News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Wer hat denn Erfahrung mit dem neuen Netflix-Werbe-Abo ?
Wieviele Minuten in der Stunde gibt es Werbung ? Und wieviele Unterbrechungen je Stunde ?

Free-TV (Sat1, RTL, Pro Sieben usw.) habe ich mir abgewöhnt.
Da läuft viel zu viel Werbung. Und die Filme werden sogar beschnitten !
Wenn die Masse an Werbung bei Netflix u. in Zukunft bei Disney+ ähnlich viel ist; dann brauche ich das auch nicht.

Aber es gibt ja scheinbar genug Menschen, die für Werbung zahlen. Siehe HD-Plus !
Dieses HD-Plus kostet 75 € im Jahr. Und das je TV-Gerät ! ---> Für Werbung in HD !
Ich boykottiere das, seid ich HD-Fernseher habe. Aber es gibt genug, die dafür bezahlen.
Das ist das Problem. Genau wie es im Gaming-Bereich genug Leute gibt, die mit Mikrotransaktions-Ausgaben die gesamte Spielkultur negativ beeinflussen.

Für mich sind die normalen Abo´s von Netflix u. Disney+ zu kostspielig weil ich es nicht genug nutze.
Ein Nutzungsabhängiges Abo als Alternative wäre für mich Interessant. Zum Beispiel 15 Std. im Monat für 5€ und jede weitere Stunde 1 €.

Abo mit Werbung - nein Danke. Bzw. höchstens bei max. 5 Min. in der Stunde.
Ansonsten lieber mal sporadisch 1 Monat Disney+ bzw. 1 Monat Netflix buchen u. gleich wieder kündigen.
Je nach dem ob was Interessantes dazu gekommen ist, was man unbedingt sehen möchte.
Permanent brauche ich beides nicht. Habe ja auch noch Amazon Prime u. ein Hobby nebst Arbeit, Haushalt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Es sind immer die gleichen Argumente, ein wenig anders verpackt. Das war schon zu MP3-Esel Zeiten so. Wenn die Contentindustrie es doch so bequem wie dort machen würde, wenn es doch bloß günstig wäre, wenn ich doch bloß...
Mittlerweile haben wir, wenn wir denn wollen für bessere Centbeträge Zugrif jederzeit und in guter Qualität auf unendlich viele Inhalte, und schon wird wieder gemeckert und mit der Piraterei gedroht.
nein das sehe ich anders.
im bereich der serien/filme sind die illegalen downloads während der netflix-hat-alles-zeit quasi im nichtigen bereich gewesen - nun geht es wieder in die falsche richtung.
mit dem aufkommen von itunes, spotify, youtube & co. hat man der musikpiraterie in großem maße auch den wind aus den segeln genommen; ja in manchen ländern/regionen ist auch die musikpiraterie kaum totzukriegen, aber der (tatsächliche) wirtschaftliche schaden ist massiv nach unten gegangen. wer hortet den bitte noch tausendfach mp3s??

und wie schon mehrfach erwähnt.."günstig" und "fair" sind schwer in einen endgültigen betrag zu gießen, aber die menschen sind so blöd auch nicht: sie merken wenn der content weniger oder von niedrigeren qualität wird, der markt zusehens fragmentiert und unüberschaubar wird (was auch komforeinbüßen bedeutet, was auch ein argument für so manches abo ist/war) und sie gleichzeitig immer mehr zahlen.

im ungünstgsten fall kann man schon mit wenigen serien/filmen auf den trichter kommen dass man netflix, disney, appletv, paramount und amazon braucht um alles legal abzudecken - und dann stellt man fest dass man monatlich bei 50€+ ist (wenn man musik streaming nutzt noch etwas mehr)...es ist dann schon ein unterscheid ob man im jahr 250€ für steraming ausgibt oder 700€+.

man-kann-monatlich-kündigen-und-abonieren ist für mich kein argument - das ist nichts anderes als das alte pay-per-view prinzip, das man durch eine bequeme abo-flat abgelöst hat.

nicht dass jemand auf falsche ideen kommt: es geht hier nicht um eine gratismentalität; aber darum dass man als konsument wenigstens den eindruck hat dass man für die leistung die man bekommt einen angemessenen preis bezahlt; und auch wenn das natürlich sehr subjektiv ist, verschiebt sich der eindruck zusehens dahin dass dem nicht mehr so ist!

Das liegt aber auch an der Erwartungshaltung rund um die Uhr, jedes Programm in bestmöglicher Qualität haben zu müssen. Wer hat denn bitte die Zeit das Angebot von Netflix, Disney, AppleTV, Paramount und Amazon gleichzeitig wirklich nutzen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Steinaltkachel und Kuristina
Nicht schlecht. Einfach mal so 33% höheren Preis ansetzen.
Anscheinend klappt nur so Wachstum. Dann wird halt öfter pausiert oder gar nicht mehr abonniert.

n8mahr schrieb:
Nimm´s nicht persönlich, aber ich halte solche Aussagen, die eine marktwirtschaftlich errechnete Preiserhöhung durch moralische Grundsätze zu rechtfertigen versuchen,
Absolut. Sehe ich auch so. War auch kein Versuch, das zu rechtfertigen.

