News Studie: Große Nachfrage nach Windows 10 in Unternehmen

whesker schrieb:
Wozu brauchen die Firmen Windows 10

Man kan auch Programme unter Win 7 starten.

Aber Windows 7 gibt es nicht mehr. Windows 8 war, obwohl technisch nicht schlecht, eine benutzerunfreundliche Katastrophe. Das hat Microsoft indirekt sogar zugestanden, indem es Unternehmen erlaubte, statt der gekauften Win8-Version, eine Win7 zu installieren. Und viele haben trotz Einstellung des Supportes immer noch XP in den Unternehmen. Also bleibt denen nur die Alternative Win10, in der Hoffnung, das die gröbsten Schnitzer von Win8 da ausgebügelt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh je, wenn M$ so die Werbetrommel rührt, man haben die Schiss dass das Win 10 floppt.
Aber außer dem gigantischen STARTBUTTON habt ihr noch ein ultimatives Feature vergessen.
Endlich nach so vielen Jahren und Win Versionen soll copy und paste in der Kommando-Zeile funktionieren.
Habt ihr das etwa vergessen, oder ist dieses Feature wieder gestrichen worden :-)

Wenn die IT in einem Unternehmen einigermaßen ernst genommen wird, dann wird es spätestens 2017 Zeit, sich ernsthaft mit der Migration Win7-Win10ff zu beschäftigen, weil spätestens - geplant - Ende 2018 flächendeckend umgestellt sein sollte - wenn was dazwischen kommt, hat man noch ein Jahr Luft, aber Januar 2020 ist deadline!. Warum also nicht schon Anfang 2016 mit der Migration anfangen - falls denn alle Einzellizenzen (Pro) wirklich kostenlos upgradebar sind - Zumindest mit den Rechnern, die bis 2018-2020 laufen werden (bei uns werden die Rechner nach 5 Jahren ersetzt).

Man merkt echt, das hier Leute keine Ahnung von den Funktionen für Unternehmen haben.
Softwareverteilung:
Windows 7 -> Nein
Windows 10 -> Ja

Besser Updatesteuerung:
Windows 7 -> Nein
Windows 10 -> Ja

Sandbox für Unternehmensdateien die Ferngelöscht werden können:
Windows 7 -> Nein
Windows 10 -> Ja

Dateisystem:
Windows 7 -> NTFS
Windows 10 -> ReFS

...

Mr.Kaijudo schrieb:
Boah diese Windows 10 Propaganda wird immer schlimmer. Der kleine Bruder Winfuture wirkt wohl seinen Einfluß aus?

Da wird auch verbreitet das Windows 10 Kostenlos sei, dabei ist das nur das Update ohne Lizenz.

hier mal die Wahrheit:

Danke für das Video, ich hatte selbst schon überlegt mal was in der Richtung zu machen.
Es tut mir leid, aber sind die Leute irgendwie dumm im Hirn geworden? Keinen Blick mehr für die Realität
Im Video wird es ja fast schon wieder ironisch oft genannt: "Windows 10 does not look good"
Es ist so, aber es gibt dermaßen viele Leute die darauf beharren wie toll es doch ist und man für jede Kritik an den Pranger gestellt wird.

Irgendwas ist seit Windows 7 passiert. Oder warum sonst würden Leute den Unterschied zwischen Nutella und Scheisse nicht erkennen.

boncha schrieb:
Irgendwas ist seit Windows 7 passiert. Oder warum sonst würden Leute den Unterschied zwischen Nutella und Scheisse nicht erkennen.

Vielleicht liegt es einfach nur an dir? Weil du anscheinend vollkommen intolerant bist und so wie die $-Kinderfraktion nur deine Meinung über die aller anderen stellst?...

