• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!1111!11 schrieb:
@derfreak
Hast du das Spiel auf Windows 7 installiert? In der Beschreibung bei Steam steht doch das es unter Windows 7 nicht läuft, vielleicht läuft es deshalb so schlecht.
Quatsch. Unter "läuft nicht" und "wird nicht supportet" liegen immer noch Welten dazwischen ;)
Letzteres trifft auch auf der Storebeschreibung zu.

Bei mir läuft Dirt 1 übrigens auf nem 64'er Win 7 ohne Probleme ohne das ich irgendetwas in einer ini rumfummeln musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Steam installiere bekomme ich immer die Meldung "failed to poke open firewall" Was heisst das? Steam funktioniert zwar aber wenn da was defekt ist würde ich das schon gern wissen. Eine derartige Meldung bekam ich früher nie.
 
Hmm das ist aber seltsam da ich keine Firewall habe. Von Win (Vista64bit) die ist abgeschaltet, ich habe keine Software Firewall sonst, sondern nur einen Router. Dann hätte es aber früher damit auch schon ärger gegeben. Wollte Steam nach einer BS-Neuinstallation wieder draufmachen und da bekam ichs zum ersten Mal. Virenprogramm ist Avast freeversion. Damit hats auch nie Probleme gegeben.
 
Hallo!

Weiß jemand, wie ich am leichtesten meine Steam Spieldateien auf eine externe Festplatte kopiere und die Spiele dann auch noch funktionieren.
Meine interne Festplatte ist leider schon randvoll.
Oder muss ich Steam neu auf die externe Festplatte installieren, damit das dann noch funktioniert?

Gruß, Marco
 
Einfach den ganzen Steam-Ordner auf die neue Festplatte verschieben. (Wenn Steam nicht läuft).
Fertig. Mehr brauchts nicht. Seit Jahren :-)

Ich hoffe die externe ist keine USB-Platte. DAS wird ja grausahm lahm beim zocken.
 
Ja, ist eine USB Festplatte.
Dann muss ich wohl die ganzen anderen Dateien auf die Externe verschieben :(
 
das ist nicht so toll, weil die Tranferraten über USB wie HisN schon geschrieben haben sehr bescheiden sind. Kauf dir doch für paar € ne neue interne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es einfach mal aus.
Zeit habe ich ja.
Ansonsten werde ich mir dann wohl eine Interne kaufen müssen.
Die Externe behalte ich trotzdem. Sieht ja schick aus :D
Ergänzung ()

Wie hoch ist überhaupt die durchschnittliche Lese/Schreibgeschwindigkeit von internen Festplatten?
Ich dachte immer, die Performance beim Spielen sei nicht von der Festplatte abhängig, da sowieso alle Daten in den Arbeitsspeicher/Grafikspeicher geladen werden.
Leider kann ich meine externe Festplatte erst Morgen testen, weil ich über 600 GB zu übertragen habe und die Schreibgeschwindigkeit bei nur 20 MB/s liegt :(
 
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich mir für jeden DOOFEN Patch zu Witcher2 jedes Mal 9 Gig runterladen muss? Das ist doch dämlich!
 
Wie gefällt euch eigentlich RedFaction: Armageddon? Es ist zwar anders als Guerilla, aber ich finds trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta - Update ist raus.
Unter anderem behebt es einige Fehler und bringt Facebook Integration mit sich.

  • Features
    • Initial client side support for upcoming improved content delivery system (groundwork for future performance/reliability improvements to downloads)
    • Added “copy link” option to web browser right click menu
    • Added suggested friends from Facebook display in client, if you’ve linked with Facebook
    • Added the ability to push screenshots to Facebook after upload
  • Bug Fixes
    • Improved responsiveness of loading web pages in the client and in-game overlay browser
    • Fixed a bug confusing cached HEAD request response with GET requests in Steamworks HTTP interface
    • Improved fallback to different servers if first client connection attempt is to a down server
    • Fixed a bug not immediately logging off on shutdown in some cases, leaving your state online until a timeout period was passed
    • Improved line breaking/wrapping for most Asian languages
    • Fixed a rare crash on shutdown in the browser control
    • Fixed the store and community sometimes using English in the overlay instead obeying the user's language setting
    • Improved Japanese font rendering on the Store and Community for users on Windows Vista or later
    • The Steam client now detects if you’re not logged into the Steam Community or Store web pages, and automatically re-authenticates
 
Jetzt kommt der Scheiss auch noch zu Steam, da gibts doch schon Kommentare, eine Profilpage und eben Friends, was soll Facebook da dringendes, was nicht im Browser erledigen könnte?
 
@Dontales
Naja das ist selbstverständlich.

@f1delity & braveheart24
Euch zwingt niemand das zu nutzen, aber gibt sicherlich genug Leute die das nutzen und hilft sicherlich auch Steam bekannter zu machen :)
Wer Valve kennt, wird auch wissen, dass die nichts einfach so machen es muss viel Feedback und Wünsche gegeben haben, damit es umgesetzt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben