News Streaming: Netflix will härter gegen Proxies vorgehen

Mighty X schrieb:
Kann er machen, aber wir leben in einer Zeit in der es so einfach ist wie nie, legal alle Inhalte die man sehen möchte zu streamen. Das streamen selbst ist dabei nicht illegal. Auch die Moralkeule braucht man hier nicht schwingen. Dieser Industrie geht es blendend und wenn wir danach gehen gibt es ganz andere, weltweite Probleme um die sich keiner schert, da es nur die kleinen Leute trifft. Warum soll ich in Deutschland dasselbe zahlen und dafür weniger erhalten? Plausibel kannst du das niemandem verkaufen und deswegen ist es den Leuten schlichtweg egal. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.

Schön und gut, auch irgendwo verständlich, ändert aber nichts daran, dass der Anbieter den Preis bestimmen kann und selbst wenn er €1000 für die Minute Film verlangen würde gibt es keine rechtl. Grundlage sich das Material anderweitig zu besorgen. Das dem Konsumenten das nicht schmecken würde ist wie gesagt verständlich, darum auch Konsumverzicht. Ändert der Anbieter den Preis dann nicht, dann trifft auch das schöne Zitat "Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit." zu. Das Zitat anzuwenden um den Konsum über illegale Portale zu rechtfertigen ist einfach falsch. Das konsumieren von Streams mag ja legal sein, bzw. in einer rechtl. Grauzone liegen, das anbieten der Streams ohne Lizenz ist aber auf jeden Fall illegal. Mit dem Konsum über diese Portale förderst/unterstützt du also diese illegalen Aktivitäten.
Netflix zeigt doch das die Anbieter bereit sind sich zu wandeln. Bisher eben trotzdem noch mit Regionlock. Passt einem das nicht, dann weiterhin nicht konsumieren und darauf aufmerksam machen, dass man gerne OT und weltweiten Release hätte. Man kann nicht jedes mal wenn einem etwas nicht passt zum illegalen Pendant greifen.

Du magst nicht ganz Unrecht haben das Konsumverzicht eine starke Waffe ist, aber die Büchse wurde geöffnet und wird sich nicht wieder schließen. Der Konsument spielt seine Macht viel zu selten aus, da nie eine eklatante Menge zu stande kommt die wirklich etwas bewegen kann. Das trifft auch auf das Streaming und den Regionlocks zu. Wir - hier in einem Technik-Forum mögen noch Wissen was ein VPN, Proxy und Regionlock ist, aber der Großteil hat doch kein Plan was das bedeutet. Ich kann verzichten, habe am Ende davon aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Problem ist, dass sich die illegalen Alternativen in den Köpfen als normal (maximal Kavaliersdelikt) festgesetzt haben.

Und es ist schwer das abzufangen, wenn es scheinbar keine Konsequenzen gibt. Hier und da kriegt mal einer eine Abmahnung, dass geht aber im Rauschen der Masse unter. "Micht trifft es schon nicht." "Machen doch eh alle."

Ich mach es kurz und ich habe nicht alles hier gelesen.

Das ganze kann man schon an dem Dienst Hulu sehen. Hier hilft kein VPN oder Proxie. Was hilft dann? Ganz einfach. Einen Dienst der mit DNS Adressen arbeitet für Online Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Hulu und weitere. Und dann funktioniert das ganze bei deutscher eigener zugeteilter IP Adresse von seinen Anbieter. Es nicht mehr die IP zu verschleiern, sondern die DNS.

estros schrieb:
Wenn ihr schon meckert, die Filmindustrie ist der falsche Ansprechpartner. Ihr müsst euch an eure Regierung mit den Problemen wenden, damit diese Abkommen mit Partnerstaaten vereinbaren. Sprich im Zuge von der EU oder auch TTIP wären Chancen da, einheitliche Lizenzen auf den Weg zu bringen.

und seit wann glaubt auch nur einer das TTIP im Sinne des normalen Bürgers ausgehandelt wird ? TTIP wird wenn überhaubt nur für noch mehr Zahlungen in Richtung der großen Unternemen sorgen.

@wahlmeister Sich einfach zu nehmen was man haben will, obwohl man kein recht dazu hat , ... Das ist der Inbegriff der Steinzeit Kultur... Auf die du so sehr schimpfst, aber die Ironie ist dir scheinbar nicht mal klar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nujoo wenn Netflix dem zahlenden Kunden unbedingt fragwürdig gesperrte Inhalte verweigern will würde ich vermutlich kündigen, fertig. Es ist doch nicht das Problem von Netflix wenn sich die Leute über Umwege Zugang zu diversen Inhalten von Netflix beschaffen nur weil diese im eigenen Land nicht ausgestrahlt werden (dürfen). Die binden sich was an den Schuh womit sie rein garnix zu tun haben, bzw. sie überhaupt nicht belasten dürfte. Aber wie gesagt es gibt noch andere Angebote im Netz und wenn ich betroffen wäre, was ich nicht bin zum Glück, wäre ich da weg. Wenn die die Knete nicht brauchen so what.

