Ganjaware
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach komm, BG3 so loben und dann das besser bewertete Game an dem Larian Studios ebenfalls beteiligt war dann nicht für 3,99 mitnehmen? ;-)FrAGgi schrieb:Bei Disco Elysium für 3,99€ reizt mich ja. Aber ich sehe schon, wie es nur auf den Stapel der anderen "Hat mich Gereizt" Titel meiner Bibliothek landet und ich nicht zum Spielen komme ...
Und?Ganjaware schrieb:Wusstet ihr?
Warum 100€ für ein kleines Menü in einem guten Restaurant ausgeben, wenn hinterher eh nur Kot rauskommt? ;-)Multivac schrieb:Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Er zeigt, daßel es nicht immer neu sein muß. Weil dort viel altes verkauft wird, ist die Marge auch kleiner. Wieviel mehr Käufer eines Classic Games braucht es um die Verkäufermarge eines AAA Games zu erreichen.Kuristina schrieb:Kenn ich, nutze ich. 🙂 Aber gibts halt nicht alles, was es bei Steam gibt. So nagelneue Sachen und so. Und besonders profitabel ist gog auch nicht. Das kommt nicht von ungefähr.
Du bezahlst bei Software immer für die Nutzungsrechte, nicht für die vollständigen Eigentumsrechte.Multivac schrieb:Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Auch bei Gog bezahlst du nur für die Lizenz. Dort gibt es nur kein DRM.tobe0402 schrieb:Auf Gog kann man ja etwas mehr ausgeben, wenn einem dafür dann das Spiel auch gehört.
wtf 😅Multivac schrieb:Die können ihre Spiele behalten. Warum sollte ich für etwas bezahlen, das mir anschließend nicht gehört!
Erkennst Du nicht den Unterschied, oder willst Du es nicht erkennen? Ohne DRM sind die Nutzungsrechte quasi gleich Eigentum.frames p. joule schrieb:Du bezahlst bei Software immer für die Nutzungsrechte, nicht für die vollständigen Eigentumsrechte.
Auch bei Gog bezahlst du nur für die Lizenz. Dort gibt es nur kein DRM.
Ja, sag ich ja gar nichts gegen. Jeder, wie er mag. 🙂Muntermacher schrieb:Er zeigt, daßel es nicht immer neu sein muß.
Stimmt. Da gibts eben nicht so viele, die sowas noch suchen. Um so älter das Spiel, um so weniger interessant. Siehe mein erster Beitrag. Deswegen ist das mit dem "es gehört nicht mir" auch irgendwo nur ein Scheinargument. Wenn es einem nur um Besitztum geht, ok. Kann man machen. Aber zeitgemäß ist "Besitz" von digitalen Medien halt nicht mehr und wird es in Zukunft auch immer weniger sein.Wieviel mehr Käufer eines Classic Games braucht es um die Verkäufermarge eines AAA Games zu erreichen.
Scheint mir eher so als würdest du den Unterschied zwischen Eigentum und Nutzungsrecht nicht kennen.Muntermacher schrieb:Erkennst Du nicht den Unterschied, oder willst Du es nicht erkennen? Ohne DRM sind die Nutzungsrechte quasi gleich Eigentum.
Dafür gibts einen extra Schnäppchen Thread. Wie du ja selber weißt. 🙂JonnyGranada schrieb:Schade das es hier in den Kommentaren keine Links zu guten Angeboten gibt.
Joar, ja selbst schon was vorgeschlagen, vor diesem Artikel.Kuristina schrieb:Wie du ja selber weißt. 🙂
Für Dich mag das so sein, aber das ist alles andere als allgemeingültig.Kuristina schrieb:Um so älter das Spiel, um so weniger interessant.
Gleich Chose, für Dich vielleicht, aber nicht ohne Grund werden bspw. noch 4K/UHD BlueRayDiscs (und dafür notwendige Abspielgeräte) verkauft (zumal popelige Streaming-Dienste da qualitativ nicht mithalten können), was wohl eher für das Gegenteil steht als das was Du hier behauptest, denn nicht jede/r möchte sich digital von diesen Groß-Konzernen abhängig machen und gängeln lassen, wenn es sich vermeiden lässt.Kuristina schrieb:Aber zeitgemäß ist "Besitz" von digitalen Medien halt nicht mehr