• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: „Fantastische Rabatte“ für Spiele und alte Steam Decks

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.386
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EdwinOdesseiron, Michael vdMaas und 6 andere
Ich werde mir auf jeden fall Granblue Fantasy: Relink und Until Then holen. Eventuell noch A Space for the Unbound.
Bei Granblue habe ich schon lange auf einen Sale gewartet. Ansonsten ist nicht vieles dabei was mich aktuell interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jotecklen
Ich schließe mich an. Gott sei Dank nicht viel, aber trotzdem...


Kann jemand gute und günstige Spiele empfehlen?
Die Spiele auf meiner Wunschliste sind leider nicht so günstig, als dass ich jetzt zuschlagen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Das SteamDeck, in welcher Variatne auch immer ist ein kompletter nobrainer. 👍💵🔥
Ergänzung ()

jotecklen schrieb:
Und ich hab sicher auch nicht wenig dazu beigetragen :)

Ditto.
Verstehe die Aufregung darüber aber nicht. Ist ja nicht so als ob da Ressourcen verschwendet werden wenn meine Steam-library ein Eintrag mehr hat 😁 Und vllt tut man den DEVs sogar was gutes, auch wenn man keine Zeit zum zocken hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Brainorg, Sherman789 und 5 andere
Battlefield V mit -93% zu bewerben ist ja schon dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, Haldi und tomgit
jotecklen schrieb:
Steam users have spent 19 Billion $ on games they have never played.
Nein, haben sie nicht, weil sie dank Sales und Bundles nur einen Bruchteil dieser 19 Milliarden tatsächlich bezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, baskervil77, aid0nex und 13 andere
Beim Steam Deck könnte ich echt schwach werden. Mein Gaming PC verstaubt seit Monaten nur rum weil ich aktuell keine Lust habe am PC zu sitzen. Vorallem würde ich gerne auf dem Steam Deck Emulatoren laufen lassen und gemütlich irgendwo im Liegestuhl zocken 🙈

Allgemein habe ich auf neuere Spiele überhaupt keine Lust mehr. Das letzte neue war Hogwarts Legacy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Anti-Monitor, GameOC und 3 andere
BG3 das erste Mal für -20%.

Es war Zeit 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, qappVI, Apple ][ und 3 andere
end0fseven schrieb:
Beim Steam Deck könnte ich echt schwach werden. Mein Gaming PC verstaubt seit Monaten nur rum weil ich aktuell keine Lust habe am PC zu sitzen. Vorallem würde ich gerne auf dem Steam Deck Emulatoren laufen lassen und gemütlich irgendwo im Liegestuhl zocken 🙈
Wobei man sich da auch leicht selber täuscht - im Endeffekt habe ich mit Steamdeck kaum mehr gespielt als ohne (effektiv nur Dave the Diver durchgespielt). Das Deck ist ohne Zweifel ein tolles Gerät, aber wenn man nicht mehr die Zeit oder den Drive für Videospiele hat, dann hilft es auch nicht so richtig.

Entsprechend dann bei mir in diesem Sale auch keine größeren Käufe (den neuesten Deep Rock-DLC habe ich gekauft, aber der war nicht rabattiert) - zu viel Kram in der Bibliothek und das einzige Spiel, das ich vielleicht gekauft hätte (Helldivers 2) ist nicht rabattiert, was bedeutet, dass meine Stammspielgruppe nicht zuschlagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, monstar-x, end0fseven und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Es war Zeit 👍🏻
Für mich ist Baldurs Gate 3 eines der wenigen Spiele die ihre 90€ wert wäre und das auch noch Jahre nach Release :)

@Topic:
Bei Disco Elysium für 3,99€ reizt mich ja. Aber ich sehe schon, wie es nur auf den Stapel der anderen "Hat mich Gereizt" Titel meiner Bibliothek landet und ich nicht zum Spielen komme ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Eternal, StevenB und 8 andere
Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
 
Ich schaffs ja nicht mal von Hades 2 wegzukommen...

Mittlerweile hab ich aufgehört Spiele zu kaufen die ich irgendwann mal zocken will.
Die Liste ist einfach zu lang...

Am meisten reizen würden mich bei dem Sale Jedi Survivor, BG3, Hogwarts und Phantom Liberty
Die sind alle auf meiner Liste für Spiele die ich mir hole sobald ich mal mit den aktuellen durch bin.
 
shaboo schrieb:
Nein, haben sie nicht, weil sie dank Sales und Bundles nur einen Bruchteil dieser 19 Milliarden tatsächlich bezahlt haben.

Richtig. Und die "Methodik" (sehr bewusst in Anführungszeichen gesetzt), die die Clowns benutzt haben, um mit diesen $19 Mrd. einen Clickbait-Bullshit-Artikel zu verfassen, ist mehr als fragwürdig.

Deren Hochrechnung ist gelinde gesagt völlig für den Eimer. Siehe dazu auch Artikel bei Ars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, aid0nex, Schmarall und 6 andere
Multivac schrieb:
Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Du zahlst für den Spaß, den du mit dem Spiel im Hier und Jetzt haben wirst. 🙂 Eventuell nicht für alle Zeiten, ja, aber du wirst es ja sowieso nicht bis zum Ende deiner Tage spielen. Irgendwann ist es veraltet, uninteressant geworden, weil es besseres gibt und es läuft dann auch vielleicht gar nicht mehr auf deinem PC. Außer, du nutzt Linux, dann nehme ich das letzte Argument zurück. ^^

Ich hab auch schon paar schöne Sachen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, ThreepQuest64, Sherman789 und 3 andere
Multivac schrieb:
Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Deswegen warte ich immer etwas länger, bis die Kosten nur noch im Bereich einer Leihgebühr liegen. Z.B. 3,99€ für Disco Elysium fällt in diese Kategorie :D

Auf Gog kann man ja etwas mehr ausgeben, wenn man dafür das Spiel herunterladen und den Installer auf eigener Festplatte speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Nefcairon und TheHille
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FatalFury, Fersy und 7 andere
end0fseven schrieb:
Beim Steam Deck könnte ich echt schwach werden. Mein Gaming PC verstaubt seit Monaten nur rum weil ich aktuell keine Lust habe am PC zu sitzen. Vorallem würde ich gerne auf dem Steam Deck Emulatoren laufen lassen und gemütlich irgendwo im Liegestuhl zocken 🙈

Allgemein habe ich auf neuere Spiele überhaupt keine Lust mehr. Das letzte neue war Hogwarts Legacy.
Das kommt mit dem Alter. Je älter man wird, desto mehr hinterfragt man unbewusst, wie man seine Zeit einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Mr. Rift, aid0nex und 5 andere
Zurück
Oben