new Account() schrieb:
jede Menge tolle Spiele
Aber Epic bringt nicht nur den Konsumenten tolles, sondern
(2) kämpft gegen Konkurrenten, welche Monopolismus anstreben
(3) gibt den Spieleproduzenten Sicherheiten und einen Geldboost
(4) hat es nicht nötig spielerfeindliche Taktiken anzuwenden um Gesetze zu umgehen um Glücksspiel in Spiele zu bringen
(5) versucht Sicherheitsforscher nicht den Mund zu verbieten
(6)
geringere Gebühren für alle - und nicht nur für Spiele, die es eh nicht nötig haben -> Unterstützung kleiner Spielebuden
Mhhhh....
(2) Sie bekämpfen angeblich Monopolismus, bedienen sich aber als einziges monopolistischer Methoden. ( So wie Facebook - der Subventionierung und den Lamas sei Dank, schön wenn man Geld von Anlegern so umher wirft, nicht )
(3) Spieleproduzenten können hier kaum auf irgendwelche Community Features zurückgreifen die ein Spiel manchmal immens pushen können oder die Langlebigkeit steigern.
(4) Fortnite?! Genau mit dieser Taktik und dem Paktieren mit Disney und Tencent können sie mit Geld um sich werfen und andere ausschließen indem sie auf dem PC Exklusivität erkaufen. Die Interessen dahinter werden aber nicht so sehr spielerfreundlich sein. In meinen Augen haben sie die von dir genannten Methoden bei Fortnite sogar perfektioniert und anfangs ad absurdum angewendet bis es auf den Deckel gab.
(5) Dazu kann ich nichts sagen, versucht aber jede große Firma irgendwann mal.
)
(6) Hast du den Artikel nicht gelesen? Zumal Steam genauso unterstützt wenn man sie kontaktiert, wtf ey.
Aber schön das ihre PR zieht. Hat hier eigentlich jemand mitbekommen das es mit der 1 Jahres Exklusivität eh rum ist? Steam hat einen cleveren, kostengünstigen Schachzug getroffen indem sie Spiele nur noch einen Monat nach Release zulassen, daher kommt Red Dead Redemption 2 auch schon 1 Monat später auf Steam. Dieses ganze Thema sollte sich damit weitestgehend geregelt haben, es sei denn Epic haut noch mehr auf den Tisch, was uns auch keine besseren Spiele bringen wird, es sind ja bisher auch gar keine Spiele die Epic in irgendeiner Form verbessert hätte, sie kaufen lediglich die Lizenz?!
Gaming wie wir es kennen verdanken wir im Grunde Steam.
Steam hat arg viele Spiele wo Server betrieben werden die teils kaum genutzt werden, aber eben irgendwo Teil dessen sind was man Fanservice bezeichnet usw, wo macht Epic sowas? Ein paar Lizenzen zu verschenken tut denen grade null weh, aber wer sich mit Brotkrümeln locken lässt...Ich bin dann auch wieder weg, zerreiß oder verbieg mich doch nicht für die PR irgendwelcher Schwerverdiener, Konkurrenz gibt und gab es mehr als genug, hier hat nur jemand einen großen Markt entdeckt von dessen Kuchen er zukünftig mehr Stücke will. x)
Ob sie sich beweisen können wird sich zeigen, ich habe schon gespielt bevor es Steam gab und sehe an Epic nichts wirklich positives, sorry.