V
VoAlgdH
Gast
Also bei einem Vertrag bleibt der Preis wie in diesem Jahr bei knapp 27c.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je nach PC Ausstattung reichen schon 2h weniger zocken am Tag--//-- schrieb:Was ist mit eigentlichen Verbrauchern wie dem Kühlschrank? Warmes Bier?
Gewollt ist es sicher nicht. Nicht alles ist eine geheime Verschwörung. Die Weltwirtschaft hat immer noch mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen und wirtschaftliches Wachstum kann nicht unendlich sein. Dazu kommen immer weiter zunehmende Kosten für die Folgen der Jahrzehnte ungezügelter Industrialisierung.4Helden schrieb:Das ist doch ganz kalr gewollt.Momentan findet eine Entwertung unseres Geldes statt.
Und geht in andere Länder, in denen die Lebenshaltungskosten genauso stetig steigen, weil die Märkte weltweit eng verbunden sind?cob schrieb:Was auf uns in10 Jahren zukommt... da sollte man eigentlich nicht mehr im Land sein.
Schon ein Unding, Wohnung heizen, zur Arbeit fahren. Aber hey geliefert wie bestellt.Tinkerton schrieb:Und ab heute wird die CO2-Strafe nochmal erhöht, sprich: es wird noch teurer für „Umweltsäue“, die Strom aus Gas oder Kohle beziehen bzw mit Gas oder Öl heizen.
https://www.wochenblick.at/politik/...u-stuft-eu-atomkraft-als-saubere-energie-ein/Derbysieger1995 schrieb:Zum Glück werden Atomkraftwerke von der EU wohl bald als nachhaltig eingestuft.
Das fürht dann hoffentlich wieder zu fallenden Strompreisen.
Du Srakast du.Tinkerton schrieb:Nochmal Ergo: es wird nicht mehr billiger werden. Vielleicht in 10-20 Jahren, wenn die Infrastruktur und Speicherkapazitäten herbeigezaubert wurden.
So weit würde ich auch nicht gehen, aber das ganze liegt trotzdem zu einem gewissen Teil an den politischen Entscheidungen der letzten Jahre. Wir hatten ohnehin schon weltweit den teuersten Strom, bald werden wir dann mit +50% zu Platz 2 die einsame Spitze sein. Super, Gewinner sein hatte ich mir immer anders vorgestellt...Powl_0 schrieb:Gewollt ist es sicher nicht. Nicht alles ist eine geheime Verschwörung.
Die haben eben alle nicht den Durchblick. Den hat nur das Deutsche Volk.DerHechtangler schrieb:Aber ja, außerhalb der Landesgrenzen scheinen alle anderen einen anderen Weg zu gehen^^
Ich vermute das kommt durch den Andrang auf die Grundversorger. Wenn in deiner Gegend viele bei den jetzt kündigenden Versorgern waren, müssen die jetzt alle was neues finden. Da liegt es bei den aktuellen Marktpreisen nahe, den Grundversorger zu nehmen. Wenn das aber alle machen, muss der auch alles auf dem Markt kaufen, weil er selbst nicht mehr genug Strom günstig dazu kaufen kann - die langfristigen Verträge decken ja nur den Bestand ab.foo_1337 schrieb:Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso die regionalen Preise so unterschiedlich sind. Der Bruttopreis liegt hier beim Grundversorger bei knapp 31ct. Ich selbst bezahle bis Dez 22 knapp 28ct.