Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor
dermatu
Captain
sags den story schreibern nicht mir ...Alphanerd schrieb:Wer mehr auf die Hautfarbe und Geschlechter als die Story achtet, hat mmn nach ganz andere Probleme.
aluis
Lt. Junior Grade
DonConto schrieb:Übrigens, die Banker verdienen auch alle zuviel...
Ja.
DonConto schrieb:Genau. Die sind kacke also bin ich es auch!
Ja. Corona hast du aber schon mitbekommen?
DonConto schrieb:Nur so gehts wieder bergauf für uns alle!
Nein, für alle aber nicht für dich.
Bluescreen
Lt. Commander
Nun sollen das am besten alle machen... denn kaum einer wird netflix, disney, sky und prime zusammen abonieren... bestenfalls jeden anbieter 3-4monate im jahr und das berteilt... ob sich das dann noch lohnt?Buttkiss schrieb:Wird nicht passieren. Die Masse an neuen Accounts bei Netflix nach der Sperrung des Account-Sharing spricht hier eine ziemlich eindeutige Sprache.
Man könnte auch anders herum davon sprechen das die Piraten durchaus einen negativen Einfluss auf die höheren Kosten der ehrlichen Bezahler haben.
aluis schrieb:Jahresgebühren:
D+ 119,90 NFlx 215,88 Amazon 89,90 Zattoo 129,99 RTL+ 59,99 Apple 79 WOW 359,64 HD+ 75
und und und... Biste bei über 1000 Euro im Jahr und hast noch nicht mal vernünftige Mukke, grottige Bedienung und Bitraten, die bei 4k unter aller Sau sind.
und wer muss all diese Dienste gleichzeitig abonieren? Also bei mir hat ein Tag nur 24 h ....
hinzu kommt ... ich bezahle völlig legal WOW ... und zahle 74,88 Euro / Monat bei 12 Monaten Bindung. Kein dubioser Drittanbieter oder Sharing oder oder oder ... sondern über entsprechende Kombi von Gutscheinen Filme UND Serien für 6,24 Euro / Monat.
Wer so dumm ist und das Jahreabo zu den Standardpreisen bucht, weil er nicht genug Grips hat, zu Schnäppchen zu greifen (sei es die Angebote zu Ostern, Weihnachten, Black Friday etc etc. etc.) soll halt den Vollpreis bezahlen. Aber dann nicht über die Dienste meckern, sondern über die eigene Doofheit.
Hab Disney+ nur weil Telekom mir ein Jahr verschenkt hat und es jetzt für 1-2 Monate verlängert hat.
Wenn es ausläuft werde ich es nicht vermissen.
Eine Serie hab ich dort nochmal geschaut und eine Serie neugeschaut sonst hatten sie eh nichts im Angebot was mich wirklich interessiert hat/den Preis aus meiner Sicht rechtfertigt.
Wenn es ausläuft werde ich es nicht vermissen.
Eine Serie hab ich dort nochmal geschaut und eine Serie neugeschaut sonst hatten sie eh nichts im Angebot was mich wirklich interessiert hat/den Preis aus meiner Sicht rechtfertigt.
aluis schrieb:Du rechnest wie die Musikindustrie vor 20 Jahren, wo behauptet wurde, jeder hätte sich ansonsten die CD gekauft.
Falsch! Ich argumentiere mit Fakten aus 2023 ... Netflix hat Maßnahmen gegen Sharing ergriffen und verdient jetzt mehr Geld als vorher. Klar springen auch nicht wenige User ganz ab ... aber am Ende verdient Netflix mehr Geld als vorher ... und das ist relevant.
cypeak
Captain
das hebelt doch die argumentation komplett aus: wenn es ok ist dass man im rahmen der globalisierung per vpn einen niedrigeren preis zahlt, warum nicht gleich einen global einheitlichen preis anbieten?MADman_One schrieb:Die Unternehmen nutzen das hier durchaus zu ihrem Vorteil, daher habe ich persönlich auch kein Problem, wenn der Konsument das eben auch macht und über einen anderen Markt einkauft (sprich sich per VPN oder ähnlichem in einem anderen Land zu registrieren, soweit das legal ist).
wenn der markt sowieso global ist...
Whitehorse1979
Lieutenant
Also ich habe gerade mal drei Abos laufen für insgesamt etwas über 30€ im Monat und habe nicht genug Zeit alles zu konsumieren. Und da muss man sich dann derart hier über die paar Euro aufregen und das Piratenschiff klarmachen? Sorry ich verstehe hier mindestens 50% der Leute nicht. Was ist das für eine lächerliche Einstellung in einem stinkreichen Land wie Deutschland? Alles Schwaben hier oder was?
