• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Minute|Man: Wenn du eins der beiden auswählst und dann auf der jeweiligen Store-Seite nach unten scrollst, wird dir bei Empfehlungen zumindest auch noch GTA 3 angezeigt. Du kannst es dann ganz normal in den Einkaufswagen legen.
 
@Blackvoodoo: Natürlich waren alle drei auf GTA 3 basierenden Teile geschnitten in der deutschen Variante. Und nur darauf bezieht sich die Frage.

Die Frage ist, ob Steam/Take2 tatsächlich die internationale Version verkauft. Allerdings steht deutlich USK16 dabei und das ist ein Zeichen, dass es die deutsche Version ist. Bei VC hing es eh nur von der Länderkennung ab, die bei Windows eingestellt ist.

Edit: Laut Steam-Forum sind sie geschnitten: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1840324
 
Zuletzt bearbeitet:
Vice City ist geschnitten (getestet), San Andreas bin ich unsicher, glaub da gab es gar keine geschnittene Version und GTA III gibt es in Deutschland gar nicht im Store. (vermutlich dort ungeschnitten, deswegen taucht es nicht auf)

@s.0.s.
Eigentlich schon, aber wenn plötzlich eine IP aus dem Ausland auf den Account zugreift und versucht was zu kaufen wirds halt gesperrt.
Macht auch Sinn, denn an einen e-Mail Account ranzukommen ist nicht soo schwer.
 
gut das ich über steam seit jahren mal wieder gestolpert bin

sonst hätte ich Grand Theft Auto IV: Complete Edition für 8,74 verpasst ;D

und mein uhralter steam account funst auch noch wer hätte das gedacht ;D
 
Euphoria schrieb:
Vice City ist geschnitten (getestet), San Andreas bin ich unsicher, glaub da gab es gar keine geschnittene Version und GTA III gibt es in Deutschland gar nicht im Store. (vermutlich dort ungeschnitten, deswegen taucht es nicht auf)
Na doch, GTA 3 taucht schon im Store auf. Wie oben beschrieben aber erst dann, wenn man z.B. San Andreas kaufen will. Ob man es tatsächlich kaufen kann, weiß ich aber nicht.

Und von San Andreas gibt's eine geschnittene Version. In der Uncut-Version kann CJ nämlich z.B. auf am Boden liegende "Opfer" einstechen, in der deutschen Version ist das nicht möglich (vermisst man aber auch nicht). Sonst fällt mir spontan allerdings auch nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnitte waren in allen drei Teilen ähnlich und das sind 1. keine Gewalt gegen am Boden liegende Personen (Nachteil bei Kämpfen) 2. verminderte Gewaltdarstellung, also Kopf bleibt dran usw. und 3. getötete Figuren lassen kein Geld liegen.

Da sich spätesten bei GTA:SA eh jeder die Ösi-Version gekauft hat, mag die Erinnerung an die Schnitte getrübt sein. ;)

Siehe z.b. hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163
 
s.0.s schrieb:
Man bekommt doch eigentlich ne Mail mit dem Code damit man bestätigen kann dass der Account auch dir gehört.

Also ich glaube man kann einstellen, dass man, wenn man sich von einem anderen Computer aus einloggt, zusätzlich einen Einmalcode braucht. Aber wie gesagt, muss man einstellen.
 
Wobei ich sagen muss, dass diese ganze Schnippelei bei GTA nicht unbedingt schadet. Ist ja ohnehin nicht so viel wie bei anderen Spielen. Bei dem GTA stimmt einfach das Gesamtpaket. Und abschießbare Körperteile rufen nur wieder (diesbezüglich) inkompetente Politiker auf den Plan.

Ich habe z.B. beide San Andreas Versionen gespielt und fand die deutsche Version nicht schlechter.
 
Die GTA Teile sind wie früher auch: Sprache Englisch, Texte deutsch.
 
Wollte eben gucken wie viel Anoo 1404 bei STEAM kostet, da ich es mir ggf. kaufen wollte und da steht "Hinweis: Dieses Spiel steht momentan nicht zum Kauf bereit.".

Was heißt denn die Meldung?
 
Na das heißt, dass du das Spiel z.Zt. nicht über Steam kaufen kannst. Ist schon seit ein paar Wochen so. Ich wollte es auch dort kaufen, habe mich dann aber (zwangsläufig) für Amazon entschieden. Allerdings gibt's die Königsedition auch bei Ebay teilweise zum Schnäppchenpreis.
 
Danke für die info, naja hab es mir bei Amazon bestellt, da ich gerade keine guten Angebote bei eBay gefunden habe.
 
man man langsam bekomme ich den hass , gestern gta4 über steam gekauft .... 2h gebraucht bis es "installiert" war und dann das , spiel startet aber ich kann an den gfx einstellungen nichts ändern 800x600 alles andere auf min , ich kann keinen regler nach rechts schieben , ich fühl mich verdammtnochmal verarscht (verzeiht den ausdruck)

wenn ich sehe das da steht 200mb/3000mb (gfx) belegt und der meint gfx reicht nicht aus + hässlich rote warnschrift bekomme ich son hals

system : i7 , 8gig ram , gtx 580 mit 3 gig ram , win7 64bit


edit : haha ich kringel mich

mit einem tewak hab ich dieses behinderung umgangen , als ich dann die gfx einstellungen hochgeschraubt habe und je mehr ram der gfx belegt wurde aufeinmal sprang die anzeige in den grünen bereich , wenn ich die gfx einstellungen runterfahre komme ich in den roten bereich wo es heißt ich kann nichts verändern nicht genug leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@scryed
Hat nicht direkt was mit Steam zu tun.

GTA IV ist so und diese Anzeige muss nicht viel bedeuten. Kannst du vernachlässigen. Mach am besten commandline.txt mit dem Inhalt "-nomemrestrict"
 
@scryed: Das Problem, das du hast, hatten extrem viele nach dem Release von GTA IV. Für die Limitierung hat Rockstar auch viel Kritik geernet. "Damals" musste man einfach "nomenrestrict" (oder war's "norestrictions"?) als Zusatz in die Verknüpfung schreiben und das Problem war passé.
 
Hey, ich hab mal ne Frage.
Und zwar hat mir mein Kumpel letztens sein CSS geschenkt. Er möchte es nicht mehr. Allerdings hatte er für CSS natürlich sein STEAM acc. Ich habe mein eigenes, da sind z.B. MW2 etc. installiert.
Und jetzt meine Frage. Kann ich das CSS von meinem Kumpel sein acc irgendwie auf meinen "ummelden"? Ich habe keine Lust, immer zwischen 2 verschiedenen Steam-Konten hin und herzu wechseln^^
 
Der einzige Wege wäre, den Steam-Support zu kontaktieren. Die Erfolgsaussichten sind allerdings recht gering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben