News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Bin da schon vor den letzten Preiserhöhungsrunden ausgestiegen und habe Abos immer zeitnah gekündigt.
Egal ob Netflix, Disney+ oder wie sie alle heißen, hatte immer maximal 2-3 Monate ein Abo, habe gezielt das geschaut was auf der Plattform interessant war und instant gekündigt. Habe schlicht auch nicht die Freizeit, habe keine Lust das es mir wie anderen ergeht und zig Abos plus Gym und was auch immer am laufen zu haben, aber es letztlich gar nicht zu nutzen aufgrund von Zeitmangel. Bei den Preisen überlegt man es sich sowieso doppelt.
Ich werde es zukünftig auch so halten, hatte aber seit letztem Jahr nicht mal Zeit für diese Abo Dienste, sitze dafür zu wenig vor dem TV.
Die Thematik ist zumindest insofern positiv zu sehen das sich jetzt einige Gedanken machen die viele Abo Dienste laufen haben, die sie gar nicht regelmäßig aktiv nutzen.

user_zero schrieb:
Ich buche alles nur noch monatsweise, nach Lust und Laune.
Und keiner zählt 2 und 2 zusammen? Ihr aboniert die Channels nur monatsweise weil es geht - und wundert euch, das ein Anfgebot, das auf gesammtjährliche Umsätze kalkuliert wurde, dann für eine eben solche Nutzung zu guter Letzt eben die Gebühren anhebt (und zum Schluss natürlich für alle, weil - wenn man schonmal dabei ist......).........?

Es wird ja zunächst nur bei solchen Hoppern und Neukunden erhöht. Die Infrastrucktur, und die Lizenzen / andere kosten bleiben ja gleich, egal ob einer Dauerkonsument oder spaoradisch "auf einen Rutsch" angucker ist.
Dieser Mentalität ist halt leider auch zu verdanken, das ich als Dauernutzer, dann bei den Serien viele Wochen warten muss, und nicht Binge watchen kann.........

Gaspedal schrieb:
Jetzt ist die Aktie dort wo es eben vor Conona Zeit ungefähr war. Nur die Blase ist geplatzt.
Disney hat viele Studios & Firmen, auch Marvel & 20th Century Studios usw. gehören zu Walt Disney Studios.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_the_Walt_Disney_Company

Denen geht es also sehr sehr gut.

WDP 06.01.2020 USD 145,65
WDP 31.07.2023 USD 88,98

Aber wenn du sagst, dass es denen "sehr sehr gut" geht ... dann is' ja alles in Butter.

Die Preiserhöhung stört mich persönlich überhaupt nicht, weil ich kein Dienst länger als zwei Monate pro Jahr nutze. Die haben alle nicht mehr als 3-4 Serien die mich interessieren, was soll ich mit Jahresabo. :rolleyes:

Am Ende läuft es wie bei Netflix:

Entweder wohne ich einfach in der Türkei oder der verstaubte Piratenhut wird wieder angezogen.
P/L stimmt einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Piratenschiff einfach niemals verlassen, noch nie ein Abbo bei Steaming abgeschlossen und sehr sehr viel Geld gespart, alles richtig gemacht würd ich sagen 🏴‍☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir
Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie fürher ohne Stremaing wirklich genausoviel gezahlt haben, oder alles gesaugt haben was zu finden war, oder einfach Geizig sind... für 9 oder 12 € hat man gerade mal einen (EINEN!) Film bekommen... oder in der videothek 3 (DREI!) Filme ausleihen können.

Aber Klar, wer 5 Abos dauerhaft am laufen hält, obwohl er fast nichts schaut, weil zu faul mal auszusetzen, für den ist jeder € zuviel...

"Schöne neue Welt"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979
Ich verstehe den Aufschrei nicht ganz. Finde Streaming immer noch günstig. Meine Sopranos Blu Ray Box hat mich 100 Euro gekostet und für das Geld kann ich ganz schön lange streamen. Falls man nicht Pirat werden möchte, dann konkurriert Streaming halt immer noch gegen Blu Rays. Ich schaue bestimmt 5-10 Filme im Monat. Da kommt mir Streaming immer noch sehr preiswert vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Whitehorse1979, Djura und eine weitere Person
Und dann wird sich gewundert wenn wieder mehr Nutzer ihre Filme durch Usenet/Torrent/Direct Download bekommen.

Ich kaufe mir jetzt erstmal eine 18TB HDD (overkill, aber bester Preis pro TB) für meine Backups.

Edit: Natürlich werden die meißten Leute weiterhin bei den legalen Diensten bleiben, denn die anderen Wege sind unbequemer und erfordern Zeit und Interesse das ganze aufzusetzen (obwohl Direct Download durch real-debrid & Co. sehr einfach ist).

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Musst halt die Kosten des Players bzw der BR Software dazu rechnen.

