News Streaming: Netflix schließt Umzug zu Amazon-Servern ab

Heise schreibt hierzu:
http://www.heise.de/newsticker/meld...-Netflix-setzt-auf-die-AWS-Cloud-3101392.html
Nutzer sollten jedoch keine Änderungen spüren, denn alle kundenseitigen Dienste laufen bereits seit wenigstens 2015 in der Cloud. Für die eigentlichen Streams verwendet Netflix das hauseigene Content Delivery Network namens Netflix Open Connect. Als letzten Schritt hatte Netflix die Abrechnung und die Verwaltung der Mitarbeiter- wie Kundendaten migriert.

Was das Thema Amazon Prime betrifft kann ich seit ein paar Wochen auch nur jammern. Internet läuft über Unity Media BW und ich habe 2016 nur Probleme Video auf der Fire TV Box und der Amazon Video App zu schauen. Internet läuft nur die Filme laufen langsam und nach 2 Minuten ist die Verbindung weg. Surfen auf dem PC geht aber weiter. Sperrt/Verlangsamt der Provider nun die Streaming Dienste wie Amazon Prime? Ich hab echt keine Ahnung mehr wie ich das zum laufen bringen soll. Meine Frau lyncht mich bald.:evillol:

Bei mir (Telekom) hatte ich vor Weihnachten, als die Angebotswochen liefen, plötzlich solche Probleme. Antwort des Support war, dass eine Störung und Ausbau der Kapazitäten zusammenfielen und deshalb zu Lastzeiten (Abends) nix mehr geht. Nach ein paar Wochen lief es wieder, ich habe einen Monat Prime gratis bekommen.

Solange die Qualität nicht leidet. Bisher war alles ohne Probleme bei Netflix

tenax4 schrieb:
Was das Thema Amazon Prime betrifft kann ich seit ein paar Wochen auch nur jammern. Internet läuft über Unity Media BW und ich habe 2016 nur Probleme Video auf der Fire TV Box und der Amazon Video App zu schauen. Internet läuft nur die Filme laufen langsam und nach 2 Minuten ist die Verbindung weg. Surfen auf dem PC geht aber weiter. Sperrt/Verlangsamt der Provider nun die Streaming Dienste wie Amazon Prime? Ich hab echt keine Ahnung mehr wie ich das zum laufen bringen soll. Meine Frau lyncht mich bald.:evillol:
Hast du den Horizon oder Technicolor 7200 Dreck als Router bei dir stehen?
Denn seit Februar hatte ich auch nur Probleme mit dem FireTV und der PS4.
Nach einem Telefonat kam ich zum Ergebniss dass die FritzBox her muss, und nun habe ich eine und seit dem keine Probleme. Einzige scheiße ist, dass du 5€ mehr im Monat zahlen musst.

@ovanix
Ich habe die Technicolor 7200 mein bisher schlechtester Router. Interessant seit Februar ist es bei mir deutlich schlechter. Danke für die Info.

Kudel schrieb:
Absoluter quatsch. Wenn es das 5 Fache kosten würde, würde es gar keiner mehr abonieren, es ist besser 6x5 Euro zu verdienen, wie 1x25 und das wissen die auch, man kann einer Kuh nicht mehr Milch abverlangen, wie sie hat. Warum kostet dann Windows nicht 300 Euro. Windows 8.1 Keys, kriegt man grad für 15-20 Euro hinterhergeworfen, trotz Quasimonopol und (noch) kostenlosem Windows 10.
Für einen Dienst der wirklich alles hat würde ich gerne 20 ausgeben, damit hätte ich absolut kein Problem.

Du hast im Grunde recht, aber ziehe bitte nicht diese illegalen 20€ Keys von Windows zum Vergleich heran.
Nicht selten steht man einige Zeit später mit deaktiviertem Windows 7/8 da...

Zurück
Oben