News Studie zu Videospielern von Electronic Arts

Ich habe Freunde, nicht viele, aber ein paar mit denen ich was mache. Als in noch in Deutschland wohnte (bin nach Australien ausgewandert), da hab ich sogar Freunde uebers Inet gemacht. Online zocken und in Foren diskutieren ist immernoch relativ Sozial. Besser als aleine nen Buch zu lesen was einem sowieso nichts bringt. Natuerlich sind online-Freunde und richtige kein Vergleich. Ich mein nur das das kommunizieren fuer viele einfach wichtig ist und man deshalb viel online macht.

Allein schon der Satz: "Videospieler in ihrer Freizeit...".

Was machen den Zocker in ihrer Freizeit ausser zocken?! Die benutzen doch ihre freie Zeit um vor der Kiste zu hängen.

Wieder mal ein lächerlicher Versuch das "Geektum" gesellschaftsfähig zu machen, bzw. der Gesellschaft den Schein zu geben, dass Zocker so etwas wie ein "real-life" haben.

Entweder man zockt, oder verbringt seine Freizeit anders.

Meiner Meinung nach eine unglaublich lächerliche Studie, mit einer Absicht, die zwar nachzuvollziehen ist, aber bei Kennern warscheinlich eher müde belächelt wird.

Komisch, dann müssten nach deiner "Schwarz-Weiss" Definition alle Computerspielnutzer verhungern, da sie in der Freizeit auch nicht Essen, Kochen, Schlafen ... oder sonst anderen Tätigkeiten nachgehen ...

Zuletzt bearbeitet:
@43:
Nun übertreibe mal nicht... ;)
@44:
Naja ,wie gesagt es kommt drauf an wer gemeint ist.Ich bin z.b. auch zocker mein Haupthobby ist aber Motorradfahren.Im Sommer wird beachvolleyball gespielt am See/Schwimbad/Park und gesoffen wird auch nicht wenig :evillol:
also man kann auch mehrere Hobbys haben,aber wie du schon sagst Kenner wissen das es bei vielen zockern eben nicht so ist,z.b. bei aktiven clanspielern.
Was mich halt so stört ist dieses MEHR ALS nichtspieler... lächerlich

sola schrieb:
@Wintermute:
Ganz einfach die "Studie" ist von EA also bitte was sollen die schreiben,zocken macht süchtig die Leute kapseln sich ab,treiben zu wenig Sport usw?

Wäre die Studie negativ ausgefallen, hätte man sie eben nicht veröffentlicht.

@Mr.Zweig:
Komisch, ich zocke WoW in einer Gilde, spiele nebenher noch ein paar Spielchen, gehe Abends weg, studiere, spiele Gitarre und habe seit 7 Jahren eine Freundin mit der ich zusammen eine Bude bewohne. Ich Geek, ich mach nix anderes mehr - :P
"Man zockt oder verbringt seine Freizeit anders" <- nicht dein ernst, oder? Jemand der Fuball spielt macht ja auch noch was anderes. Was hast du denn gegen die armen Zocker? das hört sich nach einer persönlichen Abneigung an.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig
Eine ziemliche Pauschalantwort, nicht wahr?
Ich würde mal behaupten, ein guter Mittelweg ist besser als ein reines Extremum.
Und was du aufführst ist nunmal ein Extremum, dass es sicherlich gibt, aber nicht die Regel sein muss, schliesslich treffe ich mich auch regelmäßig mit meinen Freunden oder gehe Abends mal einfach so raus, falls nach der Uni mal was Zeit bleibt.

Ausserdem, waren wir nicht alle mal Geeks in unserer Jugend?

Zurück
Oben