• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Moin,

ich hab mir zu Weihnachten Half Life 2 gekauft. Ich mich auch total am freuen, bis ich dann gemerkt hab, dass ich noch einiges runterladen muss um HL2 auch offline zu zoggen.
Mit meinem gammeligen ISDN Anschluss hat es 6 Stunden gedauert bis ich alles unten hatte, das kann es doch net sein. Da kauft man ein Spiel für 42Euro und das kann man noch nichtmal spielen. Was sollen denn Leute ohne Internet machne?

Ich find das ne heftige sauerei von Valve, ich meine nichts gegen registrieren oder aktivieren, aber das man erst noch 3 Prozent von einem SPiel runterladen muss um es auch ohne Inet zu zoggen ist doch wohl echt ne sauerei.
Die setzten wahrscheinlich vorraus, dass jeder DSL hat.
Was sagt ihr dazu?
Ist das überhaupt erlaubt?
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

hinten bei SYSTEMVORAUSSETZUNGEN steht:

Sonstiges: DVD-Rom-Laufwerk; Internetverbindung


ich persönlich hab kein problem damit gehabt, und ich verstehe auch nicht wie sich die leute darüber beschweren können! was sagen die leute die kein dvd laufwerk haben?

man sollte sich vielleicht VORHER (!!!) mal die voraussetzungen angucken und dann erst zugreifen/kaufen!
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Huhu,
kann deinen Ärger schon verstehen, aber auf der Rückseite steht sogar ausdrücklich das man einen Internetzugang vorraussetzt. Deswegen versteh ich auch nicht, wieso sich manche darüber aufregen, schlimmer wärs wenn man das erst nach dem Kauf erfahren würde.
Ich hab zwar selber kein ISDN hab hier aber gelesen, dass die meisten mit ISDN ~1 1/2 Stunden gebraucht haben.
Es diente ja nur dazu, damit nicht das Game vor dem Release schon überall Raubkopien rumgehen.
Ich finde den Schritt OK und da dies ja ein einmaliger Vorgang ist, auch nicht weiter schlimm.
Du hast dir ja mit dem Anmelden auch gleich noch die aktuellen Patches gesaugt, die Zeit musst du auch noch dazurechnen.

greetz badmad
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Enomeniepatres schrieb:
Moin,

ich hab mir zu Weihnachten Half Life 2 gekauft. Ich mich auch total am freuen, bis ich dann gemerkt hab, dass ich noch einiges runterladen muss um HL2 auch offline zu zoggen.
Mit meinem gammeligen ISDN Anschluss hat es 6 Stunden gedauert bis ich alles unten hatte, das kann es doch net sein. Da kauft man ein Spiel für 42Euro und das kann man noch nichtmal spielen. Was sollen denn Leute ohne Internet machne?

Ich find das ne heftige sauerei von Valve, ich meine nichts gegen registrieren oder aktivieren, aber das man erst noch 3 Prozent von einem SPiel runterladen muss um es auch ohne Inet zu zoggen ist doch wohl echt ne sauerei.
Die setzten wahrscheinlich vorraus, dass jeder DSL hat.
Was sagt ihr dazu?
Ist das überhaupt erlaubt?
Ich hab auch nur ISDN und trotzdem isses mir egal!
Das ist nunmal so, die steht auch frei dir das Spiel nicht zu kaufen! Es wird bestimmt niemand gezwungen sich Steam zu installieren!

Und mal am Rande, das Thema wurde schon genug durchgekaut! Die SuFu hätte dich auch ans Ziel gebracht!
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Ich find es trotzdem ne Sauerei, wenn jemand unbedingt dieses Spiel haben will, hat aber kein Inet, der ist dann aufgeschmissen.
Ich weis nicht ob das nötig ist, es ist doch egal wie sicher die Spiele sind, geknackt werden sie immer.
Naja ich wollt nurmal eure Meinung dazu hören, ich finde es sche***e, das wenn man sich ein spiel kauft und man es nich spielen kann ohne Internetverbindung.

Wenn ihr schon negatives Karma gebt dann bitte auch mit Namen, is echt feige von manchen.

Ich hab nicht gesagt dass die Leute gezwungen sind das Spiel zu kaufen, ich hab lediglich gesagt, dass ich es rücksichtslos finde für Leute ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Enomeniepatres schrieb:
Ich weis nicht ob das nötig ist, es ist doch egal wie sicher die Spiele sind, geknackt werden sie immer.

