• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: „Fantastische Rabatte“ für Spiele und alte Steam Decks

  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab mir die Batman Arkham Collection + Nier Replicant geholt. In meinen Augen ein guter Deal und die Spiele wollten schon seit Jahren von mir angespielt werden :daumen:

Kleine Empfehlung: Habe mir vor ein paar Tagen Dark Envoy gekauft, der Vorgänger 'Tower of Time' ist für 6,28€ im Angebot. Für den Preis ein absoluter nobrainer imo. Die Spielzeit ist auch nicht ohne, bei mir waren es um die 50 Stunden für Tower Of TIme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos und EdwinOdesseiron
Sail to Sail, das bringt leider auch nicht mehr gute (fertig) Spiele raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Nachfolgende Steam-Aktionen bis Ende 2024
Wollte Steam nicht mal weniger Aktionen machen? Wird ja immer lächerlicher, mit dem Verein. Ist ja schon fast einfacher die Aktionsfreien Tage aufzuzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Nefcairon, 9t3ndo und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, EdwinOdesseiron, bad_sign und eine weitere Person
@OSx86
Eigentlich ist es i. O. Es gibt vier saisonale Aktionen im Jahr und darüber hinaus ca. alle ein, zwei Wochen eine Themen-bezogene Aktion. Erstere sind dazu da, möglichst viel zu verkaufen, während letztere die Aufmerksamkeit auf manchmal eher unterrepräsentierte Genres legt.
Damit kann man leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, FrAGgi, Rawday und 2 andere
Ich hab noch so einen großen Pile of Shame, bin theoretisch für die nächsten 3 Jahre gut bedient -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, frames p. joule und Cyrix72
end0fseven schrieb:
Beim Steam Deck könnte ich echt schwach werden. Mein Gaming PC verstaubt seit Monaten nur rum weil ich aktuell keine Lust habe am PC zu sitzen. Vorallem würde ich gerne auf dem Steam Deck Emulatoren laufen lassen und gemütlich irgendwo im Liegestuhl zocken 🙈

Allgemein habe ich auf neuere Spiele überhaupt keine Lust mehr. Das letzte neue war Hogwarts Legacy.
das Problem ist nur dass das Teil auf Dauer sehr schwer ist... :/

Zu viele Spiele... zu wenig Zeit.
Habe die etlichen Spiele der Vergangenen Sales nicht mal gezockt :X.... hmpf
 
Hab mir erstmal nur Deep Rock Galactic Survivor gekrallt, mag diese Art Spiele, obwohl ich bei EA Titel vorsichtiger bin. Aber bei denen mach ich mir wenig Sorgen.
 
schneeland schrieb:
Wobei man sich da auch leicht selber täuscht - im Endeffekt habe ich mit Steamdeck kaum mehr gespielt als ohne (effektiv nur Dave the Diver durchgespielt).
Geht mir teilweise auch so, liegt aber daran erstmal was zu finden was anständig läuft.
Wenn ich dann wieder eins habe, ist es schon toll mal zur Abwechselung nicht am PC zu sitzen.
 
Do Berek schrieb:
Ich hab noch so einen großen Pile of Shame, bin theoretisch für die nächsten 3 Jahre gut bedient -_-
Wenn ich mir meine deine derzeitige Spielzeit mal angucke, bin ich wahrscheinlich für noch länger versorgt.^^
 
jotecklen schrieb:
Steam users have spent 19 Billion $ on games they have never played. https://www.pcgamesn.com/steam/pile-of-shame
Und ich hab sicher auch nicht wenig dazu beigetragen :)

Die Zahl ist Quatsch, selbst mit ~2000 Games in meiner Bibliothek und mehr als 1000 ungespielten liegt meine Ausgabe für ungespielte Spiele nahe 0, denn die meisten der Games kommen aus Bundles, z.B. Humble Monthly bzw. heute Choice, welches ich seit 7 Jahren dauerhaft nutze.
7 x 12 = 84, durchschnittlich ca. 8 Spiele, sind schon 672 Spiele für ca. 840€.

Zudem kaufe ich viele Bundles für ein Spiel, weil dieses im Bundle günstiger ist als der Titel einzeln im Steamsale und dann habe ich eben 5-10 Spiele mehr in der Bibliothek, stört mich nicht.

Wie du also siehst ist dieser Baitartikel einfach Müll, aber irgendwas müssen Gamejournalisten ja auch machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und jotecklen
Kuristina schrieb:
Irgendwann ist es veraltet, uninteressant geworden, weil es besseres gibt und es läuft dann auch vielleicht gar nicht mehr auf deinem PC. A
Man munkelt, daß es sogar einen Shop gibt, der besonders auf alte Perlen setzt, die man dann sogar besitzt. Ich weiß es nichht so genau aber gog doch mal nach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, EdwinOdesseiron, Apple ][ und 5 andere
Da die OLED-Variante des Steam Deck doch eine substanzielle Verbesserung des Originals ist, wären diese Preisnachlässe auf auslaufende Modelle für mich nicht interessant.

Dann wiederum habe ich momentan sowieso keinen Bedarf an einem Handheld-PC.

Für die Zukunft kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich das ändern könnte. Wenn irgendwann (noch) weniger Zeit zum Zocken ist und man sich höchstens mal mit den alten Favoriten in der eigenen Bibliothek beschäftigt, wäre ein Handheld mit Dock vermutlich die perfekte Allround-Lösung. Die CPU ist ja bereits heute so stark, dass 98% der Nutzer keinen Mehrbedarf hätten :)
 
Das neue Outcast und Ratchet & Clank könnte man sich mal gönnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Muntermacher schrieb:
Ich weiß es nichht so genau aber gog doch mal nach
Kenn ich, nutze ich. 🙂 Aber gibts halt nicht alles, was es bei Steam gibt. So nagelneue Sachen und so. Und besonders profitabel ist gog auch nicht. Das kommt nicht von ungefähr.
 
Prison Architect Total Lockdown für 32€ ist immer ein Blick wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Mein Backlog war jetzt faktisch durch, dass ich mir tatsächlich doch mal wieder ein paar Spiele gegönnt habe. Wurden ein paar richtige Klassiker:

Alan Wake 1
Arx Fatalis
Alice Madness Returns (mit American McGee)
Dreamfall Chapters

Ich freu mich :)

Jetzt hat man schon ne 4070s und spielt trotzdem die alten Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Silencium und 9t3ndo
Zurück
Oben