• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: „Fantastische Rabatte“ für Spiele und alte Steam Decks

Wusstet ihr?
Mit zwei U-Booten und zwei großen Versorgungsschiffen segelt er entlang der norwegischen Küste. Nein, es ist kein Bond-Bösewicht, sondern Gaming-Milliardär Gabe Newell (60), der unterwegs ist.
1719594301237.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Celinna, E1M1:Hangar und 2 andere
FrAGgi schrieb:
Bei Disco Elysium für 3,99€ reizt mich ja. Aber ich sehe schon, wie es nur auf den Stapel der anderen "Hat mich Gereizt" Titel meiner Bibliothek landet und ich nicht zum Spielen komme ...
Ach komm, BG3 so loben und dann das besser bewertete Game an dem Larian Studios ebenfalls beteiligt war dann nicht für 3,99 mitnehmen? ;-)

Chris Avellone war übrigens ebenfalls involviert. :p

Schade das das Studio dann mit dem Publisher sich in die Haare bekommen hat und so niemand groß was vom Erfolg des Spiels hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Multivac schrieb:
Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Warum 100€ für ein kleines Menü in einem guten Restaurant ausgeben, wenn hinterher eh nur Kot rauskommt? ;-)

Spiele haben einen noch nie gehört, aber natürlich steht es dir Frei stattdessen bei GOG einzukaufen, wo deine Lizenz dann Permanent ist und die auch dir die nötigen Daten dann selbst verhalten kannst, falls die doch wieder erwarten mal Pleite gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Whetstone, p4z1f1st und 5 andere
Kuristina schrieb:
Kenn ich, nutze ich. 🙂 Aber gibts halt nicht alles, was es bei Steam gibt. So nagelneue Sachen und so. Und besonders profitabel ist gog auch nicht. Das kommt nicht von ungefähr.
Er zeigt, daßel es nicht immer neu sein muß. Weil dort viel altes verkauft wird, ist die Marge auch kleiner. Wieviel mehr Käufer eines Classic Games braucht es um die Verkäufermarge eines AAA Games zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Star Renegades - 4,99€
I am Setsuna - 11,99€
Crystal Project - 8,69€

Steam war bei allen nicht der günstigste Anbieter aber für 5% Ersparnis war ich dann doch zu faul.

Spiele auf meinem Legion Go gerade so ziemlich alles an JRPGs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen (AAA) Titel dieses Summerangebotsverkaufs beim Steam lohnen kaum bzgl. der mickrigen Rabatte, ja gut, Jedi Survivor sticht da evt. mit 55% Preisrabatt (ab 31,49 Euro) noch positiv heraus, aber es soll immer noch grottenschlecht - selbst auf High End Hardware - laufen, so dass nach all der Zeit daran gezweifelt werden kann, dass EA/Respawn da noch einmal nachbessern wird.

Ja gut, Hogwart's Legacy ist schon bei 60% Rabatt angelangt (obwohl im selben Jahr wie Baldur's Gate 3 erschienen und bei letzterem gibt es nur magere 20% Rabatt bisher und das würde ich sowieso eher im Sale aktuell auf GOG als auf Steam kaufen) und damit unter 24 Euro angelangt, aber ein großer Potter/Rowling-Romane-Fan bin ich nun auch nicht gerade.

Battlefield 2042 für gerade einmal 5,99 Euro (also 90% rabattiert) könnte man sich fast schon überlegen; schade, dass Humankind (auch 90% rabattiert, damit unter 5 Euro zu haben) so schlechte Steam Rezensionen hat, vielleicht schaue ich mir dazu einmal Rezensionen auf YT an (evt. lohnt es sich ja doch).

Total War : Three Kingdoms (66% rabattiert) lohnt sich womöglich (aber es sind immer noch über 20 Euro für ein Spiel aus 2019) und natürlich ohne einige der DLCs.
Hades ist sicherlich auch interessant, aber das gab es auch schon 'mal günstiger (66% anstatt 60% Rabatt) auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multivac schrieb:
Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Du bezahlst bei Software immer für die Nutzungsrechte, nicht für die vollständigen Eigentumsrechte.
tobe0402 schrieb:
Auf Gog kann man ja etwas mehr ausgeben, wenn einem dafür dann das Spiel auch gehört.
Auch bei Gog bezahlst du nur für die Lizenz. Dort gibt es nur kein DRM.


Der Sale ist insgesamt recht mau finde ich. Immortals Fenyx Rising kann ich jedem ans Herz legen, für 3,99 sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, bluna und Vexz
Die neue Kategorie "Fantastische Rabatte" ist wirklich top, nur ne etwas kleine Liste.
Da wächst der Pile of Shame immer weiter :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, floTTes, RAZORLIGHT und eine weitere Person
frames p. joule schrieb:
Du bezahlst bei Software immer für die Nutzungsrechte, nicht für die vollständigen Eigentumsrechte.
Auch bei Gog bezahlst du nur für die Lizenz. Dort gibt es nur kein DRM.
Erkennst Du nicht den Unterschied, oder willst Du es nicht erkennen? Ohne DRM sind die Nutzungsrechte quasi gleich Eigentum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Muntermacher schrieb:
Er zeigt, daßel es nicht immer neu sein muß.
Ja, sag ich ja gar nichts gegen. Jeder, wie er mag. 🙂

Wieviel mehr Käufer eines Classic Games braucht es um die Verkäufermarge eines AAA Games zu erreichen.
Stimmt. Da gibts eben nicht so viele, die sowas noch suchen. Um so älter das Spiel, um so weniger interessant. Siehe mein erster Beitrag. Deswegen ist das mit dem "es gehört nicht mir" auch irgendwo nur ein Scheinargument. Wenn es einem nur um Besitztum geht, ok. Kann man machen. Aber zeitgemäß ist "Besitz" von digitalen Medien halt nicht mehr und wird es in Zukunft auch immer weniger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Nefcairon, Cyrix72 und eine weitere Person
Muss schon sagen, seit dem die Argentinische Währung eingestampft wurde habe ich statt 200 Spiele im Jahr nur 2 gekauft. Danke Steam, ich spare so viel mehr. Early Access kaufe ich z.B. gar nicht.

Mein Tip:
Satisfactory, wird nach Sale teurer und kurz vor 1.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und frazzlerunning
iRacing 1 Jahr Subscription für 20€? Totaler no-brainer. O_O
 
Kuristina schrieb:
Um so älter das Spiel, um so weniger interessant.
Für Dich mag das so sein, aber das ist alles andere als allgemeingültig.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Aber zeitgemäß ist "Besitz" von digitalen Medien halt nicht mehr
Gleich Chose, für Dich vielleicht, aber nicht ohne Grund werden bspw. noch 4K/UHD BlueRayDiscs (und dafür notwendige Abspielgeräte) verkauft (zumal popelige Streaming-Dienste da qualitativ nicht mithalten können), was wohl eher für das Gegenteil steht als das was Du hier behauptest, denn nicht jede/r möchte sich digital von diesen Groß-Konzernen abhängig machen und gängeln lassen, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Zurück
Oben