newell, dass er die (teilweise negative) Reaktion der Community nicht kommen gesehen hat. Ein Sequel innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen sei sicher nichts, was man oft bei Valve sehen wird, allerdings sei es auch positiv zu wissen, dass sie es können.
  • Dass L4D2 überhaupt entwickelt wurde hat damit zu tun, wie Projekte bei Valve entstehen und durchgeführt werden. Es gibt einen Markt der Ideen und es kommt darauf an, wieviele Leute eine bestimmte Sachen machen wollen. Das Schlimmste was Valve passieren könnte ist, dass jemand Entscheidungen für andere trifft. "Denn auch 'Super-Genie-Gabe' ist voller schlechter Ideen."
  • Mitarbeiter entscheiden selbst, woran sie sich beteiligen und auch ob sie allein oder mit anderen zusammenarbeiten. Im neuen Valve-Büro wurde dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter mobil sind: Alle Schreibtische haben Rollen und passen in die Aufzüge. Manche ziehen sogar so oft um, dass bereits Forderungen nach Motorisierungen der Tische laut werden.
  • Warum man keine hierarchischen Strukturen hat? Weil es damit für talentierte Leute Spaß macht, bei Valve zu arbeiten. "Der durchschnittliche Mitarbeiter hier muss nur zum Telefon greifen und hat innerhalb von fünf Minuten einen neuen Job. Wir haben wahrscheinlich 20 Leute die nur einen Anruf tätigen müssten und einen 20-Millionen-Dollar-Game-Deal innerhalb von einem Tag in der Tasche hätten. Die bleiben aufgrund der Arbeitsatmossphäre und weil es Spaß macht mit den Kollegen zusammen zu arbeiten."
  • Ein Half-Life-Film scheint in nächster Zeit nicht sehr realistisch. "Es gab schon wirklich viele schlechte, schlechte, schlechte Filme zu Videospielen und die Welt braucht nicht einen weiteren."
Ist für einige sicherlich echt faszinierend, wie es bei Valve ist.
Ist recht interessant das ganze, selbst für mich^^
Es wird auch erklärt wieso einige Projekte schneller fertig sind als andere und wie man die Mitarbeiter motiviert und nicht unnötig mit Bürokratie belastet.


Desweiteren hat man darüber gesprochen an einer Altersverifizierung zu arbeiten und dass man gegen Zensur in Spielen ist. Jedoch wird das natürlich nicht von heute auf Morgen gehen.
Ja, das wäre eine schöne Sache die man hinzufügen könnte. Torsten ist intern ein großer Fan davon und hat immer wieder darauf gedrängt es umzusetzen. Torsten ist überzeugend und effektiv, deshalb bin ich sicher, dass wir es früher oder später in Steam haben werden. Und unsere Sicht als kreatives Unternehmen ist sicherlich die, dass es keine Einschränkungen von Inhalten geben sollte. Natürlich ist das eine sehr eigennützige Ansicht, alles was wir tun können um unseren Kunden dabei zu helfen die Inhalte zu bekommen die sie wollen, versuchen wir anzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Account ist doch schon dann "verknüpft" sobald man etwas im Steam.Store darüber kauft, von daher dürfte dass das kleinste Problem sein, aber Uncuts im Steam.Store wären schon toll, wenn auch teuer, aber bis das umgesetzt wird geht sicherlich noch ordentlich Zeit ins Land.
 
@bushklopper
Naja mag sein, aber es gibt mehr Spiele, die bisher nicht angeboten wurden.
Zum Beispiel STALKER, GTA VC, GTA SA usw.

Regt nur auf, dass alle 1000 Topics und News aufmachen xDDD
Naja mal sehen wie es realisiert wird. Leider kenn ich Torsten nicht, der sich damit beschäftigt^^

Finde aber das Interview an sich interessanter, als das mit Altersverifikation.
 
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