Kannst heute deinen Lieblingsfilm für nen Bruchteil eines Euros unendlich oft anschauen, trotzdem zu teuer. Manche merken echt nichts mehr.
Kannst heute deinen Lieblingsfilm für nen Bruchteil eines Euros unendlich oft anschauen, trotzdem zu teuer. Manche merken echt nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Fallout667
Lieutenant
Ok, eben Disney auch gekündigt.
msv
Lt. Commander
Also ich habs ja damals zum Start über die Telekom für 6 Monate(?) kostenlos gebucht. Und zahle aktuell nach wie vor nur die danach fälligen 7€ im Monat. Dafür ists okay, mehr würde ich ungern ausgeben wollen neben dem großen Netflix-Abo und Prime für inzwischen auch fast 90€/Jahr.
Von den dreien ist Disney+ bei mir sowieso der am wenigsten genutzte Streaming-Anbieter und wenn der dann noch teurer wird und dafür dann auch nicht mehr mit der Familie (husthust) geteilt werden darf, dann byebye Disney.
Von den dreien ist Disney+ bei mir sowieso der am wenigsten genutzte Streaming-Anbieter und wenn der dann noch teurer wird und dafür dann auch nicht mehr mit der Familie (husthust) geteilt werden darf, dann byebye Disney.
Christi
Fleet Admiral
schreib ich in den thread auch nochmal rein.
außer die star wars serien kommt dort eh nur müll. die letzten marvelfilme habe ich gar nicht mehr angeguckt, so ein rotz ist das.
gucke derzeit viel wow und finde das angebot nicht schlecht. his dark materials gefällt mir z.b. aktuell gut.
disney plus ist der am wenigsten geguckte steaming dienst bei mir und ich weine dem keine träne nach.
auf star wars kann ich am ende auch verzichten oder gucke es irgendwann mal komplett hintereinander.
grüße
außer die star wars serien kommt dort eh nur müll. die letzten marvelfilme habe ich gar nicht mehr angeguckt, so ein rotz ist das.
gucke derzeit viel wow und finde das angebot nicht schlecht. his dark materials gefällt mir z.b. aktuell gut.
disney plus ist der am wenigsten geguckte steaming dienst bei mir und ich weine dem keine träne nach.
auf star wars kann ich am ende auch verzichten oder gucke es irgendwann mal komplett hintereinander.
grüße
Ich finde es auch krass, vor allen wie schnell die Preise anziehen. Ich gehe wieder komplett zu physischen Datenträgern über, die kann keiner aus meiner Sammlung einfach so entfernen
Preise immer weiter anziehen und gleichzeitig den Lizenzkatalog konsequent ausdünnen. In den USA können sie das machen, dort kostet Kabel-TV gerne mal 200 - 300 $ im Monat (!), aber hier ist es sehr schwer vorstellbar, dass Leute 100€ im Monat für alle möglichen Streamingdienste ausgeben. Es gibt ja auch noch Musikstreaming, Apple Dienste und und und... Da kommt einiges zusammen. Amazon Prime und Netflix habe ich schon vor Monaten gekündigt. Sky Ticket habe ich jetzt wieder gebucht, weil ich Filme und Serien + Premium für 7,99€ bekommen habe, inkl. 2 Streams. Die Bildqualität ist zwar noch schlechter als bei Netflix oder Amazon, dafür bezahlt man fast nichts und hat jede Menge Blockbuster. Sopranos z.B. oder Boardwalk Empire, halt alle geilen Sachen von HBO. Fragt sich noch für wie lange ^^
etwas offtopic: In den USA gibt es fast täglich Aktionen, wo 4k BluRays für 10$ verschleudert werden, teilweise Steelbook, wofür man hier dann bis zu 30 oder 40€ bezahlt. Das ist echt unverschämt. Z.B. Mission Impossible Fallout 4k Steelbook für umgerechnet 9€ bei Walmart. Da würde ich doch lieber jeden Monat fünf 4k BluRays kaufen, anstatt in minderwertiger Qualität zu streamen.
