Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStudie: Große Nachfrage nach Windows 10 in Unternehmen
Nach Windows 7 hat der Saftladen nichts zu stande gebracht.
Windows 10 ist zwar kostenlos, aber auf jeden Fall ist die investierte Zeit (downloaden, installieren, einrichten...) umsonst.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das aktuelle Dateisystem von Windows10 natürlich eine Weiterentwicklung gegenüber einem ziemlich veralteten FAT32 ist. Das sollte man aber jetzt nicht zum Anlass nehmen, Leute komplett abzuqualifizieren, die das nicht besonders euphorisch sehen. Ein simpler Blick in ein Tech-Wiki reicht, um das Ganze doch sehr zu relativieren. Abgesehen vom durchaus hehren Ansatz von Microsoft, das neue System zu preisen, bleiben einfach ganz simple Tatsachen:
Zitat
Microsoft betrachtet die Merkmale der Dateisysteme NTFS und ReFS und deren Erprobungsstrategie als Wettbewerbsmerkmal und legt diese nicht offen
Eine vollständige Spezifikation des Dateisystems ist bisher nicht öffentlich zugänglich.
Es gibt kein Modell mit einer Metrik für Vergleiche von Leistung und Sicherheit.
Eine vergleichende Bewertung des Dateisystems hinsichtlich Sicherheit und Datendurchsatz ist nicht bekannt
Ein Bezug zu den Redundanzverfahren RAID ist nicht bekannt
Ich verstehe die Ideologie der Firmen teilweise nicht. PCs werden nach vier Jahren abgeschrieben, warum wird dann nicht einfach beim neuen System auf das neue OS umgestiegen, Warum müssen alle Systeme immer ständig gleichzeitig hochgezogen werden?
Weils bei großen Unternehmen Standards und Prozesse gibt. Da muss alles gleich sein sonst geht die IT komplett unter. Hier haben z.B. alleine an unseren Standort über 10 000 Rechner genau das gleiche W7 Enterprice drauf. Dazu jede Menge Anpassungen und Tools speziell geschrieben. Nur so hat wohl der Support überhaupt eine Chance das alles unter Kontrolle zu haben. OS ist bei uns auch nicht geleast wie das Notebook.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das aktuelle Dateisystem von Windows10 natürlich eine Weiterentwicklung gegenüber einem ziemlich veralteten FAT32 ist. Das sollte man aber jetzt nicht zum Anlass nehmen, Leute komplett abzuqualifizieren, die das nicht besonders euphorisch sehen.
Er sprach ja gar nicht von ReFS explizit, sondern hat schon behauptet NTFS würde gegenüber FAT32 keine Vorteile bringen, was einfach kompletter Unsinn ist. Ob und wie ReFS was bringt, werden wir ja sehen, in der Theorie ist es auf jeden Fall besser, und dalleine dadurch schon zu bevorzugen. Geschwindigkeit interessiert eh nicht, zumindest nicht den Consumer, und selbst Prosumer mit Workstations dürften wenig bis gar nichts merken. Diese Aspekte kommen eh erst bei den Server-Varianten zum tragen.
Dagegen hat FAT32 genügend Nachteile gegenüber NTFS und ReFS, die auch den Consumer betreffen, vor allem angesichts immer größer werdender Festplatten und dem Einzug von SSDs auch in Massenmarktgeräten.
Für mich ist es ein Zeichen das Microsoft bei Windows 10 viel richtig gemacht hat und das der eigentliche Hauptkunde zufrieden ist. Zumal es schon eine geniale Idee ist keinerlei Unterschied zu machen welche Plattform man benutzt, hätte ich von Apple eher gedacht.
Was bringt mir das? Ist doch völlig Wurst welches Dateisystem.
Ich habe Windows 7 auf FAT32 installiert und es macht keinen Unterschied zu NTFS.
Windows 10 ist einfach noch Schlimmer als Windows 8. Bei Windows 8 waren die Kacheln getrennt vom Desktop. Jetzt ist der Mist auch noch im (ach so neuen coolen) Startmenü vorhanden.
Nach Windows 7 hat der Saftladen nichts zu stande gebracht.
Windows 10 ist zwar kostenlos, aber auf jeden Fall ist die investierte Zeit (downloaden, installieren, einrichten...) umsonst.