Dann musst Du auch umgekehrt einen Streaming-Stick oder den Aufpreis auf einen Fernseher mit den entsprechenden Smart-Apps gegen rechnen. Aber ich glaube, das ist wenig zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Clint92 schrieb:
Ich verstehe den Aufschrei nicht ganz. Finde Streaming immer noch günstig. Meine Sopranos Blu Ray Box hat mich 100 Euro gekostet und für das Geld kann ich ganz schön lange streamen. Falls man nicht Pirat werden möchte, dann konkurriert Streaming halt immer noch gegen Blu Rays. Ich schaue bestimmt 5-10 Filme im Monat. Da kommt mir Streaming immer noch sehr preiswert vor.
mit dem unterschied, dass du die bluray anschauen kannst, wann du willst, und wie lange immer du willst.
der stream wird nicht ewig angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Mehr Geld für die gleiche Leistung? Damals hat man für eine Preiserhöhung wenigstens noch den Kunden einen Mehrwert geboten, aber das ist Aktionären wohl zu teuer geworden.
Gehen Bestandskunden auf den neuen Preis, werde ich auch hier kündigen und die Segel hissen.

Overkee schrieb:
Verstehe das Abomodell bei Netflix schon nicht. Warum keine Stufe mit nur einem Stream dafür aber mit 4K & HDR. Was soll ich als Single mit vier Streams, wenn ich nicht mehr teilen kann/darf

Das gibt es ja meine ich ist aber als zusatzabo in das grosse Paket für 18 Euro gewandert wo man zwei externen ACC für jeweils nene 5 machen kann da müsste 4k bei sein was aber auch irgendwie eine Frechheit bzw eiskalt kalkühl ist

Supie schrieb:
Dieser Mentalität ist halt leider auch zu verdanken, das ich als Dauernutzer, dann bei den Serien viele Wochen warten muss, und nicht Binge watchen kann.........
Das muss halt der Markt regeln. Ich habe einfach keine Zeit für so viel Content. Nicht nur ist es raus geschmissenes Geld, auch finde ich immer seltener Content, der mir gefällt.

Du kannst doch bei den meisten Diensten auch ein günstigeres Jahresabonnement abschließen. Das wird eben so lange teurer, wie Du es zahlen willst. Marktwirtschaft halt.

Nichts Überraschendes auf dem Streamingmarkt und erst recht nicht im Forum hier :P
Ich bin eher überrascht darüber dass Disney+ überhaupt so erfolgreich war bisher (ja, trotz der letzten Zuschauerverluste): es war ja von Anfang an ein thematisch doch beschränktes Angebot, Superhelden und eben die ganzen Zeichentricks. Gibts aber auch alles früher oder später woanders.
Das Geheule hier ist auch nichts Überraschendes...ist natürlich blöd wenn man etwa Disney+ positiv hervorgehoben hatte, um auf Netflix einzuschlagen.
Amazon traue ich als einzigem Anbieter zu, sich langfristig als Platzhirsch zu etablieren, und das nicht wegen
dem Content oder der Streamingqualität, sondern einfach weil Querfinanzierung bis die Konkurrenz ausblutet
schon immer ihr erfolgreichstes Geschäftsmodell war.
Ich kann mir aber auf lange Sicht auch ein Preismodell von 30-50€ vorstellen, und zwar von einem Konsortium bestehend aus Paramount, Disney und WB, mit entsprechendem Umfang und Streamingquali...aber vielleicht ist das auch nur zuviel Fantasie :)

@cypeak du darfst doch ebenfalls auf diesen Märkten agieren.
dermatu schrieb:
Wieso soll das Unsinn sein?

Wenn in der Türkei das große Netflixpaket für umgerechnet 4,41€ verfügbar ist wieso soll ich Deutschland dann 17,99€ für die gleiche Leistung zahlen? Also ich fühle mich da verarscht und sehe das auch nicht länger ein.

Wenn du zum Bäcker gehst und für deine Brötchen mehr zahlen sollst als dein Nachbar weil du mehr verdienst findest du das etwa auch normal?
Der Vergleich hinkt so hart, der Mindestlohn sind 8500 Lira das sind gerade mal 429 EUR, der Durchschnitt verdient so round about 800 EUR und du Jammerst bei deinem 4 Stelligen Gehalt darüber das der Türke 14 EUR weniger zahlt? Wahnsinn...Außerdem steht es dir frei ebenfalls am internationalen Markt teilzunehmen und dir über die Grenzen hinaus gewisse Konditionen zu erhaschen.

Das war schon immer so und ist keine Erfindung der "Streaminganbieter".

Und der Brötchen Vergleich ist noch bescheidener...

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, elmareko und user_zero
Sympathisch wie Netflix!

Deabo izz da.

MaverickM schrieb:
Dann musst Du auch umgekehrt einen Streaming-Stick oder den Aufpreis auf einen Fernseher mit den entsprechenden Smart-Apps gegen rechnen. Aber ich glaube, das ist wenig zielführend.
Ich hab beides nicht, aber Disney+ usw.

Zurück
Oben