Das wir eine extreme Schieflage zwischen der Entwicklung von Arbeitnehmer- und Manager-Einkommen haben, ist unbestritten. Und eines von mehreren Verteilungs- und Gerechtigkeitsproblemen unserer aktuellen Wirtschaftsdoktrin.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und n8mahr
sebish schrieb:
Wenn ein Anbieter sein Geschäft massiv auf ein Feld ausrichtet, dass die Mehrheit so nicht kaufen möchte, ist das sehr relevant; auch fürd Pricing. Für mich persönlich ist Disney nur noch ein wiederkehrender Witz auf 9gag.
Vlt landen die in Aquarium, weil "woke" ein Kampfbegriff der rechten ist?

Und dass das die Mehrheit sein soll, glauben auch nur eben jene welche.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy
eax1990 schrieb:
Die Löhne steigen aber nicht ansatzweise im gleichen Maße, wie die Ausgaben.
Doch. Man muss es halt nur einfordern. Da scheitert es meist. Die meisten Menschen sind heutzutage zu bequem die Stelle zu wechseln, vernünftig zu verhandeln und zu streiken.

Ich verdiene jetzt in meiner neuen Firma ein Drittel mehr als ein Kollege von mir der vor 4 Jahren hier angestellt wurde. Die Personalabteilung hat ihn dann 4% angeboten. Wechseln will er trotzdem nicht. Tja, selber Schuld.

Auch vernünftig haushalten und Vermögen aufbauen ist heutzutage sehr unbeliebt geworden. Vielleicht bin auch einfach zu Alt. (Baujahr 1957)

dermatu schrieb:
Bei manchem Kram den ich da schon gesehen habe könnte man meinen die Stellen Hautfarben, Sexualität und Geschlechter weit über die eigentlich Story selbst.
Wer mehr auf die Hautfarbe und Geschlechter als die Story achtet, hat mmn nach ganz andere Probleme.
dermatu schrieb:
Qed

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208, douggy und rosenholz
eax1990 schrieb:
Die Preise sind gesalzen ohne Ende und alles nachm Motto: Tasche auf, Geld rein, Tasche zu und Tasche weg.

Preise gesalzen ohne Ende? Überleg doch bitte mal, was Du in einer Videothek bezahlen müsstest ... und hier reden wir von 1 ganzen Monat rund um die Uhr den ganzen Katalog "binge watchen" für 12 Euro ... und das ist dann "gesalzen"?

eax1990 schrieb:
Werden immer mehr Luxusgüter die billigsten Sachen und der verzicht größer, zumindest für den normalen Mensch.
Die Löhne steigen aber nicht ansatzweise im gleichen Maße, wie die Ausgaben.

Erm ... ja was denkst Du denn, was ein Streaming-Abo sonst ist, wenn nicht Luxus? Lebensnotwendig? :rolleyes:

Außerdem ... wenn jeder der schaut auch vernünftig bezahlen würde, wären die Einnahmen ja auch entsprechend hoch. Aber die Leute teilen sich zu 2t oder sogar zu 4t Abos von Netflix etc. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
keldana schrieb:
Außerdem ... wenn jeder der schaut auch vernünftig bezahlen würde, wären die Einnahmen ja auch entsprechend hoch.
Genau, hätte ich mir nicht von der schwarzen Ariel anderweitig eine Meinung gebildet, hätte ich bestimmt für 50 Euro eine lebenslange Lizenz erworben :hammer_alt:

Du rechnest wie die Musikindustrie vor 20 Jahren, wo behauptet wurde, jeder hätte sich ansonsten die CD gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Zusammengefasst gibt es vier user-Reaktionen:

1. Egal, ich zahle den Mehrpreis
2. Ciao Disney
3. Ab ins Ausland mit dem Abo
4. Ciao Disney, hisst die Segel

Eine CB Abfrage wär mal ganz interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Blackfirehawk schrieb:
Ist schwierig da ehrlich zu bleiben
Ja wirklich schwierig. Anstatt es nicht zu konsumieren, wenn man es sich nicht leisten kann oder möchte - einfach kriminell werden.

Widerliche Menschen. Aber Gier kennt bekanntlich keine Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208 und Steinaltkachel
Disney Plus ist bei mir nur noch wegen Telekom drin. Spotify wird bei mir noch bleiben, aber bei Serien und Filmen wird es wohl nur noch jeweils ein Monatsabo geben wenn man was bestimmtes schauen möchte oder man fährt halt zur See.

Tjoar das Zeitalter der Piraterie kommt immer und immer mehr zurück. Sind die halt mittlerweile selbst schuld.

Weyoun schrieb:
Mit 66 noch nicht in Rente? Du arbeitest also freiwillig weiter?
Klar
Bin doch noch kein Alteisen und werde so lange wie es geht meiner Berufung nachkommen.
Solange sich mein Gesundheitszustand nicht verschlechtert sehe ich auch noch keinen Grund aufzuhören.

Wobei ich technisch gesehen mittlerweile sogar in Rente bin, aber halt einfach weiterarbeite. Damit fallen die Sozialabgaben zumindest auf dem Papier weg. (~1/3 der Steuern die ich Zahle fließen dann ja eh wieder in Renten-,Pflege und Krankenkasse)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und rosenholz
Incanus schrieb:
@raimuell: Eine solche Bemerkung verhöhnt die Opfer solcher widerlichen Straftaten.
Ganz deiner Meinung. Deshalb bin ich auch gegen Kampagnen, die für "Raubkopierer" die gleichen Strafen wie für Mörder oder Vergewaltiger propagieren. Dabei wurde in D noch niemals jemand wegen illegaler downloads verurteilt.

Zurück
Oben