News Stromversorgung für RTX 4000: CableMod winkelt 12VHPWR-Stecker per Adapter um 90° an

dann lieber den adapter von der8auer mit anzeige :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Na das Ding wird auf jeden Fall bestellt.

Und... WARUM WAR DER NICHT VON ANFANG AN SO?????
Ergänzung ()

L1nos schrieb:
Man sollte meinen, dass sowas von Leuten, die in der Lage sind eine RTX 4090, mitbedacht wird. Oder einfach (für das Geld) sowohl ein gerades als auch ein angewinkeltes Kabel beiligt. Aber ¯\(ツ)
Das wäre zu einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: L1nos
Immerhin einer der von der Wand bis zur Tapete denken kann.

Geringverdiener schrieb:
Gibt es den Adapter auch in beide Richtungen (nach oben weg)? "für Kunden die sich die Karte vertikal verschrauben"
Schau dir die Bilder nochmal etwas genauer an.

Sehe schon wie nvidia und die NT-Hersteller einen neuen Sündenbock gefunden haben, wenn der Anschluss durchschmort...

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Der Übergangswiderstand lässt grüßen...

Eigentlich müssten Netzteilhersteller für ihre modularen Netzteile optional entsprechend gewinkelte Kabel anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und BornBad
Looniversity schrieb:
Eigentlich müssten Netzteilhersteller...
Das könnten sie sicher tun und es wäre aus mehreren Gründen die beste Lösung - müssen tun sie aber gar nichts und deswegen wird es (wenn überhaupt) kaum einer tun.

Leider nicht zuende gedacht da nur bei der FE wirklich sinnvoll. Bei den meisten Customs ist das Kabel seitlich schräg angebracht und ergibt durchaus Sinn so.

Für die Strix und die TUF ist das also schonmal ungeeignet.

Wechsler schrieb:
Wir haben dann drei Steckverbindungen zum modularen Netzteil mit bis zu 10 A. Und alles nur wegen der Optik...

Du kannst das Kabel ganz normal direkt in dein modulares Netzteil einstecken

2.000 Euro für die Grafikkarte aber solche Winkelstecker sind wohl eine zu hohe Aufgabe für die Ingenieure bei NVidia ... ehrlich, das Teil sollte immer beiliegend sein.

Verstehe absolut nicht, warum dieser Anschluss überhaupt so spezifiziert und noch so ungünstig platziert wurde.

Gute Lösung. Wenn jetzt die Hersteller endlich den Stromanschluss an die Heckseite der Karte legen würden (Wo möglich), wäre es noch besser.

Schönes Ding! Ohne CableMod ist kein Build fertig. :D

Sinnvolles Zubehör. Müsste aber bei dem Kaufpreis der Grafikarten eigentlich dabei sein. Die 5 cent kann sich Nvidia leisten.

Das sollte alles unbedingt mit dem ATX 3.1 Standard angegangen werden. Bessere Stecker gibt es ja schon genug, da muss man das Rad nicht neu erfinden. Für die Positionierung könnte man sich doch auch was einfallen lassen. Von mir aus multiple Stecker an verschiedenen Postionen der Grafikkarte, versteckbar durch Blenden oder benötigte Adapter oder irgendwas. Aber nicht so wie das jetzt alles ist ...

DerMond schrieb:
Wenn man überlegt wie komplex der Bau ein solcher GPU ist, gleichzeitig aber verbaut man den Stecker an der offensichtlich dämlichsten Stelle die direkt am ersten Tag des Releases von Jedermann kritisiert wird.

Naja, es gibt genau zwei möglichen Stellen, an der Oberseite oder auf der rechten Seite, von vorne aus betrachtet. An der Oberseite kollidieren die Kabel mit der Seitenwand und vorne mit den Lüftern oder der Front. Das Problem liegt also nicht in der Anordnung der Buchse sondern der Größe der Karte im Allgemeinen.

Ano_Dezimal schrieb:
Leider nicht zuende gedacht da nur bei der FE wirklich sinnvoll. Bei den meisten Customs ist das Kabel seitlich schräg angebracht und ergibt durchaus Sinn so.

Für die Strix und die TUF ist das also schonmal ungeeignet.
Für die ist das Produkt auch nicht gedacht, ist schon für eben jene Zielgruppe ausgelegt.

Zurück
Oben