News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Rodjkal schrieb:
Also bei mir ist die Rechnung ganz einfach. Kostet es 10€ pro Monat nehme ich das Jahresabo für 120€.
Also ich nehme dann lieber das Jahresabo zu 100 € (bei Disney und vielen anderen Diensten zahlt man für das Jahresabo etwa 10 Monats-Gebühren). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Weyoun schrieb:
Ich komme aus einer Zeit, als das das normalste der Welt war. Jede Woche freute ich mich in den 90-ern tierisch auf den Freitag auf die neueste Folge Star Trek TNG, DS9 oder Voyager. Ohne Binge Viewing hat man die Serien noch deutlich intensiver und langlebiger wahrgenommen. ;)
Ich durchaus auch - aber ziehe es dennoch vor, sie als einen langen Film zu behandeln, den ich mir an einem oder ein paar freien Tage allmählich zu Gemüte führe.

So hat jeder seine Präferenzen, aber wenn alle Episoden zur Verfügung stehen, hat man wenigstens die Auswahl ^_^

jauns91 schrieb:
Kunden wollen gemolken werden.
Kunden wollen alles und am besten umsonst rund um Uhr haben. Eher so wird ein Schuh draus.

¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: kubakah, Paladin301, Kraeuterbutter und 2 andere
Apocalypse schrieb:
Ich könnte jetzt einwerfen das ich die meisten Serien und Filme aber schon gesehen hatte. ;-)
Kannst du auch. Dann ist Disney+ halt nichts für dich... Niemand wird gezwungen es abzuschließen. Dauerhaft schon gar nicht... Bei gezieltem Konsum ist das nen Schnapper, wenn man im entferntesten etwas mit Marvel oder Star Wars anfangen kann. Oder Kinder hat, die Filme schauen möchten...

heroesgaming schrieb:
Ich durchaus auch - aber ziehe es dennoch vor, sie als einen langen Film zu behandeln, den ich mir an einem oder ein paar freien Tage allmählich zu Gemüte führe.
Jedem wie er möchte. Dazu möchte ich nur mal eine Studie ins Feld werfen, die zu folgendem Ergebnis kam:
Zwei Probandengruppen schauten eine Serie, die eine schaute zehn Folgen à 1 Folge pro Woche (also über 10 Wochen verteilt) und die andere betrieb Binge Viewing über ein oder zwei Tage (5 oder gar 10 Folgen über einen Tag verteilt). Zum Schluss stellte man beiden Gruppen einen Tag nach der letzten Folge Kontrollfragen zur Handlung. Klar gewonnen hat die Gruppe, die die Serie über einen längeren Zeitraum konsumiert hat. Mir ist das persönlich auch schon so gegangen, dass ich z.B. nach 5 oder 6 Folgen hintereinander am nächsten Tag gar nicht mehr wusste, wer was warum in der Serie getan hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Kraeuterbutter
sudfaisl schrieb:
...
Aber ja, ist sicher Gier hier. Man ist so gierig, dass man jedes Jahr 1,5 Mrd € an Verlusten raushaut. Gefällt den Aktionären auch richtig gut auf Dauer.
...
aber dann hätten die vielleicht auch nicht unbedingt zig Millionen Telekom Kunden ein Abo für Lau anbieten sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die T-Com auch nur anähernd den Betrag dafür gezahlt hat als wenn das alles einzelne Kundenabos gewesen wären...

Nee, erstmal wieder fett anfüttern und dann rumheulen das nur Miese gemacht werden und die Preise anziehen ^^

Mir kann es egal sein, sobald die Telekom mein Abo bei Disney - welches ich von denen Umsonst bekommen habe - einstellt bin ich raus

Ezechiel schrieb:
Dem kann ich nur voll zustimmen. Glaube kaum einer weiß genau welche Arbeit und auch welche finanziellen Mittel in einem normalen Film drin stecken.
Finanzielle Mittel sind gerne gegebenes Risikokapital.

