Yesman9277
Lt. Commander
Das sind Partnerkarten!Mister79 schrieb:
Der richtige Unlimited ist hier: https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Partnerkarten!Mister79 schrieb:
15€ für 12 GB im Telekom NetzFloxxwhite schrieb:Zahl 20 EUR für 15 Gigabyte im Vodafone Netz. [...]
Ach falscher Link. Sorry, MomentGufur schrieb:Das sind Partnerkarten!
Der richtige Unlimited ist hier: https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/
Hylou schrieb:Bei O2 fangen die bei 30 Euro an bsp
Weil das Zero-Rating ja zeigt, dass sie auch beliebig viel Traffic für kaum Aufpreis anbieten können. Oder worin unterscheidet sich für den Anbieter jetzt, ob ein Zero-Rating Kunde 100GB Traffic mit Youtube-VIdeos erzeugt oder ein Kunde ohne Zero-Rating? Die Traffic-Menge und damit die Kosten sind für Telekom oder Vodafone am Ende das gleiche.xexex schrieb:Glaubst du an den Weihnachtsmann? Flat Rate Tarife gibt es bereits und nenne mir einen Grund wieso die Abschaffung der bisherigen Tarife dazu führen sollte, dass diese günstiger werden?
Ja ist richtig aber es muss nicht immer Stern sein. Ändert nix, werden einige einen Wechsel anstreben und andere werden irgendwann sich über günstigere unlimited freuenDiamondDog schrieb:Ja n Dacia mit Vollausstattung ist immernoch günstiger als ein Basis Model mit nem Stern
Ganz genau das ist das Problem: Es gibt aus Kundensicht keinen Grund, warum Traffic zu anderen Servern so viel teurer sein soll als der Traffic zu den StreamON Diensten.Yoshi_87 schrieb:Ohne StreamON hätte ich einen Datenverbrauch von 500GB im Monat und müsste mir die Flat für ~100€(glaube ich...?) holen.
Fazit: Das angebotene Datenvolumen ist viel zu gering.DiamondDog schrieb:Netflix Spotify und andere Mainstream-Angebote fressen den Großteil des Datenvolumens.
Am Ende bleibt für die anderen Kanäle wenig übrig.
Tun sie eben nicht, oder was glaubst du wie solche Tarife zustande kommen? Damit so ein Anbieter in dem Angebot auftaucht zahlt er und/oder platziert seine Server im Telekom bzw. Vodafone Netz und passt zB. die Codecs an.mibbio schrieb:Weil das Zero-Rating ja zeigt, dass sie auch beliebig viel Traffic für kaum Aufpreis anbieten können
ne damit wollte ich eher auf die Netzqualität von O2 anmerken.Mister79 schrieb:Ja ist richtig aber es muss nicht immer Stern sein. Ändert nix, werden einige einen Wechsel anstreben und andere werden irgendwann sich über günstigere unlimited freuen
Aha, na dann… Langweilig das Thema langsam. Ich nenne dir 100 Orte an denen die Telekom Karte versagt, du nennst mir 100 bei denen O2 und einen dritten finden wir mit Vodafone.DiamondDog schrieb:ne damit wollte ich eher auf die Netzqualität von O2 anmerken.
Richtig. Und wenn du jetzt das Datenvolumen erhöhen musst (natürlich bei einem Betreiber mit ordentlicher Netzabdeckung = Telekom), dann zahlst du mehr.up.whatever schrieb:Fazit: Das angebotene Datenvolumen ist viel zu gering.
Exakt. Mein Tarif kostet (ohne Smartphone) 60€ im Monat und beinhaltet theoretisch 12GB Datenvolumen.up.whatever schrieb:Ganz genau das ist das Problem: Es gibt aus Kundensicht keinen Grund, warum Traffic zu anderen Servern so viel teurer sein soll als der Traffic zu den StreamON Diensten.
Nun wie gut das es um die Allgemeinheit geht und nicht um den einzelnen. Herrlich wie der Gerichtshof von CB Usern angezweifelt wird. HerrlichPlumpsklo schrieb:Telekom gewinnt, Nutzer verliert. Was bringt mir dieses Vorgehen nun?
Zero Rating Angebote sind ja keine deutsche Spezialität. 2018 gab es laut einer Studie 186 Zero-Rating-Angebote in der EU. Nur in Bulgarien und Finnland gab es keine. Von daher kann man alleine aus der Tatsache, dass diese Angebote hierzulande existieren nicht allzuviel schlussfolgern...up.whatever schrieb:Allein die Tatsache, dass diese Angebote existieren, zeigt, wie willkürlich die hierzulande üblichen Volumenlimits im Mobilfunknetz sind.