• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist da gerade was aufgefallen als ich über google auf steam bin. Auf http://store.steampowered.com/?cc=uk sind alle Preise in Pfund. Und indiziert Spiele wie AvP gibt es da auch. Einfach einloggen da kaufen für seinen Account ohne proxy o.ä.

Edit: Habs gerade probiert, man kann sich gnaz einfach einloggen und shoppen...komisch dass man nicht nach .de weitergeleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch schon was gekauft so?

Wie verhält sich das? kann man dort mit Paypal und deutschen Bankverbindungen bezahlen?
 
Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Tja scheint doch net zu funzen oder hmmm ich probiers später noch einmal. Ist aber komisch denn innerhalb der EU dürften die eigentlich keine Faxen machen.
 
s.0.s schrieb:
Mir ist da gerade was aufgefallen als ich über google auf steam bin. Auf http://store.steampowered.com/?cc=uk sind alle Preise in Pfund. Und indiziert Spiele wie AvP gibt es da auch. Einfach einloggen da kaufen für seinen Account ohne proxy o.ä.

Edit: Habs gerade probiert, man kann sich gnaz einfach einloggen und shoppen...komisch dass man nicht nach .de weitergeleitet wird.

Malock schrieb:
Haste auch schon was gekauft so?

Wie verhält sich das? kann man dort mit Paypal und deutschen Bankverbindungen bezahlen?

Habe es gerade Versucht, bekomme aber immer die Fehlermeldung.

Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.
Versucht mit Paypal, PaysafeCard und ClickandBay.

Entweder es geht nicht weil es derzeit Überlastet ist und ich nur Warten muss, wie mir schon gesagt wurde oder es geht einfach nicht.

Das ist mir gestern aber schon im US Store Aufgefallen.
 
Hab es eben auch im Deutschen Store probiert über den Browser:

Bei der Initialisierung dieser Transaktion ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support.

Also D, UK, US, gleiches Problem. Scheint wohl überlastet zu sein. Zumindest wenn man es über den Browser macht, über Steam direkt hab ich jetzt nicht probiert.

Hab aber nur eine Kreditkarte, kein PayPal etc.

Will eigentlich nur wissen ob es funzt über US/UK oder ob dann ne Meldung kommt "sie sind nicht im Land blabla". Wäre echt cool. Naja später mal probieren.
 
A4lex schrieb:
Vorallem ist es trotzdem alles auf deutsch und nirgends steht "gewaltgeminderte Version" :freaky:



Das ist eben so, weil der per Cooki alles auf Deutsch gespeichert hat. Wenn man per VPN oder Proxy auf die US/UK Seite geht, steht immernoch alles auf Deutsch dort.
 
Hab mir jetzt aber das Max Payne Bundle über die andere Möglichkeit gekauft für 5,99 USD. :D

Hat nur 10 Minuten gedauert bis es Gegiftet wurde.
 
s.0.s schrieb:
Mir ist da gerade was aufgefallen als ich über google auf steam bin. Auf http://store.steampowered.com/?cc=uk sind alle Preise in Pfund. Und indiziert Spiele wie AvP gibt es da auch. Einfach einloggen da kaufen für seinen Account ohne proxy o.ä.

Edit: Habs gerade probiert, man kann sich gnaz einfach einloggen und shoppen...komisch dass man nicht nach .de weitergeleitet wird.

ja klar, einfach die Steam-UK-Seite sich anzeigen lassen und einkaufen.... :lol:

klar, die leute mit VPN sind ja auch doof, sowas zu nutzen.... :freak:
 
@s.0.s.:
So einfach ist es eben nicht. Du kannst damit nur die verschiedenen Steam-Stores aufrufen. Endung US kommt man in den Ami-Store, AT in den österreichischen etc.
Kaufen kannst du da nichts, oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
So überprüft der Store mit welcher IP du eingeloggt bist, diese muss mit dem Land des Steam-Stores übereinstimmen. Rechnungsadresse, etc. müssen auch stimmen. Paypal zickt da wie die anderen Zahlungsvarianten mächtig rum. Das Einzige was funktioniert ist VPN + Kreditkarte (auch da nicht überall), sowie VPN + Paysafecard.
Und bei beiden besteht die Gefahr das sie entweder dir den Account oder die jeweils gekauften oder dir selbst von einem anderen Account gegifteten Spielen sperren. Ich würde es ganz einfach sein lassen und mir einen Gifter aus dem Ausland besorgen. Habe den Steam-Thread im Gamestarforum und da lassen wir das meistens über einen US-Kontakt laufen. Hat bisher alles einandfrei geklappt, uncut-Spiele zu Dollarpreisen und ohne Risiko.
 