Soultaker schrieb:
Ich verstehe die Argumente nicht.
Ich gehe davon aus, das die meisten Win7/XP in ihrem Unternehmen haben.
Rückkehr des Start-Buttons? -> gibst auch in Win7/XP
Edge-Browser sowie die Universal-Apps? - > Was für ein Nutzen hat es für das Unternehmen?

win7->win8->win10
start button -> kein start button -> start button ==> Rückkehr des start button ! Nun kapiert?
edge ist up to date ?! … universal apps => besserer workflow durch alle winows geräte.

10 wird sich flott durchsetzen - zumindest wenn man einen vergleichsweise heterogene Clientstruktur hat, die zB. bereits Win 8 Convertibles/Tabs etc. umfasst. Eine Angleichung ist in Win10 wesentlich besser machbar hinsichtlich Nutzerfeeling als bei 8. Wer dagegen einen Büro-Standardarbeitsplatz vorgibt, der wird sicher länger in der Win7 Struktur bleiben.

Und das Argument: Firmen nutzen noch XP ist auch nur deshalb der Fall weil viele Unternehmen schlichtweg sehr alte Software benutzen die teilweise nicht mehr supportet wird und auf neueren Versionen Probleme macht. Das wird die Zeit höchstens lösen, wenn das Tool oder die dazugehörige Maschine abgelöst wird...
Kann mir aber kaum vorstellen, dass größere Unternehmen noch z.B. viele Verwaltungsarbeitsplätze etc. mit XP betreiben

Reine Werbung... keine Firma hat Vorteile durch Win10.

Übrigens.. um so mehr Marktanteile Win10 haben wird, umso mehr gerät es ins Visier der Cyberkriminalität.
In sofern.. sollen sie alle in ihr Verderben rennen, juckt mich als zukünftigen Linux-Benutzer sowieso nicht. ;)

SavageSkull schrieb:
Ich verstehe die Ideologie der Firmen teilweise nicht. PCs werden nach vier Jahren abgeschrieben, warum wird dann nicht einfach beim neuen System auf das neue OS umgestiegen, Warum müssen alle Systeme immer ständig gleichzeitig hochgezogen werden? Das ist imho unnötige Arbeit und führt zu dem Dilemma was gerade mit XP passiert ist. Es ist jetzt schon abzusehen das das Problem Windows XP sich mit Windows 7 wiederholt.

neben den schon genannten Beispielen hier kommt noch ein tolles:
Windows 7 und Windows 10 sind unterschiedliche Betriebssysteme (beide Windows, aber verschiedene Versionen). Die IT des Unternehmens muss daher (oft) sicherstellen, dass Programm X auf Windows 7 und Windows 10 läuft. Nebenbei müssen für 2 verschiedene Versionen Updates gepflegt werden, bei Problemen ggf. für 2 Versionen Fehleranalyse gemacht werden etc. Kurz: Die Arbeitsbelastung der IT würde sich zwar nicht verdoppeln, aber doch ansteigen, wenn man mehrere Versionen einsetzt. (Ausnahmen, wie z.B. Programm XX läuft nur unter Windows XP und das ist ein "sonderfall" Rechner gibt es immer)

Anderes Beispiel: Roaming Pofiles sind zwischen Win7, Win8 und Win10 inkompatibel. Die muss man trennen -> mehr Verwaltung & mehr Kosten durch mehr Speicherbereitstellung.

Zuletzt bearbeitet: (Beispiel roaming profiles)
Soultaker schrieb:
Rückkehr des Start-Buttons? -> gibst auch in Win7/XP
Edge-Browser sowie die Universal-Apps? - > Was für ein Nutzen hat es für das Unternehmen?

