• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte... Steam macht mich in letzter Zeit echt arm^^

Fehlt mir noch Two Worlds 2... das könnte sie auch mal runter setzen. :D
 
Geht Paypal nicht über den US Store mehr? Hab mir damals L4D2 mit Paypal gekauft. Nun brauch ich doch jemanden mit einer Kreditkarte oder ist hier jemand der das mit VPN und ner Kreditkarte 4 Pack giften könnte?

Sind dann 3.75 Euro für jeden bei dem 4 Pack


Naja. Falls noch jemand das 4 Pack über US kaufen kann oder allgemein das Spiel dort, soll er sich bitte melden. Wir sind hier 3 Leute, die das Spiel haben wollen, aber Uncut, deshalb hätten wir gerne das 4 Pack. Suchen also nen Käufer aus US!

Würden das Geld dann überweisen mit Paypal oder normaler Überweisung! Einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die GOTY von Borderlands gekauft aber nirgends steht dass ich die GOTY hab. Steht nur Borderlands da. Das Spiel hat auch das normale Logo ohne den game of the year Schriftzug. Ist das bei dem Spiel normal? Bei allen meinen anderen Spielen steht dran welche Edition das ist.
 
@China

Ich kaufe mir jetzt kein Spiel mehr was ich nicht zu 100 % spielen werde. Nach meinen pesönlichen fails Dragon Age II, Crysis 2 und GTA IV Complete (geiles Game aber die PC-Steuerung ...) warte ich jetzt auf FEAR 3 und BF 3. Dazwischen kauf ich nix, abgesehen von Konsolen Games^^

Ist zwar verlockend, aber wenn man die Spiele nicht wirklich zockt. Man hat sie zwar, aber ...
Nur so ne Erfahrung :P
 
Ich spiele so oft und lange... da mach ich mir keine Sorgen.
Wenn mal ein Spiel liegen bleibt, ist es halt nen Jahr später dran.
Oder halt Zeiten, wo neue Dinge auf sich warten lassen.
Bis jetzt hab ich nur eine geringe Quote an Spielen, die ich nich mehr angepackt habe.
 
Das mit der Bioshock 2 Aktion hat ja super geklappt! :)

Super Aktion! Wenn ihr mal wieder so etwas vor habt, ich bin gerne dabei! :D
 
s.0.s schrieb:
Hab die GOTY von Borderlands gekauft aber nirgends steht dass ich die GOTY hab. Steht nur Borderlands da. Das Spiel hat auch das normale Logo ohne den game of the year Schriftzug. Ist das bei dem Spiel normal? Bei allen meinen anderen Spielen steht dran welche Edition das ist.

Das ist normal.

Öffne im Steam Client die Eigenschaften des Spiels und und schau dir das DLC Tab an.

Dort siehst Du deine Vorhandenen DLCs, 4 Mal die DLCs und den Duke Nukem Forever First Access Club Code. Es sind aber nur 3 Seriennummern, was auch normal ist.

Zu diesen 4 neuen Gebieten gelanst Du über diese DNA Stationen oder wie die sich nennen.

Beim ersten Start der beiden DLCs die eine Seriennummern benötigen, musst Du dann die Seriennummer eingeben.

Es öffnet sich dann ein externes Fenster in dem dann die Seriennummer eingetragen wird.

Bei mir gab es aber Probleme weil ich in dieses Fenster nicht gelangt bin, ich habe dann einfach Alt+Enter gedrückt um in den Fenster Modus zu kommen.
 
@Malock
Um mit PayPal bezahlen zu können, muss dein Konto US verifiziert sein. Dazu gehört eine US Zahlungsmethode und was weiß ich noch alles.

Wie ich schrieb mit US ist es sehr schwer, da dort mehrere Prüfungen statt finden.
 
Verdammt. Aber England ist immernoch deutlich billiger als Deutschland, also falls dort jemand noch "schnell" (endet bald das Abgebot), das Spiel kaufen will und nen 4 Pack kaufen möchte, hätte mit mir 3 Freunde. Sagt einfach bescheid! Wäre sehr interessiert an dem Uncut Pack!
 
Ist der Typ bei Gamescut den verlässlich? Hab da so meine bedenken anfangs? Jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
 
Ich habe vor ein paar Wochen bei ihm Borderlands GOTY gekauft, es kostet zwar mehr als im US Store ist aber immernoch günstiger als im DE Store und Uncut. Manches Games wie Bulletstorm sind aber Teuer bei ihm.

Borderlands GOTY hatte er aber zuerst nicht in der Liste, habe ihm dann eine E-Mail geschickt und erst ein paar Tage hat er sich gemeldet und es in die Liste aufgenommen.

Die Bezahlung und der Erhalt des Games ging dann schneller, hat aber etwas gedauert wahrscheinlich wegen der Zeitumstellung.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Edit: Die Borderlands Aktion scheint im Store aber immer noch zu laufen, nur bei ihm leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Gesetze erlauben einen Verkauf von 18er Games, wenn ein Altersnachweis vorliegt... Steam müsste das nur entsprechend aufnehmen.

Die Frage ist aber auch ob die Publisher den Verkauf von nicht DE-Versionen in DE erlauben... das ist so eine Sache für sich...
 