Preise immer weiter anziehen und gleichzeitig den Lizenzkatalog konsequent ausdünnen. In den USA können sie das machen, dort kostet Kabel-TV gerne mal 200 - 300 $ im Monat (!), aber hier ist es sehr schwer vorstellbar, dass Leute 100€ im Monat für alle möglichen Streamingdienste ausgeben. Es gibt ja auch noch Musikstreaming, Apple Dienste und und und... Da kommt einiges zusammen. Amazon Prime und Netflix habe ich schon vor Monaten gekündigt. Sky Ticket habe ich jetzt wieder gebucht, weil ich Filme und Serien + Premium für 7,99€ bekommen habe, inkl. 2 Streams. Die Bildqualität ist zwar noch schlechter als bei Netflix oder Amazon, dafür bezahlt man fast nichts und hat jede Menge Blockbuster. Sopranos z.B. oder Boardwalk Empire, halt alle geilen Sachen von HBO. Fragt sich noch für wie lange ^^
etwas offtopic: In den USA gibt es fast täglich Aktionen, wo 4k BluRays für 10$ verschleudert werden, teilweise Steelbook, wofür man hier dann bis zu 30 oder 40€ bezahlt. Das ist echt unverschämt. Z.B. Mission Impossible Fallout 4k Steelbook für umgerechnet 9€ bei Walmart. Da würde ich doch lieber jeden Monat fünf 4k BluRays kaufen, anstatt in minderwertiger Qualität zu streamen.
Sollte das kommen werde ich mein Abonnement auch kündigen und auf einen anderen Anbieter ausweichen. Hab mir das persönliche Limit von 1 Abonnement gesetzt und wechsle immer auf den für mich besten Anbieter. Wird Disney+ für mich unattraktiver wird halt die Konkurrenz genauer unter die Lupe genommen und ausprobiert 😁
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Die können bleiben, wo der Pfeffer wächst nach dem Türkeiskandal eine Doku von (Gründer - Vater der Türkei) wurde aus dem Programm genommen habe ich mein Account gekündigt. Und jetzt lese ich diese Nachricht hier und bekomme die Bestätigung dafür, dass ich alles richtig gemacht habe.
schöne grüße
schöne grüße
ZeT
Vice Admiral
Musst halt die Kosten des Players bzw der BR Software dazu rechnen. Oder alles sind illegale Kopien, aber dann greift keins der Argumente mehr. Wer kauft sich schon für 200k nen Porsche? Ich klau mir einfach einen - is billiger.MaverickM schrieb:Das ist faktisch schlichtweg falsch. Ansonsten hinkt der Vergleich auch, denn eine Blu-Ray kann ich beliebig oft anschauen, ganz ohne Zusatzkosten...
MADman_One
Captain
Weil es nur aus meiner rein persönlichen Sicht "ok" wäre einen VPN zu benutzen, da ich Verständnis für den Konsumenten habe, ebenfalls in die Trickkiste greifen zu wollen. Die Diensteanbieter sehen das natürlich komplett anders und ich weiss auch nicht, ob das überhaupt in jedem Fall legal wäre. Wenn sie könnten würden sie es blocken. Warum sollten also die Diensteanbieter sich selbst benachteiligen? Ich schätze den Anteil von VPN-Nutzern zudem auf einen einstelligen Prozentsatz, weil er zumindest teilweise technisch ist und zudem nicht in jedem Nutzerszenario auch das Problem löst.cypeak schrieb:das hebelt doch die argumentation komplett aus: wenn es ok ist dass man im rahmen der globalisierung per vpn einen niedrigeren preis zahlt, warum nicht gleich einen global einheitlichen preis anbieten?
wenn der markt sowieso global ist...
Ich wollte eigentlich hauptsächlich erklären wo diese unterschiedliche Preisgestaltung herkommt und das sie älter ist als die digitale Welt und durchaus ihren Sinn hat. Bei materiellen Gütern ist das den meisten halt nur egal oder unbekannt, weil nicht jeder einen Apfel aus Brasilien auch gerne in Brasilien kaufen und zu sich schicken lassen würde, nur weil er dort möglicherweise nur die Hälfte kostet.
In der digitalen Welt sehen wir das aber ganz anders, weil Streams in Echtzeit transportiert werden können und es vermeintlich "nix kostet", da niemand etwas durch die Gegend tragen muss und man es nicht anfassen kann. Es ändert aber eigentlich nichts am Marktprinzip, daher finde ich es eben legitim, daß die Contentanbiter so vorgehen.
Welchen Preis sollte man denn auch ansonsten global ansetzen? Den niedrigstmöglichsten? Das wäre nicht kostendeckend, da in manchen Ländern die Kaufkraft so niedrig ist, daß der Content "unter Wert" verkauft werden muss und es sich nur rechnet, weil andere Länder mehr bezahlen. Würden alle Länder diesen Preis bezahlen, würde der Content schnell verschwinden und der Anbieter pleite gehen.
Und nähme man einen globalen Durchschnitspreis für alle, dann wären ganze Länder abgehängt, weil man für ein Abo mehrere lokale Monatsgehälter hinblättern müsste. Also gibt es eben lokal unterschiedliche Preise.