Ansonsten: Ja, da steckt ne Menge Arbeit in einem Film. Schade, dass die Arbeiter dabei nur so wenig Kohle sehen.

JohnVienna schrieb:
Nicht wegen der Kosten, die wären mir relativ egal, aber der dauernde Stress und die Unruhe immer auf der Suche nach guten, interessanten Filmen und Serien zu sein um vor sich selber die ganzen Streaming Dienste zu rechtfertigen sind einer spürbaren, positiven Erleichterung gewichen es nicht mehr zu tun, das ist fein. 🤗
Ohne Mist, genauso ging es mir auch! Ist das die klassische fear of missing out, oder ein Ableger davon?

Selbst Apple Music nutze ich nur noch ab und zu, wenn ich Lust habe, mal was Neues zu entdecken. Ansonsten kaufe ich Musik digital bei Bandcamp und schiebe sie per iTunes auf IPhone und iPad. Ich höre aber auch immer die selben Alben, das ist sicher nicht bei allen so.

Jedenfalls kann ich die Erleichterung, sich von den Monatsabos getrennt zu haben, echt nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Photographil schrieb:
Kannst du auch. Dann ist Disney+ halt nichts für dich... Niemand wird gezwungen es abzuschließen. Dauerhaft schon gar nicht... Bei gezieltem Konsum ist das nen Schnapper, wenn man im entferntesten etwas mit Marvel oder Star Wars anfangen kann. Oder Kinder hat, die Filme schauen möchten...
Kinder möchten vieles, was sie gar in dem Umfang gar nicht dürften. ;-)

Und ja, auf jeden Fall, bei gezieltem Konsum, mal ein Monat wenn eine neue Star Wars Serie gerade fertig ist, und die alten Marvel Serien gleich mitnehmen, etc passt schon.

Jeden Monat bezahlen ist halt kein Schnapper (mehr) beim Streaming. Fragmentation, vieles natürlich schon immer schon gesehen, bei Netflix ein schlechtes Angebot bei den Klassikern, bei Disney generell nicht so breit aufgestellt, dafür durch alle Zeit Perioden.

Ist schon ok und gleichzeitig relativ teuer als zweit, drittes oder viertes durchlaufendes Medienabo. Dieser Tage sind die dienste gerade zu prädestiniert nur noch Zeitlich begrenzt gebucht zu werden. Das ist ok, im Endeffekt sogar günstiger für mich, aber unbequemer ist es damit halt auch. Ich mag bequem. ;-)

Marcel55 schrieb:
Warum wird in letzter Zeit alles, wirklich alles teurer und schlechter?
Weil die Käufer/Kunden mit ihrem Geldbeutel den Anbietern recht geben. Einfacher kann man das nicht erklären.

dermatu schrieb:
Netflix ist da auch nicht wirklich besser. Bei manchem Kram den ich da schon gesehen habe könnte man meinen die Stellen Hautfarben, Sexualität und Geschlechter weit über die eigentlich Story selbst.

Zudem beschleicht dich bei vielen Serien das Gefühl, dass es hier mittlerweile mehr darum geht dich an politische Themen heranzuführen mit denen du eigentlich nix zu tun haben willst wenn du eine Serie über Basketball schaust oder the Witcher ...

Gerade bei z.B. the Witcher ... ich hab nix gegen schwarze Schauspieler und ob einer schwul ist, trans, genderfluid dick oder dünn .. .das ist mir auch völlig egal ...

Aber schreib mir doch nicht meine bekannten Stories der Serien und Filme kaputt bzw. um, nur um da noch Diversität mit reinzupressen wo sie halt einfach nicht hingehört ... schreibt und produziert doch einfach eigene oder neue Geschichten ...

Und die wundern sich noch warum das den Witcherfans (außer denen aus Wokeistan) nicht gefällt ...

