Finde die Funktion für echte Karteileichen gar nicht so verkehrt. Dank solcher Deppen wie Obsidian, die nicht hinter sich aufräumen können, findet sich zum Beispiel immer noch die "Pillars of Eternity - Public Beta" in meiner Library.
Gut, klar, kann man verstecken, aber in dem Fall ist nun wirklich eine Löschung mehr als angebracht, da die Public Beta ja inzwischen beim Kunden stattfindet und einfach nur "Pillars of Eternity" heißt
.
Im Übrigen auch ganz nett die Funktion für so Kandidaten, die durch eine Enhanced Edition o.ä. redundant geworden sind. Was soll man zum Beispiel den alten Divinity Original Sin Eintrag mit sich rumschleppen, wenn es mittlerweile eine Enhanced Edition gibt?
Oder die Spiele, die mal Games for Windows Live hatten und dann in einer neuen Version auf Steam erschienen sind. Beispiel: Company of Heroes. Was will man da noch mit der alten Version? Kann weg...
Und last but not least mein Lieblingskandidat: "Arma 2: Operation Arrowhead Beta (Obsolete)". Das toppt sogar noch Obsidian's Schlamperei, denn da steht mit "obsolete" ja schon im Titel des Spiels explizit drin, dass der Eintrag überflüssig ist.
Daher alles in allem meiner Meinung nach gerade für umfangreichere Libraries eine gute Funktion, um mehr Übersicht zu schaffen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Entwickler/Publisher hinter sich aufräumen würden und es bei manchen Titeln intelligente Checks gäbe, wo dann Einträge zusammengeführt oder ersetzt werden, z.B. wenn man Deus Ex Human Revolution bereits besitzt und sich den Director's Cut kauft... dann wäre es doch toll, wenn Steam fragen würde, was mit dem Originaleintrag passieren soll und noch toller wäre es, wenn man z.B. Achievements usw. portieren könnte (jedenfalls die inhaltlich gleichen).
Aber, gut, in Zeiten wo Publisher für die PC-Version nicht mal freie Tastenbelegungen oder sonstige Basics auf die Reihe bekommen, wird das wohl Wunschdenken bleiben, dass man hier eine Verbesserung des Service erleben wird...