Das neue Sicherheitskonzept hat sich für Valve aber bezahlt gemacht. Ich wage sogar zu behaupten, dass Half-Life² zu den am wenigsten gecrackten Games überhaupt gehört.
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Ich weis nicht ob das nötig ist, es ist doch egal wie sicher die Spiele sind, geknackt werden sie immer.
Und genau weil viele Leute so denken und handeln müssen wir ehrliche User/Käufer uns mit solchen Sachen rumschlagen. Das nervt mich an der Sache!
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Enomeniepatres schrieb:
Ich weis nicht ob das nötig ist, es ist doch egal wie sicher die Spiele sind, geknackt werden sie immer.

ja deswegen hat valve ja auch ehrlichen usern ihren stema account gesperrt. und nun hat man denn ärger. nur weil manche sich zu fein sind 40€aus zugeben. also für hl² geb ich das gerne aus.
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

Also das is echt unverschämt von valve.Es gibt so viele leute die kein internet haben und das Spiel trotzdem wollen und die könnens dann nicht zocken.Zudem waren ja am gleich am Realese Tag die Server vollkommen überlastet viele mussten dann noch ewig warten bis sie dann endlich zocken konnten.
Für den Entwickler selber ist diese Online registration aber ein wahrer Segen,da dieses Spiel wohl fast nur legal zu erwerben ist und illegales kopieren fast unmöglich ist.Was ist nun aber wenn man das Spiel verkaufen will? Dann bedeutet das nur Stress für den Verkäufer!
Da aber so viele Spiele gecrackt oder illegal kopiert werden, werden wir uns wohl damit abfinden müssen ,dass das bei zukünftigen Spielen wohl auch so sein wird
grüße Jones
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

Versetzt euch doch mal in die Lage der Entwickler. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Auch wenns ärgerlich für die User ohne Internetverbindung ist müsst ihr euch immer eines vor Augen halten. Millionende Raubkopierer zum kauf zu "zwingen" ist mit Sicherheit lohnender als auf die "Paar" User ohne Internetverbindung acht zu geben.
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

jones15 schrieb:
Also das is echt unverschämt von valve.Es gibt so viele leute die kein internet haben und das Spiel trotzdem wollen und die könnens dann nicht zocken.

isses auch "unverschämt" weil das game auf einer DVD ist und nicht auf 5 CDs ? ich mein es gibt bestimmt noch genug leute ohne dvd laufwerk :rolleyes:: :eek:
 
Re: [Steam] Sammel-Thread

Moin,

@ Morphium
Das kommentar hätteste dir sparen könn. Ist doch wohl selbstverständlicher ein DVD Laufwerk zu haben als ein schnellen Internetzugang. Ist doch wohl logisch, auf den Rechner wo HL2 läuft, ist doch wohl zu 99,9% ein DVD Laufwerk drin.

Ich versteh nich warum sich hier son paar leute drüber aufregen, dass ich es ne unverschämtheit finde, dass man sich ein spiel kauft und es noch nichtmal spielen kann.
 
Re: Heftige Abzocke von Valve, Leute ohne Internet sind aufgeschmissen

Day.wal.ker schrieb:
Das neue Sicherheitskonzept hat sich für Valve aber bezahlt gemacht. Ich wage sogar zu behaupten, dass Half-Life² zu den am wenigsten gecrackten Games überhaupt gehört.

Naja find ich nicht,denn HL2 gab es direkt am 1.Tag wo es rauskam bei BT zum herunterladen und das wurde an dem Tag 30.000 heruntergeladen.
Bei DTM2 hatte die Cracker ihre probleme aber HL2 war eine ganz leichte Sache wie man ja bei BT gesehen hat

Wenn mein Beitrag zu viele Illegale inhalte verfügt soll die Mods das löschen :)
 
[Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

Hey Leutz!!

Hab mir letzte Woche Half Life gekauft um mit meinem Kumpel CS 1.6 online zocken zu können.
Lief auch erstmal alles soweit ohne Probleme, bis zum Donnerstag. Log mich bei Steam ein um die
restlichen 50% von CS die ich mir am Vortag nicht runtergeladen hatte zu ziehen, und als
erstes kommt ein Update von Steam selbst.

Als das Update dann fertig war und normalerweise der Steam-Monitor kommt, wo man sieht
wieviel Prozent man schon hat, kam plötzlich das Fenster: "Steam is having trouble
connecting to the Steam servers". Na ganz toll.... :mad: Gleichzeitig hat Steam gleich noch
meine Internetverbindung getrennt.
Hab es dann die nächsten Tage wieder versucht, immernoch das Selbe. Hab Steam
runtergeschmissen und neu installiert, hilft aber auch nix!

Firewall(Norton InterSecur 04) hab ich schonmal nochgeschaut, sowohl Steam(Valve) und
CS werden immer zugelassen.

Was nun tun??? :confused_alt:

AN ALLE CSler: "HELP ME!!!!!" THX
 
Re: [Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

hast du router womit du über das internwet gehst, wenn ja dann musst du für steam ports frei geben.

Wenn du eine hast dan schreib, ich sag dir dann die Ports.

Cu,
Nervenarzt
 
Re: [Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

Ja, hab ein Router. Eumex 704PC DSL. Aber warum konnte ich schon 2 Tage runterladen
(hab leider nurnoch ISDN) und dann man 3ten Tag gehts nicht mehr???