Meinetwegen können se den Laden auch zu machen. Hatte mal 6 monate Testen von Vodafone, hat mich überhaupt nicht gereizt beziehungsweise mein Geschmack getroffen.
Dazu kommt das ich von den ganzen Streamingschrott eh nichts halte 2tens habe ich lieber eine BD in der Hand die ich auch noch nach Jahren anschauen kann und die Animes die da damals verfügbar waren gibts auch bei Myvideo oder war das clipfish.
Alle wollen Globalisierung aber an solch einfachen Sachen scheiterts schon. Seltsame welt.

EchoeZ schrieb:
bin vielleicht zu alt für den Kram, nein, nicht für den Kram.. nur kann ich nicht den Zwang zum Medienkonsum nachvollziehen. Ist euer Leben nichts mehr Wert, wenn ihr TWD und Co nicht sofort zum Sendestart seht? Fühlt ihr euch benachteiligt, wenn ihr nicht mitreden könnt, wenn in der Mittagspause darüber gesprochen wird? Ich verstehs nicht.
Und ich bin mit Sicherheit einer der größten Serienjunkies.. wer kann noch behaupten Stargate SG1 am Stück gesehen zu haben. :D
Der post hatte von mir sein können :cool_alt:

Früher noch Mittwoch abends die glotze angemacht und Stargarte geguckt. Damals war es selbstverständlich zu warten bis es mal im TV ist. heute muss man es immer sofort haben.
Mittlerweile gucke ich kaum noch TV und selbst wirklich gute Sendungen bemerke ich erst wenn zB Staffel 4 schon draußen ist :)

engineer123 schrieb:
als Beispiel wieso die Lizenzgeber und Fernsehsender kein weltfreies streaming wollen:

Die Serie "The Walking Dead"

In Deutschland wiederum wird sowohl die US-Version wie auch die dt. Synchro nur vom SKY Pay-TV Sender "FOX" direkt im Anschluss an die US-Erstausstrahlung gezeigt.
Kein anderer legaler, Bezahl-streaming Dienst bietet dies für Deutschland.

Das ist so nicht richtig . Ich habe von Kabel BW das Fernsehpaket mit drin und habe auch Fox sogar in HD und kann TWD sehen .

Da bekommt man ja das kalte Krausen wenn man hier so liest was für gefährliche Halbwahrheiten von manchen angeblichen Netflix Abonnenten verbreitet werden!
Wie kommt man denn bitte nur darauf dass der US Content besser sei!?
Schonmal versucht Fargo ( Serie ), Better call Saul oder gar das berühmte The Big Bang Theory auf US Netflix zu schauen?? Und das sind nur paar Beispiele, von Disney Produkten ganz zu schweigen...

Was für unqualifizierte Schwätzer!

Als US Bürger schaut man sich dies, wenn nicht im TV, dann als HD Stream direkt vom TV Sender on demand an ( CBS, FOX Now, ABC, Showtime Anytime, etc). Dort gibt's dann die letzen 3-4 Folgen.
Will man mehr, dann gehen die über DNSProxy oder VPN auf europäische Server ( UK hat z.B. Homeland drin, CH Mentalist, etc)
Die US Accounts sind genau so gearscht wie die Deutschen auch!

Nur ein unwissender Spricht von mehr sinnvollem Inhalt des US Contents!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz entspannt: man kann mir eine legale Möglichkeit anbieten, für die ich zahle oder... die sind absolut ihres eigenen Glückes Schmied :).

engineer123 schrieb:
als Beispiel wieso die Lizenzgeber und Fernsehsender kein weltfreies streaming wollen:

Die Serie "The Walking Dead" wird in den USA auch auf AMC's webstreaming angeboten, allerdings nur für Kunden, die eine US Sozialversicherungsnummer oder so angeben können. D.h. nicht mal VPN hilft, außerhalb der USA sind also alle gearscht.

In Deutschland wiederum wird sowohl die US-Version wie auch die dt. Synchro nur vom SKY Pay-TV Sender "FOX" direkt im Anschluss an die US-Erstausstrahlung gezeigt.
Kein anderer legaler, Bezahl-streaming Dienst bietet dies für Deutschland.
In Deutschland muss man daher tatsächlich für TWD ein komplettes SKY-Abo abschließen, wenn man auf FOX die Serie legal direkt nach Ausstrahlung sehen will.