Da lieb ich doch so Serien wie the Boys die sich um all diesen Mist überhaupt nicht scheren ...
Darfst du hier nicht. Wird alles sofort ins Becken gekippt. Muss alles politisch korrekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Mimir schrieb:
Eine Preiserhöhung die nicht tragbar ist und der daraufhin notwendige Verzicht ist also ein signifikanter Einschnitt in den Alltag vieler Menschen.
Das klingt so, als würden wir uns über was zu Essen oder Klamotten unterhalten.

In UK gab es letzten Winter die ersten Fälle, bei denen sich Alleinerziehende und Rentner zwischen warmer Wohnung und hungrig zu Bett gehen entscheiden mussten. Diese Leute haben ein Recht auf die Barrikaden zu gehen. Allen anderen „Gewohnheitspiraten“ empfehle ich nach wie vor den kalten Entzug, gerne mit rechtlichen Konsequenzen.

Womit Du Recht hast: Die psychologischen Tricks, um unsere Screen Time zu maximieren. Dagegen müsste man wirklich was tun, zumindest bei Inhalten für Kinder. Aber so ein großer Freund von Regulierungen bin ich dann auch wieder nicht. Das muss schon jeder selber erkennen und damit umgehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich hatte Disney für 3 Monate von Oktober 2022 bis Dezember 2023 und dann habe ich erneut einen Disney Gutschein vor 10 Tagen eingelöst für nochmal 3 Monate (27€).
Mir fällt jetzt schon auf dass die nichts interessantes zu bieten haben. Einzig was dazu gekommen ist, ist Mandalorian Staffel 3 (nicht so gut, Staffel 1 und 2 sind super).

Aber 12€ monatlich wenn NUR EINE neue Staffel hinzugefügt wurde in den letzten 10 Monaten? Netflix veröffentlicht neue ~10 Staffeln und ~20 Filme monatlich.

sudfaisl schrieb:
Auch seltsam, wie viele hier im Thread Urheberrechtsverletzungen als legitim und vor allem als Alternative ansehen.
Ohne jetzt Urheberechtsverletzungen gutheißen zu wollen.
Aber im Grunde ist das die logische Konsequenz darauf, das die ganzen Rechteinhaber immer größere $-Zeichen in den Augen bekommen und den Markt mittlerweile so zerlfettert haben, das der ehrliche Kunde mittlerweile einen nicht unerheblic hohen Betrag aufbringen muß, sofern er Zugriff auf allen Content haben möchte.

Es wäre so einfach, die Piraterie zu bekämpfen, wenn der gesamte Content bei einem Anbieter verfügbar wäre.
Das so etwas nicht für 9€ zu bekommen sein würde, dürfte klar sein. Aber die Gier der einzelnen Unternehmen ist so groß, das jedes Filmstudio meint, einen eigenen Streamingdienst betreiben zu müssen, was zusätzlich Geld kostet.

Bin echt gespannt, wann der Bogen überspannt ist. Kann nicht mehr lange dauern, und der Ast ist durch, auf dem die Anbieter sitzen.

@DaBas: Die logische Konsequenz ist, dass man nichts konsumiert, das man sich entweder nicht leisten kann oder will.

• Gefällt mir
Reaktionen: kubakah, ComputerJunge, Djura und 3 andere
Incanus schrieb:
Willst Du es nicht verstehen? Du zahlst für die bessere Streamingqualität gerade einmal 3€ mehr im Monat und bekommst noch zwei Streams dazu. Willst Du jetzt 4K-HDR billiger als Full-HD bekommen?

Es ist sinnlos mit Leuten wie dir zu diskutieren, schade, aber anscheinend verstehst du nicht wo der Fehler von Netflix liegt?

Single Haushalte die immer nur einen Stream sehen können müßen für 4K 18€ bezahlen und sind damit logischerweise benachteiligt gegenüber Familien Haushalte.

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Was nutzt einem Single Haushalt ein 4K Stream für 4 Personen gleichzeitig wenn er 3 davon nie nutzen kann aber trotzdem den vollen Preis bezahlen muss?

