News Studie: 40 Prozent der Black-Friday-Deals zu teuer

Händler hassen diese News. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Alpha.Male, Smartbomb und 4 andere
Das ist das Ende!!!!!!!.......................nicht!!
Bin immer nur erstaunt :owie viele darauf reinfallen..................ich sage ja ein Augenrollen reicht da nicht mehr!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Scirca schrieb:
Stimmt die 3 Paletten Pfanner Eistee hätte ich glaub auch direkt beim Produzenten kaufen können.

Wirst in Lauterach kaum ab Werk bekommen ;=)

Hey cool - „60% der Black Friday-Deals sind gut!“. Danke für die positive Info 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
TorgardGraufell schrieb:
wie viele darauf reinfallen..................ich sage ja ein Augenrollen reicht da nicht mehr!!
Möglicherweise wirds auch Dich eines Tages erwischen, wenn es genau Dein Produkt ist was angeboten wird!;)

Letztes Jahr war ich auf so ner Seite wo man Tickets bestellen konnte und da lief so ne Uhr ab: Du hast nur noch so und so viel Zeit sonst sind die Tickets vergriffen! Weils mir nur bedingt wichtig war hab ich die Uhr mal runterlaufen lassen und natürlich nix passiert, Seite neu geladen und ging von vorn los.
Ein halbes Jahr später "Gods of HipHop" Konzert in der Wuhlheide mit Public Enemy, De la Soul und WuTang Clan. Mal davon abgesehen das die mittlerweile alle nur noch halb so cool sind wie man selbst, dachte ich "Dit Ding wird Hype" und werde total Hektisch, weil ich da unbedingt hin will und Angst um meine Tickets kriege.
Wie es so will komme ich auf so ne verdächtige Seite mit runterlaufender Uhr! Den Rest kannste Dir denken!!🤭 Mit PayPal das dreifache des Normal-Preises gezahlt die natürlich sagen, überwiesen ist überwiesen. Und Konzert war wie gesagt nur halb so geil wies einem die Nostalgie suggeriert hat.

Da bin ich aber überrascht.
Ich hätte damit gerechnet, dass deutlich mehr Angebote überteuert sind.

War halt schon immer teurer, wenn da Angebot oder Schnäppchen dransteht. Oder um es so zu sagen. Man kann Gehirn gegen vermeintliche Angebote/Schnäppchen oder auch Gier eintauschen. Man muss es aber nicht.

Die Studie ist Käse und zeigt eigentlich auch nicht auf, ob man wegen Black Friday zuviel gezahlt hat oder weil man im falschen Shop bestellt hat.

Denn normalerweise machen alle Shops BF Aktionen, und ein Shop hat zwangsläufig das beste Angebot. Dieser Shop wird dann mit Glück auf dem Preisportal aufgelistet. Dabei wird nicht berücksichtigt, was der Shop für einen Kundenservice bietet, die Rücksendemodalitäten und wenn man ganz viel Pech hat werden nicht mal die Versandkosten/Paypalkosten richtig berücksichtigt. Das ist das klassische "anderswo ist das Zeug günstiger" und hat nichts mit BF zu tun.

Es gibt hier nur zwei zielführende Vergleiche: Entweder man sieht sich über alle Shops den günstigsten Preis vor BF und an BF an und vergleicht diese miteinander oder man macht genau das aber mit einem einzelnen Shop. So ein Vergleich wie hier bringt nichts. Außerdem muss man aufpassen: Gefühlt die Hälfte aller Shops werden von solchen Portalen überhaupt nicht gelistet.
Besonders fällt das bei lokalen Angeboten auf, welche aber auch versendet werden.

Daher immer folgendes tun: Schlagwortalarm bei Mydealz, Google Shopping (!) Suche bemühen + 1-2 PvG Portale dazu. Dann sollte man nicht mehr viel falsch machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Smartbomb
Ryzen 3700x 228 € ✓
Fire Tv 4k 29 € ✓
Kindle Paperwhite 32 Gb Ohne Werbung 99 € ✓
Nintendo Switch 260 € ✓

ich brauche keinen Black Friday mehr, die Angebote in den letzten Wochen / Monaten haben schon alles geregelt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Smartbomb, Fritzler und 3 andere
Preisvergleich mittels https://geizhals.de/ und https://de.camelcamelcamel.com/ für Amazon und dann kann man auch am BlackFriday shoppen. Ansonsten wird da der Müll mit minimalem Rabatt verramscht, den man das Jahr über nicht verkaufen konnte (bis auf einige echte Angebote).

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, calippo und Penicillin
Tawheed schrieb:
Corona hat sowieso weltweit die Wirtschaft stark geschädigt. Dieses Jahr werden die Menschen sehr viel vorsichtiger Geld ausgeben. Ihr "Black" Friday wird dieses Jahr wahrscheinlich eher black für die Verkäufer!

Im Ampere Thread hat man einem noch versucht den Leuten klar zu machen, dass NVIDIA völlig versagt hat, weil sie zwar mit einem hohen Ansturm, aber wegen Covid eben auch einer entgegengesetzten Strömung von Kaufzurückhaltung gerechnet haben.

Und jetzt bestätig das eine zweite Studie? Konnten sie also doch nicht damit rechnen?
Alle repräsentativen Umfragen deuten darauf hin?

guillome schrieb:
Das Gegenteil wird der Fall sein, da viele (zumindest in meinem Umfeld) für Freizeit fast kein Geld mehr ausgeben (Urlaub, Ausgehen, weniger mobil = weniger Spritkosten, usw).
Und womit bzw. von wem glaubst Du, werden die hunderte Milliarden an Kosten von Corona und dessen Folgen getragen?

Kurzarbeit, Angst um den Arbeitsplatz. Ganze Sparten lahmgelegt. Da scheinen mir die Ergebnisse der representativen Umfragen dann doch vielleicht gar nicht so weit hergeholt.

Ist vielleicht die Spezies "Computergamer" komplett von Corona und deren Folgen ausgenommen bzw. fühlen sie sich nur einfach so?

amazon, donnerstag nacht bis freitag morgen, und für 267 bei mediamarkt via mwst aktion und newsletter, das ging bis sonntag glaube ich

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ist doch wie immer. In der Masse werden einfach die Lager leer gemacht und der alte unbeliebte Sch... unter die Leute gebracht. Ab und an gibts aber tatsächlich mal nette Angebote zum locken. Da muss man dann nur schnell sein.

Aber mittlerweile gibts doch über das ganze Jahr irgendwelche Aktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
hab mir am prime day kurz nach mitternacht ein handy für 185€ gekauft.
2 stunden später lag der preis bei 220€.
Die passen das Angebot an die Nachfrage einfach automatisch an und gute deals gibts halt meistens nur sehr kurz

Das ist doch immer so das man nur Schnäppchen machen kann wenn man es langfristig beobachtet. Das ist überall so. Bsp: Die Logitech G915 kostete vor der MwSt Aktion von MM/Saturn auch 190€. Während der Aktion werben sie mit 12% Ersparnis gegenüber UVP bei einem "Standardpreis" von 220€ und man landete durch die MwSt Aktion bei 187€. Was nun nicht wirklich eine Ersparnis zum eigentlichen Preis darstellt.

Es gibt Leute, die Dienste wie mydealz, idealo, camelcamelcamel und geizhals nicht nutzen, wenn sie was am Black Friday kaufen?

Nun, Dummheit wird halt meist bestraft, dafür braucht es keine Studie

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Nach BAFA Prämie und Mwst Senkung jetzt noch am Blackfriday von der Krise profitieren. Sehr nice. Danke & mal schauen ob es an BF2020 noch einen guten Schnapper gibt. Aber irgendwie komme ich nicht drauf was ich noch brauchen könnte.

Ich war mal in einem Geschäft und da wurden die Preise eine Woche vorher noch etwas erhöht um sie dann wieder auf "normal" zurück zu reduzieren.
Ich dachte ich seh nicht richtig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Händler können grundsätzlich jeden Rabatt geben, wenn er nur kleiner als 100% ist.
Zuerst wird der Rabatt festgelegt, dann der Preis, vom dem er abgezogen wird.

Zurück
Oben