Ersteres natürlich im Bezug zu Windows 8(.1) und letzeres ist wichtig, weil auch in Unternehmen mittlerweile viele Tablets und Convertibles eingesetzt werden. Vor allem für Mitarbeiter in der Kundenbetreuung/Außendienst etc. ideal, wenn auf allen Geräten die gleichen Programme/Apps laufen.
Die Vorteile des Edge Browsers - so denn die Werbeversprechen gehalten werden - liegen auf der Hand: Ordentlicher Browser, der bereits vorinstalliert ist. Kein zusätzliches Programm (etwa Firefox oder Chrome) muss aufgespielt werden, was den Installations-, Verwaltungs- und Support-Aufwand reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fuhrpark würde ich auch anstreben möglichst gleiche Autos hinzustellen bzw. die Vielefalt einzuschränken. So braucht der Mechaniker nur dieses eine Autotyp zu kennen und ein Griff in die Ersatzteillager fördert immer passende Teile zutage. Womöglich bekommt man auch einen schönen Rabatt wenn man die Verschleissteile nicht einzeln sondern palettenweise abnimmt...

S3veny schrieb:
Reine Werbung... keine Firma hat Vorteile durch Win10.

Übrigens.. um so mehr Marktanteile Win10 haben wird, umso mehr gerät es ins Visier der Cyberkriminalität.
In sofern.. sollen sie alle in ihr Verderben rennen, juckt mich als zukünftigen Linux-Benutzer sowieso nicht. ;)
Nein es hat keine Vorteile....
Und glaub weiter das Linux sicher ist...

Ich hatte 8.1 für Monate drauf, ging aufgrund von einigen Problemen zurück zu Windows 7 und werde erst umsteigen wenn Windows 10 signifikante FPS Unterschiede in Games aufweist.

Hätte ich ein Unternehmen, würde ich vermutlich auf Windows 7 setzen.

Mr.Kaijudo schrieb:
Boah diese Windows 10 Propaganda wird immer schlimmer. Der kleine Bruder Winfuture wirkt wohl seinen Einfluß aus?

Da wird auch verbreitet das Windows 10 Kostenlos sei, dabei ist das nur das Update ohne Lizenz.

hier mal die Wahrheit: https://www.youtube.com/watch?v=5GU5uv28a3I

boncha schrieb:
Danke für das Video, ich hatte selbst schon überlegt mal was in der Richtung zu machen.
Es tut mir leid, aber sind die Leute irgendwie dumm im Hirn geworden? Keinen Blick mehr für die Realität
Im Video wird es ja fast schon wieder ironisch oft genannt: "Windows 10 does not look good"
Es ist so, aber es gibt dermaßen viele Leute die darauf beharren wie toll es doch ist und man für jede Kritik an den Pranger gestellt wird.

Zu allererst: Das Video ist einfach große Grütze. Auf so viele Arten. Es geht darin um Build 9926, den ersten öffentlichen Build. Der YouTuber beschwert sich darüber, dass die Icons schlecht aussehen, dabei ist sind die noch Platzhalter. Das ganze Design war noch nicht fertig. Dann beschwert er sich über Bugs, die zu einer Beta nun mal dazugehören. Der Rest in dem Video ist einfach dummes Gesülze ohne Argumente.

Grunz schrieb:
Dateisystem:
Windows 7 -> NTFS
Windows 10 -> ReFS

Was bringt mir das? Ist doch völlig Wurst welches Dateisystem.
Ich habe Windows 7 auf FAT32 installiert und es macht keinen Unterschied zu NTFS.

Windows 10 ist einfach noch Schlimmer als Windows 8. Bei Windows 8 waren die Kacheln getrennt vom Desktop. Jetzt ist der Mist auch noch im (ach so neuen coolen) Startmenü vorhanden.

Nach Windows 7 hat der Saftladen nichts zu stande gebracht.
Windows 10 ist zwar kostenlos, aber auf jeden Fall ist die investierte Zeit (downloaden, installieren, einrichten...) umsonst.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich informieren oder einfach nichts schreiben...

Grunz schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich informieren oder einfach nichts schreiben...

Bringe doch mal Licht ins Dunkle und kläre auf welchen praktischen Nutzen Windows 10 im Gegensatz zu XP oder 7 hat?

Zurück
Oben