Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor
DerNiemand
Lt. Commander
Hahahaha. Nein.
T
Tuxgamer12
Gast
Yep, letzes Quartal - Disney Streaming (*) 500 MillionenMasterWinne schrieb:Alles Gier und völlig außer Kontrolle. Man sehe sich mal die Gewinne
ähm, ja Verlust...
Das ist jetzt auch außerhalb der Größenordnung, wo man sagen könnte: Machen doch fett Kohle, wenn man paar Zahlen zurechtrutcht und was an Managementgehälten herausrechnet.
Das ist halt schon irgendwo lustig, wie hier machen von "Abzocke" sprechen - gleichzeitig aber die teuren Serienproduktionen wollen, die effektiv derzeit nicht einmal kostendeckend sind; aber halt nichts zahlen wollen.
Und bevor jemand kommt: Ja, mir ist bewusst, dass der Disney-Konzern als Ganzes alles andere als schlecht geht und richtig fett Kohle schäffelt. Von daher hällt sich mein Mitleid in jedem Falle stark in Grenzen.
Aber so ein Unternehmen ist kein Benefizverein. Nur weil die in Geld schwimmen, muss ein Service wie Disney Plus trotzdem irgendwann für sich genommen profitabel werden.
Weshalb man sich halt schon die Frage stellen sollte, wie viel einem der Content - insbesondere der, der nur für und vor allem wegen Disney Plus produziert wird - Wert ist.
(*) Hinweis, das beinhaltet Hulu und ESPN
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Wie man sich so angegriffen fühlen kann wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Nein, du bist nicht alt. Du verhältst dich wie ein Kind. Versuch es mal mit dem erwachsen werden.iWrite schrieb:Gehörte bei Disney ohnehin nicht zur Zielgruppe. Habe die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche sexuelle Orientierung und bald bin ich auch noch alt.
Kein Verlust.
DonConto
Commander
Ja, und?aluis schrieb:Ja. Corona hast du aber schon mitbekommen?
Wenn du so alles über mich weißt...aluis schrieb:Nein, für alle aber nicht für dich.
FrAGgi
Commodore
Sobald das Teilen nicht mehr geht bin ich bei Disney+ raus.
Bei Netflix bin ich auf das 4,99€ Werbe-Abo für mich alleine runter.
Prime habe ich nach der letzten Preiserhöhung gekündigt.
Apple+ hatte ich nur 3 Monate kostenlos zu meinem iPad.
Ich kann verstehen, dass sich so ein Dienst nicht auf lange Sicht halten und qualitativ hochwertige Inhalte liefern kann, wenn die Nutzer nur 2€ im Monat zahlen. Aber ich brauche auch nicht alle Streaminganbieter und schon gar nicht zur selben Zeit.
Tatsächlich habe ich für gute Filme sogar wieder das Kino für mich wiederentdeckt
Als Nutzer sollte man einfach auch mal wieder runter von dem Trip, dass man sich den ganzen Tag Serien ballern muss. Am besten für lau
Bei Netflix bin ich auf das 4,99€ Werbe-Abo für mich alleine runter.
Prime habe ich nach der letzten Preiserhöhung gekündigt.
Apple+ hatte ich nur 3 Monate kostenlos zu meinem iPad.
Ich kann verstehen, dass sich so ein Dienst nicht auf lange Sicht halten und qualitativ hochwertige Inhalte liefern kann, wenn die Nutzer nur 2€ im Monat zahlen. Aber ich brauche auch nicht alle Streaminganbieter und schon gar nicht zur selben Zeit.
Tatsächlich habe ich für gute Filme sogar wieder das Kino für mich wiederentdeckt
Als Nutzer sollte man einfach auch mal wieder runter von dem Trip, dass man sich den ganzen Tag Serien ballern muss. Am besten für lau
Xerxes-3.0
Ensign
Das ist doch Unsinn. Sollen die monatlich den Gegenwert gon einer Miete dafür ausgeben?dermatu schrieb:genau das kotzt mich an international agierenden unternehmen an. wieso soll ich als deutscher den x-fachen preis bezahlen für etwas was ein türke oder argentinier zum spottpreis bekommt ... sorry aber ne ...
Die Kaufkraft ist doch nennenswert unterschiedlich.
Tuxgamer12 schrieb:Ja, mir ist bewusst, dass der Disney-Konzern als Ganzes alles andere als schlecht geht und richtig fett Kohle schäffelt.
Bitte was? Disney hatte 2022 das mieseste Jahr seit 1974. Satte 123 Mrd $ und 44 % des Aktienwertes Verlust! Disney hat im ersten Quartal 2023 7000 Leute entlassen und dafür mehr als 200 Millionen an Severance zahlen müssen. Die Verluste im Streaming sind zwar geringer geworden, betragen aber immernoch über 500 Millionen USD - alleine in Q2 2023, wohlgemerkt!
Little Mermaid war ein Desaster, Indiana Jones war ein Desaster, Ant Man war ein Desaster, Secret Invasion war ein Desaster. Guardians of the Galaxy war der einzige echte Win dieses Jahr und wird es nicht alleine rausreißen können.
Nein, Mann. Disney blutet, und zwar aus allen Löchern.
Cerebral_Amoebe
Admiral
Wenn ich hier lese, wievielen ich mit meinem Einzel-Abo ihr geteiltes Abo querfinanziere, schmerzt mich die Erhöhung überhaupt nicht.
Alles haben wollen, aber nicht oder nur einen Teil bezahlen wollen und wenn etwas dagegen unternommen wird, ist wahrscheinlich irgendeine Minderheit dran Schuld.
