Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStudie: 40 Prozent der Black-Friday-Deals zu teuer
Ich versteh schon gar nicht warum da die Unternehmen überhaupt mitmachen. Klar wird oft massiv Umsatz generiert. Aber ich wage schwer zu bezweifeln dass dieser oft in viel Gewinn mündet, dafür massive kurzfristige Personal-Aufbauten in der Logistik.
Ein Shop der sich aktiv dagegen entscheidet bei BlackFriday und CyberMonday usw. mitzumachen, würde bei mir große Pluspunkte sammeln.
Ist doch bei Werbung und Marketing nicht anders. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich wundere mich schon immer, warum wir das in unserer Gesellschaft eigentlich akzeptieren.
Ja mag sein....ich habe einen Bekannten der aus dem Gewerbe kommt und seit dem habe ich so einige sachen mitbekommen, was einem echt die Socken ausziet...das ist schon fast eine Psychologische Kriegsführung.
Sowas fängt schon ganz klein an im altäglichen Einkaufen.
Ist also nicht so das ich nicht auch schon mal drauf reingefallen bin,aber seit dem hole ich mir alle infos die ich nur bekommen kann wenn ich was grösseres kaufe.
Deswegen sollte man nicht wahllos irgendwelchen Bullshit kaufen, sondern vorher vielleicht schon gucken was man braucht oder möchte, und dann guckt man schon was das normalerweise kostet auch bei anderen Läden und wenn es dann im Angebot ist und auch günstiger ist kann man zu langen oder man lässt es.
Jap UVP wird da gerne genommen, um einen größeren Preisnachlass zu suggerieren.
Aber wie heisst es so schön jeden Tag steht ein Dummer auf der zu teuren Preisen kauft...
Wer ist Caseking?
Ach, das war dieser Laden, bei dem ich vor 15 Jahren zuletzt gekauft habe. Da hatten die noch ein wirklich gutes Angebot in Sachen Case-Modding.
Mich wundert, dass es die noch gibt.
ja, braucht es, wenn man es WISSEN will. erkenntnistheorie (ich habe ... erfahrung gemacht) ist nichts weiter als GLAUBE. ist prinzipiell ja auch nicht verkehr, wird dann aber zum problem, wenn davon vermeintlich allgemeingültige regeln und vorhersagen abgeleitet werden. deswegen gibt es ja die wissenschaftliche methode.
Wie was wirklich, Marketing und Sales wollen mir Zeugs verkaufen und dass zu möglichst hohen Preisen? Und weil Marketing und Sales faule Hunde sind haben sie einen Tag erfunden wo die Kunden in Massen freiwillig zur Schlachtbank trotten und im Schnäppchenwahn unsinniges Zeug kaufen? Wer hätte das gedacht! Was kommt als nächstes, Fake-UVP Streichpreise oder verkleinerte Neuverpackung von re-branded Produkten zum höheren Preis? Wait...
ja, braucht es, wenn man es WISSEN will. erkenntnistheorie (ich habe ... erfahrung gemacht) ist nichts weiter als GLAUBE. ist prinzipiell ja auch nicht verkehr, wird dann aber zum problem, wenn davon vermeintlich allgemeingültige regeln und vorhersagen abgeleitet werden. deswegen gibt es ja die wissenschaftliche methode.
Neben Glauben und Wissen gibt es noch Logische Herleitung. Ich muss nicht auf wissenschaftliche Studien oder Statistiken warten um den Hütchenspieler von Nebenan meinen Unglauben hinsichtlich seines "Can't lose" Angebots auszudrücken, wenn die Indizien für sich sprechen ;-)
ich hab noch nie bei diesen black friday dingern mitgemacht..alles kunden nepp und verarsche. kommt ja auch alles von amerika rüber, dort gibts genug dumme. sogar hier in cb hab ich schon paar anfragen wg. pc kauf gesehn, wenn der friday kommt..glaubt ihr wirklich, ihr macht dort schnäppchen?
wer gute angebote will, sollte selbst recherchieren u. nicht auf werbung reinfallen ^^
Dass Händler Die UVP als Referenz bei Rabatten/Preisnachlässen nehmen ist doch schon immer so, würde ich meinen. Man sollte halt nicht überhastet kaufen, sondern sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen zum vergleichen. Aber klar man zielt damit ja unter anderen auf spontan Käufe ab. Und hinterher beißen sich die ungeduldigen sofort Käufer in den Allerwertesten wenn sie sehen: oh doch nix gespart, sogar drauf gezahlt. MFG Piet
kann auch https://www.idealo.de/ empfehlen ; ) wer die Preisentwicklung betrachtet findet beim black day wirklich die Konsumer Schnapper.Und ärgert sich nicht am Ende übern Tisch gezogen worden zu sein.Oder man schaut ein Tag vorm black day sich die Preise an für das Objekt der Begierde.
Irgendwo doch logisch, eingeführt hat es Amazon hierzulande. Aber Amazon initiiert seit gut zwei Jahren keine eigenen guten Angebote mehr und reagiert nur noch auf die Konkurrenz, dazu die Flut von Chinaware die es hier mit den selben billigen Tricks (Dauerrabatt von irrwitzigen UVPs (In D sogar unzulässig)) wie in China versuchen.
Und alle anderen Händler haben sich nie wirklich auf einen Tag festgelegt, womit der ganze Spaß völlig verwässert und eben kaum eine wirkliche Konkurrenzsituation entsteht.
Nachtrag: Mit Cybermonday/Cyberweek direkt im Anschluss hat man den Spaß ja sogar auf zwei Wochen gestreckt, wer da noch an gute Angebote glaubt
Interessant wäre höchstens ob die bei ihrer Berechnung die Versandkosten berücksichtigt haben. Das ist ja der einzige Punkt wo Amazon noch Punktet (ja ja und Service)
Toll, du zahlst ihnen aber immer noch Geld dafür, dass sie deine Daten verarbeiten dürfen. Normalerweise sollte das Geld in die andere Richtung fließen.
das mit der UVP ist auch sehr dreist und viele Leute checken das nicht.
Dennoch gibt es genügend gute Angebote am Prime Day, in der Cyber Week oder an Black Friday. Man muss halt richtig gucken und wissen was man möchte und auch die Preise vor den genannten Angebotstagen kennen..