Wenn man die Ports freischaltet könnt dann rein theoretisch doch jemand auf meinem PC
rumhacken ohne das ich ne Warnung von meiner Firewall bekomm, oder?

Danke :)
 
Re: [Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

Hier mal die ganze Port geschichte:

Also hier die Steam Seit zu den Ports:
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=160&p_created=1093381261&p_sid=ZbnHehuh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNzkmcF9wYWdlPTE*&p_li=

Which ports must be open in order to use Steam?


Answer

The following ports must be open in your firewall and router for Steam and Steam Games to work:

UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27050 inclusive

Computers running Dedicated Servers need these ports open:

UDP: 27015 and 27020 (default HLDS, SRCDS and HLTV port)
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)

If your server uses a different hostport then you will need to adjust the above accordingly.

For help on port forwarding for your Router, please consult this excellent website: http://www.portforward.com.

For assistance with your Firewall you will need to go to the support site for your particular Firewall.

NOTE: Windows XP SP1 firewall does not require any specific configuration changes for Steam Clients to work, but for Source Dedicated Servers you must open TCP Port 27015 (or whichever port your server is using) for RCON to work!


Undzur sicherheit kannst dir ja noch zonealarm drauf machen. ;)
Wenn du willst.

Warum es 2 tag ging kann ich dir auch net sagen, nur vermuten:
Es könnte sein das dein Router erst jetzt die Firewall aktiviert hat.
Bei T-Com Routern gibt es so nen Tool das heist Home net controll oder so, das ist die Router software(glaube ich).

Aber wie gesagt nur vermutung.

Also cu,
Nervenarzt
 
Re: [Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

Also in der Software(Homenet Control) für meine TK hab ich nix mit Ports gefunden.

Schätz das es dann an der Firewall liegt. Komisch is es aber das es vorher ging, normal ist
entweder gehts oder es geht nicht von Anfang an.
Muss ich da jeden Ports bei InterSecur freigeben(27000, 27001,...,27015), oder kann ich da
gleich mehrer auf einmal freischalten?
Und wo mach ich das genau? Hab da ne HTTP-Portliste gefunden, müssen die da rein?
Kann es eventuell auch an Spybot oder Ad-Aware oder AntiVirus liegen, dass die beim Scannen
was killen oder blockieren??
 
Re: [Steam] Steam is having trouble connecting to the Steam servers

ProjectMX schrieb:
Also in der Software(Homenet Control) für meine TK hab ich nix mit Ports gefunden.

Schätz das es dann an der Firewall liegt. Komisch is es aber das es vorher ging, normal ist
entweder gehts oder es geht nicht von Anfang an.
Muss ich da jeden Ports bei InterSecur freigeben(27000, 27001,...,27015), oder kann ich da
gleich mehrer auf einmal freischalten?
Und wo mach ich das genau? Hab da ne HTTP-Portliste gefunden, müssen die da rein?
Kann es eventuell auch an Spybot oder Ad-Aware oder AntiVirus liegen, dass die beim Scannen
was killen oder blockieren??

Also zu den Ports kann ich sagen das man die auch in Bereichen frei schlaten kann, bei mir geht das einfach so:
z.b.:
2700-2715

cu,
Nervenarzt
 
Steam und (m)ein Problem!

Soooo nun muss ich mich hier auchmal melden, es hat bei mir zwar etwas gedauert, doch nun habe auch ich ein Problem mit Steam: Seit monaten laeuft es jetzt fehlerfrei, nur heute mittag, als ich gemuetlich ein paar funmaps auf einem ganz guten cs 1.6 server spielen wollte, oeffnet steam sich nicht automatisch, was mir schon recht komisch vorkam.
Als ich es dann manuell oeffnen wollte wurde mir gesagt, dass keine steam.exe auf meinem coputer existiert. (gestern war sie noch da und alles ging wunderbar)
als ich steam nun neu installierte (was ich schon oefters nach den vielen Formationen(?)(formatiert) getan habe), da sagt mir steam ploetzlich, dass mein pw oder die dazugehoerige e mail falsch eingegeben ist. nach laengerem ueberpruefen ob ich mich vertippt hatte, was nicht der fall war, gab ich auf und dachte mir: kein Problem erstmal neustarten! wenns dann nicht geht machste dir einfach einen neuen acc!
Dies tat ich dann auch, als nach dem neustart immer noch nicht funzte.
bzw wollte ich mir einen neuen acc erstellen, aber dann kam nachdem ich alle daten usw eingegeben habe diese fehlermeldung:

"SteamProcellCall(CreatingAccount,(ganz viele komische zahlen und buchstaben reihenfolgen, ungefaehr so) 0xab0004,0x155fc34,0x155fd04)failed with error 1: AuthenticationServerRSAPublicKey failed signitur verifacation"

was heisst das? :(

was hab ich falsch gemacht?

danke schonmal im vorraus

//edit: habs geschafft, laueft wieder alles, keine ahnung woran es lag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben