News Streaming: Netflix will härter gegen Proxies vorgehen

Die Frage ist nun wie die % Zahlen aussehen gesamt.

Also wenn kein Deutscher Ton 90% Kunden weniger. Wenn kein O-Ton 5 % weniger.

Zahlen rein fiktiv dienen nur zur Veranschaulichung.,
 
Hi,

sicher, nur Aufwand für O-Ton 0%, Aufwand für Syncro 100% - daher kann ich nicht verstehen, dass mir etwas vorenthalten wird, nur weil die Synchro noch nicht fertig ist.

VG,
Mad
 
Frage bei Netflix mal nach, warum Sie das nicht tun.

Ich vermute das tun Sie nicht, weil die Kunden rein sehen. Kein Deutscher Ton und weg sind Sie.

Wer guckt dann später nochmal nach ob es nun in Deutsch vorliegt.

Ist aber nur eine Vermutung.

Und was ist wenn Sie die Syncro nicht bekommen. Der Englische Ton ist nicht umsonst. Kostet auch Lizenz Gelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?

Amazon macht es schon lange so, dass bei einigen neuen Serien bereits die OV angeoten wird, und die Detusche Synchro folgt, sobald diese verfügbar ist.

Richtig stark beworben wird diese eben erst dann wenn verfügbar, aber, wer mag kann es schon vorher auf englisch schauen.
 
Ich hab jetzt mal im Zuge eines Amazon Prime Probeabos nachgeschaut, was bei Prime Video standardmäßig so alles dabei is in Sachen Filme und Serien und ich muss sagen so richtig überzeugt bin ich nicht.
Beispiel: von HIMYM sind zwar alle 9 Staffeln verfügbar, aber aus welchen Gründen auch immer ausschließlich auf Deutsch WTF? Bei Dr. House haben sie lediglich die ersten 4 Staffeln und ebenfalls nur auf Deutsch. Homeland hingegen immerhin Staffeln 1-3 und sogar von Anfang an auch in der Englischen Originalversion.
Zumindest gibts die meisten Filme sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, wobei mich die Auswahl auch hier nicht gerade begeistert hat (James Bond fehlt komplett, genauso wie die Bourne-Filme oder die Hangover-Trilogie). Alles in allem also eher enttäuschend für meinen Geschmack und mir persönlich wohl definitiv keine 49€/ Jahr wert obwohl man in der App sogar alle Videos für den Offline-Konsum herunterladen kann. Vll ändert sich das aber wenn endlich mal der Top Gear Nachfolger kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Angebot wechselt auch recht häufig.
Das gute bei Amazon ist, dass sie problemlos 1080p und 5.1 Ton abieten. Z.B. Maxdome ist davon leider noch weit entfernt.
Und, die selbstproduzierten Serien in letzter Zeit (Hand of God, The Man in the High Castle) waren auch echt gut.

Wenn man dazu häufiger mal was bei Amazon bestellt oder auch Prime Music nutzt, lohnt sich definitiv. Wenn man Student ist und nur 24€ im Jahr zahlen muss sowieso.

Deshalb ist Amazon auch der einzige Anbieter den ich dauerhaft aboniert habe, bei Netflix hol ich mir immer mal wieder nen Monat (z.B. in den Semesterferien) um alles wichtige nachzuholen, reicht. Ist für Netflix natürlich nicht so optimal.
 
Hi,

Beispiel: von HIMYM sind zwar alle 9 Staffeln verfügbar, aber aus welchen Gründen auch immer ausschließlich auf Deutsch WTF?

das stimmt de facto nicht, ich schaue seit Wochen HIMYM auf Amazon Prime in Englisch.

Unbenannt.JPG

VG,
Mad
 
Koto schrieb:
Sieht man auch an Filmen zb der letzte Akte X Film. Aufgrund das ein anderer Sprecher für Mulder war. Gab es in Deutschland deutlich Wirtschaftliche Einbußen.