Es wird genauso wie bei Netflix sein, der Verlust der Abo-Teiler juckt das Unternehmen nicht.
Alles haben wollen, aber nicht oder nur einen Teil bezahlen wollen und wenn etwas dagegen unternommen wird, ist wahrscheinlich irgendeine Minderheit dran Schuld.
Es wird genauso wie bei Netflix sein, der Verlust der Abo-Teiler juckt das Unternehmen nicht.
dermatu
Captain
Wieso soll das Unsinn sein?Xerxes-3.0 schrieb:Das ist doch Unsinn.
Wenn in der Türkei das große Netflixpaket für umgerechnet 4,41€ verfügbar ist wieso soll ich Deutschland dann 17,99€ für die gleiche Leistung zahlen? Also ich fühle mich da verarscht und sehe das auch nicht länger ein.
Wenn du zum Bäcker gehst und für deine Brötchen mehr zahlen sollst als dein Nachbar weil du mehr verdienst findest du das etwa auch normal?
Cerebral_Amoebe schrieb:Es wird genauso wie bei Netflix sein, der Verlust der Abo-Teiler juckt das Unternehmen nicht.
Natürlich nicht. Denn ein paar weinende Schmarotzer die offensichtlich keine vernünftige Erziehung genossen haben, haben keine Relevanz für solche Unternehmen. Das ist ja nicht mal ein Grundrauschen.
Wenn man davon ausgeht das wir hier auf 500 Beiträge kommen und alle auch wirklich kündigen (Augenzwinkern) und Disney+ ~160.000.000 Abonnenten hat, dann wären das gerade mal 0,00031 %.
Sry aber über solche Leute die meinen sie hätten irgend eine Relevanz lacht sich doch die ganze Welt inkl. Disney tot.
0,00031 % ... Disney Vorstand zittert aber nur vor Lachen
Xerxes-3.0
Ensign
Du vergleichst jetzt also die Wirtschaftsleistung und Kaufkraft zweier Nationen mit Einkommensunterschieden in der selben Stadt, weil Du beleidigt bist, ja?dermatu schrieb:Wieso soll das Unsinn sein?
Wenn in der Türkei das große Netflixpaket für umgerechnet 4,41€ verfügbar ist wieso soll ich Deutschland dann 17,99€ für die gleiche Leistung zahlen? Also ich fühle mich da verarscht und sehe das auch nicht länger ein.
Wenn du zum Bäcker gehst und für deine Brötchen mehr zahlen sollst als dein Nachbar weil du mehr verdienst findest du das etwa auch normal?
Angebot und Nachfrage. Beschwer Dich doch lieber erstmal über Deinen Nachbarn, dass er so viel Geld für Brötchen hinlegt, weil dann musst Du ja auch so viel bezahlen.
Wie hoch sind die denn konkret? Meines Wissens macht die Disney Streaming Sparte Verlust.MasterWinne schrieb:Alles Gier und völlig außer Kontrolle. Man sehe sich mal die Gewinne und vor allen die Gehälter an,
T
Tuxgamer12
Gast
Hast letztendlich einen guten Punkt. Ich bin nur kurz auf Wikipedia gegangen:f00bar schrieb:Bitte was? Disney hatte 2022 das mieseste Jahr seit 1974.
Net income | US$3.145 billion (2022) |
---|
Ergänzung ()
Ich möchte dich ja jetzt nicht irritieten oder dein Weltbild zerstören. Aber der Türke in der Türkei zahlt auch für sein Brötchen weniger als du für deins.dermatu schrieb:Wenn du zum Bäcker gehst und für deine Brötchen mehr zahlen sollst als dein Nachbar weil du mehr verdienst findest du das etwa auch normal?
Capthowdy
Lt. Commander
Obwohl sich (vorerst) für Bestandskunden nichts ändert? Sofern man den Dienst tatsächlich nutzt und ihn nicht nur bezahlt, hätte man auch erstmal abwarten können.PSasse schrieb:habs direkt gekündigt, sonst vergisst man es ja doch wieder...
Tuxgamer12 schrieb:Und das ist, was ich immer noch "fett Kohle" nennen würde.
Net income US$3.145 billion (2022)
Mit dem Net Income ist es so eine Sache, das lässt sich schönrechnen, aber das nur nebenbei.
Vor der Pandemie hatte Disney im Schnitt ein Net Income von mehr als 2 Milliarden pro Quartal. 2018 waren es im ganzen Jahr mehr als 13 Milliarden, 2019 noch mehr als 10. 2020 und 2021 muss man aus der Rechnung nehmen, aber inzwischen ist Corona kein Faktor mehr.
Das Schiff Disney sinkt noch lange nicht, das stimmt schon. Aber Schlagseite hat es auf jeden Fall.
Jetzt ist die Aktie dort wo es eben vor Conona Zeit ungefähr war. Nur die Blase ist geplatzt.
Disney hat viele Studios & Firmen, auch Marvel & 20th Century Studios usw. gehören zu Walt Disney Studios.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_the_Walt_Disney_Company
Denen geht es also sehr sehr gut.
Disney hat viele Studios & Firmen, auch Marvel & 20th Century Studios usw. gehören zu Walt Disney Studios.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_the_Walt_Disney_Company
Denen geht es also sehr sehr gut.
Apocalypse
Rear Admiral
Wenn es nur nicht so langweilig wäre, scnr. Kommt ja bei genug Leuten an.floTTes schrieb:Ich mag "The Boys" auch sehr - obwohl überzeichnet, satirisch und sehr wohl woke, fällt es vielen einfach nicht auf. Eine Meisterleistung!