Endlich konnte ich "Age of Empire online" löschen, dass als inaktive Dateileiche inkl. den damals gekauften DLCs schon lange herumlag. Eine sehr gute Sache auch wenn man vor der Löschung das Hirn anschalten muss.
Glücklicherweise zeigt es aber bei Verbund-Verkaufspaketen die Verknüpfungen vorher an, so dass man wenn man vor der Löschung aufmerksam liest wenig falsch machen kann.
Interessant auch für viele cut-Spiele wie "Bioshock 1" oder die "Left4Dead"-Teile, die man endlich löschen, sich einen neuen internationalen uncut Key in freien Shops günstig neu kaufen und wieder verknüpfen kann.
Extra eine "Dateileichen-Kategorie" anzulegen und diese immer umklicken zu müssen hat mich persönlich schon immer genervt ...
Wolfsrabe schrieb:
Wie? Funktionieren plötzlich Uncut-Spiele über Steam mit deutscher IP? Hab ich was verpasst?
Meist sind die Spiele bei internationalen Keys dann uncut.
Lese dich vor dem deutschen Kauf immer in diversen Foren ein.
Probleme gibt es meist nur bei WW2 Symbolik-Spielen.
Mit der IP-Abfragen und den damit verbundenen indizierten Verkaufstopps oder Cut-Fassungen arbeiten nur ca. 10-15 Spiele im gesamten Steam Angebot - und solche Spiele gehören normalerweise ignoriert (Wolfenstein cut, etc.) bzw. nicht gekauft.
Pr0gramm schrieb:
für den einen oder anderen Autisten sicherlich eine nüzliche Funkion
Du scheinst auch ein Autist zu sein, denn mit der Rechtschreibung hast du es auch nicht so ... wer im Glashaus sitzt ...