Ich werde demnächst mein Windows neu installieren.
Nun habe ich mal geschaut wie das bei Steam abläuft, ob ich einfach den Ordner kopieren kann usw.

It is highly recommended that you create a backup of your SteamApps folder before attempting this process. If there is a problem in this process and you do not have a backup of your games or the SteamApps folder, it will be necessary to reinstall the games individually. Please see the Using the Steam Backup Feature topic.

The following instructions are a simple way to move your Steam installation along with your games:

Exit the Steam client application.
Browse to the Steam installation folder for the Steam installation you would like to move (C:\Program Files\Steam by default).
Delete all of the files and folders except the SteamApps folder and Steam.exe
Cut and paste the whole Steam folder to the new location, for example: D:\Games\Steam\
Launch Steam and log into your account.

Steam will briefly update and then you will be ready to play. All future game content will be downloaded to the new folder (D:\Games\Steam\SteamApps\ in this example).

Klingt eigentlich ganz einfach, dann nurnoch die Savegames kopieren und fertig.
Hat das jemand schonmal so gemacht ?
Hat alles funktioniert bzw. sind die Spiele nicht auf irgendwelche Registry Schlüssel angewiesen ?
 
ja, wurde schon oft gemacht, funktioniert bestens. kannst den ordner userdata zur not auch noch mitsichern.
nach deiner neuinstallation startest du die steam.exe, die erledigt dann den rest.
du kannst auch noch zusätzlich die daten von den games verifizieren, wenn bedarf besteht.
 
Am besten ist direkt kompletten Steam Ordner sichern. Man braucht villeicht 100-200 MB mehr, aber dann gehen keine Einstellungen verloren, Server werden gespeichert usw.
Man muss dann lediglich Grafikeinstellungen in ein paar Spielen neu konfigurieren.
 
@Euphoria, werde über Ostern im Ausland sein. Heisst das dass ich nicht im Ausland mit meinem Account einloggen kann und kaufen? Hab da nämlich keine Adresse wo ich dauerhaft wohne. Wegen "Leben Sie Zzt. in diesem Land?". Ich würde da meine Adresse in D angeben.
 
Poste einfach deine Steam-Email und dein Passwort, wir werden die Deals dann für dich kaufen. :D

Spaß beiseite. Normalerweise sollte man sich einloggen können. Es heißt ja "auf jedem Computer".
 
Sollte funktionieren, aber kann passieren, dass der Account wie bei mir gestern kurzerhand gesperrrt wird. (hijacking Verhinderung)
Hab Support angeschrieben mal schauen wann er wieder freigeschaltet wird. Zum Glück wars nur zweit Acc.
 
@Minute|Man es geht nicht ums einloggen, das geht von überall. Sondern ob ich im Ausland mit meiner dt. Adresse bezahlen kann. Muss ja ne Adressangabe machen. Dazu noch eine dt. Kreditkarte. Man muss ja ein Häckchen machen bei "lebe in diesem Land". Aber ich lebe ja nicht da. Ich werde wohl die Auslandsadresse angeben müssen obwohl ich nicht da lebe. Ich hoffe es wird keine Probs geben.

@Euphoria was ist passiert? Man bekommt doch eigentlich ne Mail mit dem Code damit man bestätigen kann dass der Account auch dir gehört.
 
Eine kurze Frage:

Ich wollte mir evtl. GTA 3 und GTA VC kaufen. Im Einkaufswagen liegt beides schon, aber ich frage mich nun, ob es sich dabei um eine geschnittene Version handelt?
Bei Steam steht weder "gewaltgeminderte Version" noch das Kürzel "de" für die deutsche Version.

Hat hier evtl. jmd. aus Deutschland beide Titel erworben und kann mir sagen, ob sie geschnitten sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben