Overkee schrieb:
Verstehe das Abomodell bei Netflix schon nicht. Warum keine Stufe mit nur einem Stream dafür aber mit 4K & HDR.
Warum sollten sie? Du willst ja (vermutlich) nicht weniger Streams sondern ein günstigeres Abo und das macht für Disney nur Sinn, wenn sie dadurch am Ende mehr verdienen, sprich so viel mehr Abonnenten bekommen, dass sich die geringeren Einnahmen pro Abo lohnen. Disney und Netflix erwarten wohl nicht, dass das eintreten würde.
Ich verstehe aber ohnehin nicht, warum das immer das entscheidende Feature ist, über das sich alle beschweren. Ist doch ganz normal, dass man bei Abos/Servicepaken Features/Funktionen/Services enthalten sind, die man selbst nicht nutzt:
In Amazon Prime sind gleich mehrere Dienste enthalten, die für mich irrelevant sind. Mich interessiert grob geschätzt nur ein viertel der Rubriken in der Zeitung. Bei Disney+ schaue ich eigentlich nur Marvel, StarWars und National Geographic. Die meisten meiner Versicherungen deken auch Dinge ab, die ich nie brauchen werde. Bei den Handyverträgen meines Anbieters kann ich auch nur zwischen Paketen wählen und nicht individuell unterschiedliche Bandbreiten, Datenvolumen, SMS Kontingente und Freiminuten wählen (ich weiß, bei anderen gibt's das wohl). Und ich bezweifle sehr stark, dass irgendwer den vollen Lizenzumfang von Office 365 ausnutzt.
All das scheint nicht nur für mich, sondern (nach meinem Eindruck) auch sonst nicht besonders kontrovers zu sein. Aber, dass den Leuten im 4k-Paket auch noch zusätzliche Streams zu Verfügung stehen, die sie nicht nutzt scheint den Leuten gegen den Strich zu gehen.