DarkInterceptor schrieb:ich bin der meinung das die gpu limitiert und nicht die cpu.
meine kisten haben immer in csgo 300fps gehabt und das sogar in ultra einstellungen. aktuell gehts mit dem 300fps lock in ultra auf uhd mit minimal 280-300fps (mehr bekomm ich nicht mit) und mit dem alten system (i7 4790k und 980ti) in fhd die gleichen bildraten. egal was und wieviel auf dem bildschirm zu sehen war.
dein problem liegt wo anders.
kauf dir für dein board einen gebrauchten i74790k und dreh an der taktschraube. das is die günstigste version die du machen kannst.
ausserdem kannst du ganz klar einen ryzen kaufen. der erledigt die aufgaben besser weil bis zu 16 threads zur verfügung stehen. nicht nur 6 wie beim intel. ausserdem ist intel aufrüstungstechnisch ein megafail. zu jedem neuen prozessor brauchst ein board.
aber ich vermute du kaufst dir eh den i5/i7 obwohl dir viele den ryzen schmackhaft reden wollen.
Ich werde mir nichts stur kaufen. Ich will zu 100% wissen wo der Choke ist. Die GPU-Last fällt auch manchmal einfach auf 1-2% während ich spiele und das war mit der alten XFX HD 6850 ebenso der Fall. Vielleicht ist eine neue GPU die Lösung. Ich bin mir verdammt unsicher und gleichzeitig haben hier die meisten ganz andere Meinung.
Es ist jetzt für mich noch schwerer geworden zu wissen was ich tun soll.