Hm, ok. Nur das Windows 7 nichts anderes als ein Vista reloaded ist. Sagte Balmer selbst mehr oder weniger. Das Endprodukt der Bugfixes und Patches bei Vista sei mehr oder weniger Windows 7 gewesen.
DerKonfigurator schrieb:
Bringe doch mal Licht ins Dunkle und kläre auf welchen praktischen Nutzen Windows 10 im Gegensatz zu XP oder 7 hat?
Wenn du so eine Frage stellst, könnte man das für jedes neue technische Teil...von einer neuen Bohrmaschine, über neues Auto, über neue Uhr...etc. stellen.
Win 8 hat zu Win 7 z.B. einen geringen Ressourceverbrauch...
Win 10 wird Direct X 12 bekommen...Win 7 nicht...
Bei Win 7 ist der grundlegende Support (für technische Neuerungen) im Januar 2015 beendet worden...
Das einzig Wichtige an einer Studie ist: Wer hat sie in Auftrag gegeben?
Wenn man das weiß, kann man sich das Lesen einer solchen in den allermeisten Fällen sparen und lieber was Sinnvolleres in der gesparten Zeit machen.
Mehr ist eigentlich auch nicht zu dieser Studie zu sagen.
zB Store for Business sollte es moeglich sein, einen eigenen Store Katalog fuer die Mitarbeiter zu erstellen, in welchem dann die Mitarbeiter, ihre gewuenschten Apps installieren koenne. Somit koennte man normale .exe verbieten und alles nur ueber den Store machen lassen. Dann hast du schon mal ein riiiiesiges Sicherheitsloch (user selber) gestopft.
Was soll das geblubber von wegen 32 bit windowsen eigentlich immer? Ich habe noch keine software gehabt die unter 64 bit nicht lief.
Egal. Das ganze ist jedenfalls nur Werbung für Windows x.
Startmenü ja klar. In der aktuellen Form ist das doch nutzlos!
Es gibt außer Games keinen Grund für Windows 10.
Ich finde virtuelle Desktops toll, Snap mit bis zu vier Fenstern, Snap-Assist, das Action Center, Cortana, Spartan/Edge, Continuum, Universal Apps auch. Alles für sich ist das nicht der Rede wert, aber Windows 10 ist mehr als nur ein Startmenü und DX12.
Irgendwie kann ich Leute, die in einer derartigen Apple-Blase leben nicht Ernst nehmen. Vor allem, wenn man sich Deine Signatur ansieht. Gegen alle Neuerungen wettern, aber jede iPhone Generation haben. Herrlich.
na dann zeig doch mal wie du bspw. die GPOs für IE 11 mit windows 7 erstellen willst? das geht schlichtweg nicht. dazu braucht es windows 8 respektive windows 8.1 oder eben die jeweiligen server produkte dafür.
"nicht von Windows 10,mit seinen neuen User-Überwachungstools und Backdoors.. "für Previews. Und das empfinde ich vollkommen in Ordnung, nur von Vorteil für "ab RTM" User.
Der gleiche Unsinn bei jeder neuen Windows Version. Ich erinnere nur an die Manie bei Windows XP, inklusive diverser Tools, die Funktionen abgeschaltet haben...
Ansonsten ist Windows 10 alles andere als überflüssig. Viele Verbesserungen, sowohl am UI als auch unter der Haube, sind Grund genug zu wechseln. Vielleicht nicht für (jeden) Otto-Normalverbraucher, aber auf jeden Fall für Power-User.
Nee Du, gerade als Power User komme ich mir von der neuen Systemsteuerung verarscht vor.
Die ist so richtig für DAU's gemacht, als ob ein PC Nutzer überfordert ist wenn er mehr als drei Einstelloptionen auf einer Seite hat.
Mit der klassischen Systemsteuerung muss man aber ständig aufpassen das man nicht in die andere Ansicht geworfen wird. Wenn es keine Möglichkeit gibt dieses Smartphone Gedöns komplett vom Desktop zu verbannen kann mir Windows 10 gestohlen bleiben.
Und wo ist das Killerfeature von Win7 im Vergleich zu XP? Damals haben auch alle gesagt, dass es keine wirklichen Vorteile gibt und "ich bleib bei XP™"...
Klassikfan schrieb:
Windows 8 war, obwohl technisch nicht schlecht, eine benutzerunfreundliche Katastrophe.