Wenn nun also im Umkehrschluss das streaming weltweit "erlaubt" würde, würde ich mich einen feuchten Kehrricht um FOX kümmern und die Serie legal bei AMC.com streamen.

In diesem Fall wäre FOX bzw. SKY gearscht -> und deswegen wollen die Fernsehsender in Zusammenarbeit mit den Lizenzgebern kein weltweit offenes Streaming - selbst wenn es bezahlt wäre.

Was noch hinzukommt. Sky beteiligt sich Finanziell auch an den Serien. Daher wird sich das nie ändern. Die wären ja auch bekloppt dann Netflix die Serie gleich zu überlassen. Wenn Sky da Co Finanziert.

Genauso ist das mit Syncros. Wenn der Deutsche TV Sender die Syncro bezahlt. Dann will er die Serie logo auch vor DVD oder Streaming. Er zahlt ja dann die Syncro. Das ist auch oft ein Grund warum viele Serien hier so spät in Deutsch kommen. Da kann sich nur was ändern wenn die US Produzenten dann selber die Deutschen Syncros in Auftrag geben. Oder eben die Sender das gleich bei der Produktion in Auftrag geben. Das passiert aber auch nur bei den Top Serien.

Viele machen sich das etwas einfach.

RedXon schrieb:
Technisch sollte das auch erkennbar sein, wenn plötzlich 100 Kunden von der selben IP zugreifen, dass das wohl ein Proxy ist...

Genau so stell ich mir das auch vor. Kann für die nicht schwer zu ermitteln sein.

Die 100 Kunden können aber auch unterschiedliche IP-Adressen, aber den selben DNS-Proxy nutzen. Wie will man das als Anbieter nachvollziehen?

Na gar nicht. Es wird so gemacht, wie es HBO now letztes Jahr durch gezogen hat. IPs die offensichtlich dem IP-Bereich eines Proxys gehöre, werden blockiert, alles andere wird durchgelassen, weil der Aufwand viel zu große wäre.

Netflix muss aber, ebenso wie HBO, zumindest guten Willen zeigen, um die Rechteinhaber milde zu stimmen.

Koto schrieb:
Genauso ist das mit Syncros. Wenn der Deutsche TV Sender die Syncro bezahlt. Dann will er die Serie logo auch vor DVD oder Streaming. Er zahlt ja dann die Syncro. Das ist auch oft ein Grund warum viele Serien hier so spät in Deutsch kommen. Da kann sich nur was ändern wenn die US Produzenten dann selber die Deutschen Syncros in Auftrag geben. Oder eben die Sender das gleich bei der Produktion in Auftrag geben. Das passiert aber auch nur bei den Top Serien.

.

Glaube nicht, dass es an der Synchro scheitert. Ansonsten könnte man einfach die Englische Version direkt freigeben, könnten denke ich viele der Nutzer gut mit leben...

Glaube nicht, dass es an der Synchro scheitert. Ansonsten könnte man einfach die Englische Version direkt freigeben, könnten denke ich viele der Nutzer gut mit leben...

Du überschätzt in Deutschland den Markt für O-Ton.

Das ist wirtschaftlich nicht tragbar.

Sieht man auch an Filmen zb der letzte Akte X Film. Aufgrund das ein anderer Sprecher für Mulder war. Gab es in Deutschland deutlich Wirtschaftliche Einbußen.

Genauso Escape Plan mit Stallone und Schwarzenegger. Beide Schauspieler wollten die bekannte Deutschen Sprecher weil Sie wußten wie wichtig das hier ist.

Und Untertitel.
Die lenken vom Bild ab. Außerdem sind viele zu schnell. So wird das lesen sehr anstrengend. Gäbe es keine Syncros würde ich gar keine Filme und Serien schauen.

Netflix und andere haben das aber erkannt. Zb hat Amazon ja Weeds rein genommen in Sortiment. Und nach Jahren angefangen Season 4-x zu Synchronisieren. Sons of Anachy ebenfalls. Im TV abgesetzt. Dann wurde doch noch die Syncro komplettiert. Bzw wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gäbe es keine Syncros würde ich gar keine Filme und Serien schauen.

und so unterscheiden sich die Geschmäcker: bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis werden die allermeisten Filme und so gut wie alle Serien nur in Originalton konsumiert. Auch im Kino wird darauf geachtet, dass der Originalton verwendet wird.

Bei mir und im Freundeskreis scheitert es also in der Regel genau am Gegenteil, nämlich dass die Filme und Serien NICHT in OT verfügbar sind. Damit macht man dann eben kein Geschäft mit mir.

Nur um mal das Bild ein wenig zu relativieren.

VG,
Mad

Zurück
Oben