Tastosis schrieb:
DAMPF ist einfach ein elendiger Drecksladen. Ist ja wohl ein Scherz, dass man dort keine Uncut Games bekommt. Warum schmeißen sie die ganzen CS-Kiddies nicht raus und machen es 21+ Only?

Ähem naja, ob ausgerechnet du dich über CS-Kiddies beklagen solltest? Niveauvoller als das Klischee bist du jedenfalls auch nicht.

Und es bleibt nun mal auch in Deutschland so, dass der Altersnachweis eindeutig sein muss. Das heißt man müsste per Post-Ident und ähnlichen Verfahren überhaupt erst mal die Identität rechtssicher feststellen. Und analog zum Versandhandel steht zu befürchten, dass dann auch bei jedem Kauf eine eindeutige Identifizierung vorgenommen werden müsste, dass auch tatsächlich derjenige vor dem PC sitzt, der für diesen Account registriert ist.

Da ist noch nicht mal eingerechnet, dass aufgrund der Struktur, dass man bei Steam grundsätzlich angemeldet sein muss eventuell bei jedem Aufruf eines beispielsweise indizierten Titels auch noch mal die Volljährigkeit sicher gestellt werden muss. Ganz abgesehen davon, dass Steam auch nicht offen werben dürfte für solche Titel, also auch immer die Volljährigkeit kontrollieren müsste, bevor man nach solchen Titel suchen kann.

Natürlich ist das alles nicht unmöglich und 18er-Titeln werden ja durchaus angeboten. Die Freiheiten die Steam dort gegenüber dem Versandhandel hat erstaunt mich jedenfalls immer wieder. Aber solange die Regelungen für den Jugendschutz so problematisch bzw. praxisfern sind in Deutschland, wird Valve dort nicht ohne Notwendigkeit in eine Grauzone investieren, speziell nicht wenn es da in Bereich geht wo eben nicht mehr die Selbstkontrolle der Industrie verantwortlich ist, sondern BPjS und Staatsanwaltschaft.

Daneben gilt immer auch der Markt. Der Großteil der Umsätze wird mit 12er und drunter Titeln gemacht und im geringeren Maße mit 16ern und darüber. Selbst wenn man CoD und Co. als große 18er-Seller nimmt, bietet man lieber eine geschnitte Version an in Deutschland, die muss man für die Konsolenhersteller eh anfertigen, die auch keine indizierte Ware hierzulande vertreiben.

Damit erreicht man immer noch mehr Kunden als wenn dafür nicht geworben werden dürfte. Wer seine Laden derart abschottet um auch indizierte Titel anbieten zu können, verliert vermutlich auch mehr Kunden aufgrund des komplizierten Verfahrens, als er neue hinzugewinnt.
 
Ich hab gerade das Problem das ich in Steam (Client und Firefox) nichts Kaufen kann (Splinter Cell Collector Pack), weil ich immer eine Fehlermeldung bekomme. Egal ob ich mit Paypal, PaysafeCard oder ClickandBuy Bezahlen will.

Bei der Initialisierung dieser Transaktion ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support.
Den Support werde ich jetzt nicht fragen weil sich das Problem meistens nach ner Zeit von selbst löst.

Daher nur die Frage, hab nur ich das?

Ist schon öfter passiert.

Edit: Das Problem hat sich, wie ich erwartet habe, von selbst gelöst.

Edit 2: Splinter Cell 1 kann nur auf Englisch und Französisch installiert werden.

Edit 3: Und weil Splinter Cell Pandora Tomorrow fehlt und er auch nicht bei Steam erhältlich ist, ist es keine richtige Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardkorn
Ist mir damals passiert, scheint nur bei ab 18 Spielen zu passieren und nicht bei allen.
Dagegen hilft nur Support anschreiben, oder warten bis System dich automatisch freischaltet. Mir hatte nur andere Zahlungsmethode geholfen. (mit PayPal wollte es nicht)
 
ja, dieser fehler kommt hin und wieder vor.
entweder warten und weiter/später versuchen oder kurz ein support-ticket öffnen.

da mir dies i.d.r. nur bei deals aufgefallen ist, vermute ich eine überlastung der bezahlabwicklungskomponente bei steam, da es zuviele anfragen/verarbeitungen an die finanzdienstleister gibt.

wie Euphoria auch sagt, eine andere zahlmethode kann dies kurzfristig auch beheben.
 
Ich schreibe gerade mit dem Kerl. Mal sehen, er meinte, er versucht noch Keys zu bekommen aber hat mir das schrieben:

Hi there,

Unfortunately, I was not able to reserve three copies for you because Steam has blocked all my purchases.

-Brendon

Mal sehen, ob ich noch Keys von ihm bekommen kann für den guten Price. Gestern geschrieben im Skype mit ihm, da meinte es geht klar für 7 Euro pro Key. Vielleicht habe ich noch Glück, denn der Preis ist wirklich unschlagbar ;)
 
@Tastosis
Kannst du doch mit nem Proxy, aber brauchst eine Kreditkarte/PaySafeCard, wo ist das Problem?

Grauzone hin oder her bei Steam könnte es zu Problemen führen, wenn die sowas machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben