News Studie: 40 Prozent der Black-Friday-Deals zu teuer

Ich versteh schon gar nicht warum da die Unternehmen überhaupt mitmachen. Klar wird oft massiv Umsatz generiert. Aber ich wage schwer zu bezweifeln dass dieser oft in viel Gewinn mündet, dafür massive kurzfristige Personal-Aufbauten in der Logistik.

Ein Shop der sich aktiv dagegen entscheidet bei BlackFriday und CyberMonday usw. mitzumachen, würde bei mir große Pluspunkte sammeln.
 
Ich spare immer am meisten, indem ich mir nur das kaufe, was ich wirklich dringend brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli, SilenceIsGolden und Cool Master
solche aktionen sind echt ne beleidigung.

faktisch sagt der händle ja "wir wollen dich gerne verarschen. wie siehts aus? lässt du das mit dir machen?"

ja, man muss da nix kaufen. dennoch sinds ja wohl mindestens moralische bedenken, die man hier anbringen kann.
 
Ist doch bei Werbung und Marketing nicht anders. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich wundere mich schon immer, warum wir das in unserer Gesellschaft eigentlich akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, frank00000 und TorgardGraufell
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, messerjockel, PietVanOwl und 2 andere
michimii schrieb:
Möglicherweise wirds auch Dich eines Tages erwischen,
Ja mag sein....ich habe einen Bekannten der aus dem Gewerbe kommt und seit dem habe ich so einige sachen mitbekommen, was einem echt die Socken ausziet...das ist schon fast eine Psychologische Kriegsführung.
Sowas fängt schon ganz klein an im altäglichen Einkaufen.
Ist also nicht so das ich nicht auch schon mal drauf reingefallen bin,aber seit dem hole ich mir alle infos die ich nur bekommen kann wenn ich was grösseres kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Deswegen sollte man nicht wahllos irgendwelchen Bullshit kaufen, sondern vorher vielleicht schon gucken was man braucht oder möchte, und dann guckt man schon was das normalerweise kostet auch bei anderen Läden und wenn es dann im Angebot ist und auch günstiger ist kann man zu langen oder man lässt es.

Jap UVP wird da gerne genommen, um einen größeren Preisnachlass zu suggerieren.

Aber wie heisst es so schön jeden Tag steht ein Dummer auf der zu teuren Preisen kauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Willi-Fi schrieb:
Wer erinnert sich nicht an die Deals zB. von Caseking mit angestaubten Ladenhütern wie die Blower Edition diverser Grafikkarten.
Wer ist Caseking?
Ach, das war dieser Laden, bei dem ich vor 15 Jahren zuletzt gekauft habe. Da hatten die noch ein wirklich gutes Angebot in Sachen Case-Modding.
Mich wundert, dass es die noch gibt.

Cool Master schrieb:
Beispiel für eine Webcam
Gut, dieser Verlauf sagt eigentlich nur aus, dass die Nachfrage durch Umstellung auf Home Office förmlich explodiert ist.

https://geizhals.de/?phist=2013647&age=9999
Das ist ein typisches Beispiel für Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und cookie_dent
OrtusMalum schrieb:
Waaaaaas? Die Angebote sind nur Fake?
Unerhört!

Jetzt mal ganz im Ernst... Braucht es da wirklich eine Studie für um sowas festzustellen?
ja, braucht es, wenn man es WISSEN will. erkenntnistheorie (ich habe ... erfahrung gemacht) ist nichts weiter als GLAUBE. ist prinzipiell ja auch nicht verkehr, wird dann aber zum problem, wenn davon vermeintlich allgemeingültige regeln und vorhersagen abgeleitet werden. deswegen gibt es ja die wissenschaftliche methode.
 
Wie was wirklich, Marketing und Sales wollen mir Zeugs verkaufen und dass zu möglichst hohen Preisen? Und weil Marketing und Sales faule Hunde sind haben sie einen Tag erfunden wo die Kunden in Massen freiwillig zur Schlachtbank trotten und im Schnäppchenwahn unsinniges Zeug kaufen? Wer hätte das gedacht! Was kommt als nächstes, Fake-UVP Streichpreise oder verkleinerte Neuverpackung von re-branded Produkten zum höheren Preis? Wait...
 
(-_-) schrieb:
Wer ist Caseking?
.....
Mich wundert, dass es die noch gibt.

Nun sag blos Du findest die vom 8auer wachgeküssten, gestreichelten und pretesteden CPU´s für nur 50-60% Aufpreis keinen Schnapper?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel und Alpha.Male
czmaddin schrieb:
ja, braucht es, wenn man es WISSEN will. erkenntnistheorie (ich habe ... erfahrung gemacht) ist nichts weiter als GLAUBE. ist prinzipiell ja auch nicht verkehr, wird dann aber zum problem, wenn davon vermeintlich allgemeingültige regeln und vorhersagen abgeleitet werden. deswegen gibt es ja die wissenschaftliche methode.
Neben Glauben und Wissen gibt es noch Logische Herleitung. Ich muss nicht auf wissenschaftliche Studien oder Statistiken warten um den Hütchenspieler von Nebenan meinen Unglauben hinsichtlich seines "Can't lose" Angebots auszudrücken, wenn die Indizien für sich sprechen ;-)
 
ich hab noch nie bei diesen black friday dingern mitgemacht..alles kunden nepp und verarsche. kommt ja auch alles von amerika rüber, dort gibts genug dumme. sogar hier in cb hab ich schon paar anfragen wg. pc kauf gesehn, wenn der friday kommt..glaubt ihr wirklich, ihr macht dort schnäppchen? :rolleyes:
wer gute angebote will, sollte selbst recherchieren u. nicht auf werbung reinfallen ^^
 
Dass Händler Die UVP als Referenz bei Rabatten/Preisnachlässen nehmen ist doch schon immer so, würde ich meinen. Man sollte halt nicht überhastet kaufen, sondern sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen zum vergleichen. Aber klar man zielt damit ja unter anderen auf spontan Käufe ab. Und hinterher beißen sich die ungeduldigen sofort Käufer in den Allerwertesten wenn sie sehen: oh doch nix gespart, sogar drauf gezahlt. MFG Piet
 
Cool Master schrieb:
Ich kann jedem nur die Preisentwicklungs-Funktion bei gh.de empfehlen:

Beispiel für eine Webcam:

https://geizhals.de/?phist=1717902&age=9999

Da sollte man drauf achten.
kann auch https://www.idealo.de/ empfehlen ; ) wer die Preisentwicklung betrachtet findet beim black day wirklich die Konsumer Schnapper.Und ärgert sich nicht am Ende übern Tisch gezogen worden zu sein.Oder man schaut ein Tag vorm black day sich die Preise an für das Objekt der Begierde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und PietVanOwl
Irgendwo doch logisch, eingeführt hat es Amazon hierzulande. Aber Amazon initiiert seit gut zwei Jahren keine eigenen guten Angebote mehr und reagiert nur noch auf die Konkurrenz, dazu die Flut von Chinaware die es hier mit den selben billigen Tricks (Dauerrabatt von irrwitzigen UVPs (In D sogar unzulässig)) wie in China versuchen.
Und alle anderen Händler haben sich nie wirklich auf einen Tag festgelegt, womit der ganze Spaß völlig verwässert und eben kaum eine wirkliche Konkurrenzsituation entsteht.
Nachtrag: Mit Cybermonday/Cyberweek direkt im Anschluss hat man den Spaß ja sogar auf zwei Wochen gestreckt, wer da noch an gute Angebote glaubt :lol:

Interessant wäre höchstens ob die bei ihrer Berechnung die Versandkosten berücksichtigt haben. Das ist ja der einzige Punkt wo Amazon noch Punktet (ja ja und Service)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firesign schrieb:
Das stimmt, obwohl bei man bei den Amazon Prime Days / Black Fridays die Amazon eigenen Produkte recht günstig kaufen kann.
Toll, du zahlst ihnen aber immer noch Geld dafür, dass sie deine Daten verarbeiten dürfen. Normalerweise sollte das Geld in die andere Richtung fließen.
 
das mit der UVP ist auch sehr dreist und viele Leute checken das nicht.

Dennoch gibt es genügend gute Angebote am Prime Day, in der Cyber Week oder an Black Friday. Man muss halt richtig gucken und wissen was man möchte und auch die Preise vor den genannten Angebotstagen kennen..
 
Zurück
Oben