Das Problem bei der Telekom ist, dass es staatlich ja so gewollt ist, dass sie Kunden verlieren. Sonst hätte man nicht das Monopol der staatlichen telekom auflösen müssen. Der Haken an der geschichte ist nur, dass es nun schon seit Jahren die Mitarbeiter (nicht die Manager, nicht irgendwelche Politiker und auch nicht die Kunden) immer wieder ausbaden müssen.
Klar sind Telekommitarbeiter überdruchschnittlich bezahlt, aber davon abgesehen geht es nicht um die finale höhe des Gehaltes, sondern um die Tatsache, dass sie für WENIGER geld 9%, zu SCHLECHTEREN bedingungen(anfahrtszeiten=freizeit, Versetzungen in ganz D möglich, etc) LÄNGER arbeiten müssen.haltet euch das doch mal vor augen!!! wer würde sich denn da nicht wehren? zumal das ja nicht das erste mal ist, dass die mitarbeiter eingeschränkt werden. Was ist mit den leuten die Kredite abzahlen? Sonstige schulden haben, Kinder großziehen müssen etc.!? schonmal daran gedacht dass die nicht mal eben effektive 40 % weniger geld im monat verkraften können?! habt ihr euch mal überlegt wie EUER lohnzettel am monatsende ausschaut wenn dieses beispiel schule macht!? Vielleicht sollten einige der streitkritiker auch mal etwas über ihren tellerrand schauen...
aber davon abgesehen ist es auch richtig, dass in der telekom was geschehen muss. nur dass es wieder auf kosten der ma und zu gunsten der fürhungsebene und aktionäre ausgetragen wird ist eine riesensauerei. der obermann verzichtet um als gutes beispiel zu gelten auf zwei monatsgehälter...schön...aber ein monatsgehalt ist bei dem soviel woe bei mir 4 jahresgehälter. vielleicht sollte man mal auf der ebene ein wenig kürzen.
und ein weiteres beispiel.
vorletztes jahr haben die siemensmobilemitrbeiter auf geld und urlaub verzichtet und mehr gearbeitet um ihren arbeitsplatz zu erhalten... erinnert sich noch wer?
wenn man diese punkte und es gibt sicherlich noch mehrere die ich nicht kenne berücksichtigt, dann kann cih schon verstehen dass die leute bis zum letzten kämpfen wollen! Und meinen Segen udn meine Unterstützung haben sie!
PS: ich bin nicht bei der telekom, weder kunde noch mitarbeiter...