In der neuen Ministaffel, die ab Sonntag bei den Amis und ab 08.02.2016 bei uns anlaufen wird, gibt es wieder das gleiche Spielchen. Kein Benjamin Völz und auch nicht der Sprecher aus dem zweiten Kinofilm, Johannes Berenz, nein, es kommt die neue Stimme Sven Gerhardt. Diesen Müll darf sich Pro7 gern hochkant dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint. Ist einfach unfaßbar, wie man aus reiner Profitgier die Stimme eines Hauptcharakters austauschen kann, die satte neun Staffeln (und Duchovny auch abseits von Akte X) gesprochen hat. Da schau ich mir die sechs neuen Folgen doch im Original an, auch wenn Scullys Originalstimme nicht mit Pigulla mithalten kann. Aber ein Übel wiegt schwerer als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
das stimmt de facto nicht, ich schaue seit Wochen HIMYM auf Amazon Prime in Englisch.

Komisch, die App hat mich bei keiner einzigen Folge Englisch als Sprache wählen lassen :(
 
Amazon macht das leider äußerst umständlich. Die OV- und Synchro-Version werden seperat aufgeführt. Es gibt leider kein einfaches Menü zur Umstellung der Sprache. Das absolute Gegenteil von bequemer Bedienung. Frag mich immer wer auf solch dämliche Lösungen kommt
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



und so unterscheiden sich die Geschmäcker: bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis werden die allermeisten Filme und so gut wie alle Serien nur in Originalton konsumiert. Auch im Kino wird darauf geachtet, dass der Originalton verwendet wird.

Bei mir und im Freundeskreis scheitert es also in der Regel genau am Gegenteil, nämlich dass die Filme und Serien NICHT in OT verfügbar sind. Damit macht man dann eben kein Geschäft mit mir.

Nur um mal das Bild ein wenig zu relativieren.

VG,
Mad

Geht mir genauso. Filme, Serien, Dokus etc. aus dem englischen Sprachraum schaue ich ausschließlich im Originalton. Wenn der OT nicht verfügbar ist ist dies für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich finde die ganze Sache von Netflix echt verlogen. Man stellt sich hin und verstärkt das Geoblocking, sagt dazu man wolle aber langfristig überall gleiche Inhalte anbieten. Aber "super", dass man bei Ihrer Eigenproduktion "House of Cards" diese für Deutschland erst an Sky lizensiert.
 
Mighty X schrieb:
Amazon macht das leider äußerst umständlich. Die OV- und Synchro-Version werden seperat aufgeführt.

Tatsächlich, ich hätt einfach mal noch weiter herunterscrollen müssen bei den Suchergebnissen. Da frag ich mich aber auch warum sie das nicht einfach so machen wie z.B. bei Homeland, wo man direkt während der Wiedergabe zwischen Deutsch und Englisch wählen kann... Davon abgesehen können Netflix-Nutzer ja sogar noch von Glück reden, dass sie ihr Abo im Ausland überhaupt nutzen können - bei Amazon Prime Video bekommt man in dem Fall (konkret: in der Schweiz) nämlich einfach nur eine Fehlermeldung von wegen Lizenzproblem und nichts is mit Fernsehgenuss :(
 
kai84 schrieb:
Ich finde die ganze Sache von Netflix echt verlogen. Man stellt sich hin und verstärkt das Geoblocking, sagt dazu man wolle aber langfristig überall gleiche Inhalte anbieten.

Die wollen das selbst nicht, weil ihnen klar ist, daß sie dadurch Kunden verlieren, werden aber von den Rechteinhabern dazu gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, die unterbinden, daß aus Regionen auf Inhalte zugegriffen wird, für die kein Recht gekauft wurde.

Das Spielchen haben sie in jedem Land. Geht ihnen natürlich auch auf den Keks, da alles einzeln zu verhandeln und Nutzer zu vergraulen. Deswegen kaufen sie am liebsten internationale Rechte (außer bei extrem teuren Paketen), weil mit denen dieses Hickhack wegfällt.
 
Zurück
Oben