TrueAzrael
Commodore
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.652
Mighty X schrieb:Kann er machen, aber wir leben in einer Zeit in der es so einfach ist wie nie, legal alle Inhalte die man sehen möchte zu streamen. Das streamen selbst ist dabei nicht illegal. Auch die Moralkeule braucht man hier nicht schwingen. Dieser Industrie geht es blendend und wenn wir danach gehen gibt es ganz andere, weltweite Probleme um die sich keiner schert, da es nur die kleinen Leute trifft. Warum soll ich in Deutschland dasselbe zahlen und dafür weniger erhalten? Plausibel kannst du das niemandem verkaufen und deswegen ist es den Leuten schlichtweg egal. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
Schön und gut, auch irgendwo verständlich, ändert aber nichts daran, dass der Anbieter den Preis bestimmen kann und selbst wenn er €1000 für die Minute Film verlangen würde gibt es keine rechtl. Grundlage sich das Material anderweitig zu besorgen. Das dem Konsumenten das nicht schmecken würde ist wie gesagt verständlich, darum auch Konsumverzicht. Ändert der Anbieter den Preis dann nicht, dann trifft auch das schöne Zitat "Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit." zu. Das Zitat anzuwenden um den Konsum über illegale Portale zu rechtfertigen ist einfach falsch. Das konsumieren von Streams mag ja legal sein, bzw. in einer rechtl. Grauzone liegen, das anbieten der Streams ohne Lizenz ist aber auf jeden Fall illegal. Mit dem Konsum über diese Portale förderst/unterstützt du also diese illegalen Aktivitäten.
Netflix zeigt doch das die Anbieter bereit sind sich zu wandeln. Bisher eben trotzdem noch mit Regionlock. Passt einem das nicht, dann weiterhin nicht konsumieren und darauf aufmerksam machen, dass man gerne OT und weltweiten Release hätte. Man kann nicht jedes mal wenn einem etwas nicht passt zum illegalen Pendant greifen.