Fair und gerecht wären daher z.b. max. 10€, aber sicher nicht 18€, aber wer so wie du das anders sieht hat offensichtlich nicht in Mathe aufgepasst und/oder ein Problem mit Fairness und Gerechtigkeit und ist ein Freund und Fan von dreister, frecher Abzock-Methoden? 🙁

Disney+ war für mich der erste Streamingdienst, der (schon) dran glauben musste. Die paar Serien die ich jetzt noch mal schauen möchte werde ich wohl mit 11,99€ bezahlen - also einem Monat Bingewatching und alles reinziehen. Mache ich jetzt immer 1x im Jahr - wenn es wieder dunkler wird 😀

Am besten Stampft Disney seine Abo Streaming Sparte ein, verlangt für jeden Film einzeln eine Leih oder Kaufgebühr und dann müssen die 1,5€ Monatsbetrüger sich nicht mehr aufregen HUNDERTE MILLION DOLLAR PRODUKTIONEN für 9€ bzw dank euch bald 12 Euro im Monat an schauen zu können …. Ich wette die Leute die hier 1,5€ im Monat zahlen ist das dann auch wieder nicht recht? Aber wenigstens wäre an euch abzockern dann was verdient! Kino wird euch ja auch zu teuer sein, da bekommt man ja nur 1 Film, zu einer festen Uhrzeit und das Popcorn muss man auch noch EXTRA zahlen! … wären alle Kunden so selbstsüchtig wie ihr, dann gäbe es keine Streaming Plattformen, keine Kinos, keine Filme.

Da euch ja ehe nichts zufrieden stellt, wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammen tut und einen „Echt guten Film“ dreht! Natürlich will ich dann auch nichts Zahlen um ihn zu sehen. Das Popcorn stellt ihr natürlich Gratis und die Streamingqualität hat 8k zu sein. Und wenn er mir gefällt, will ich wöchentliche Fortsetzungen … und ich erwarte jedesmal Überrascht zu werden und den WOW Effekt zu erleben. Immerhin wollt ihr euch ja nicht in die Reihen von Netflix, Disney, Amazon oder Apple TV begeben. Ihr Wisst, Könnt und seid ja was besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Djura, sudfaisl und eine weitere Person
DaBas schrieb:
Ohne jetzt Urheberechtsverletzungen gutheißen zu wollen.
Aber im Grunde ist das die logische Konsequenz darauf, das die ganzen Rechteinhaber immer größere $-Zeichen in den Augen bekommen und den Markt mittlerweile so zerlfettert haben, das der ehrliche Kunde mittlerweile einen nicht unerheblic hohen Betrag aufbringen muß, sofern er Zugriff auf allen Content haben möchte.
es wird immer teurer ?

hmm.. kommt wohl auf den Betrachtungszeitraum an...

1994, als ich nen VHS-Videorekorder hatte, musste ich nach der Schule zur Videothek gehen, sprich:
der nächste Bus nachhause ging dann erst 2h später
Film gabs für 40ÖS (mit Inflation sind das ca. 5 Euro)
am nächsten Tag unbedingt wieder zurückbringen (wieder 2h zusätzliche Wartezeit auf Bus), sonst waren gleich weitere 40ÖS (= 5Euro) fällig

DVDs kaufen --> 10, 20 Euro für EINEN Film...

also ehrlich: ich finde es ging noch nie so günstig Filme (und Musik) zu kosumieren, wie heutzutage

ich kann mir ein Wochenende STUNDENLANG Filme und SErien reinziehen, für gerademal 12 Euro (und hab dann noch 25 weitere TAge wo die 12 Euro weiterhin gelten)

wozu muss man übrigens IMMER Zugriff auf ALLEN Content haben..
wenn einem das zu teuer ist, dann wechselt man halt die Dienste ab

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Zurück
Oben