Suche Grafikkarte für Next Gen Spiele

oDopeKicks

Ensign
Hallo Leute :)
Ich habe zur Zeit eine GTX 560 Ti ,die langsam den Geist aufgiebt und ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen .
Ich habe die GTx 680 im Auge und dann von Gigabyte mit 3 Lüftern.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Die Grafikkarte sollte nicht zu warm werden und min über die Taktrate 1000 MHz rüber kommen und min 2GB haben,da ich mit meiner GTx 560 Ti nur 1GB habe und eine Taktrate von 835.

Die Grafikkarte ist für Bf4 CoD Ghosts und GTA 5 gedacht und weitere neue Spiele !

Ich bedanke mich schonmal für eure Beratung :)

MfG oDopeKicks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein PhysX/CUDA brauchst dann warte auf die neue AMD Generation die bald kommt.

2 Fehler:

1.)die gtx680 ist ausgelaufen und damit teuer --> gtx770 ist der "nachfolger" bzw eine gtx680 mit besseren speicher und boost 2.0
2.) Gigabyte --> laut ohne Ende: lieber die MSI Gtx770 nehmen

Generell würde ich aber glaube ich jetzt eine 7970ghz im Abverkauf mitnehmen(die x290 wird vermutlich das doppelte von einer gtx770 kosten)

Wieso soll sie über 1GHz, das ist wie bei den CPUs das kann man nicht vergleichen, denn selbst eine HD 7770 hat 1GHz Takt und die ist langsamer als die GTX 560Ti.

Nimm eine GTX 770 oder von AMD die 7970, die grad sehr günstig zu haben ist.
Die Anzahl der Shader (programmierbare Recheneinheiten) auf der Grafikkarte ist übrigens wichtiger für die Leistung als 1GHz Takt.

@Scythe1988
Komisch, ich habe bisher nur laute MSI Karten gehabt, bzw. verbaut. Die Windforce Karten von Gigabyte waren bisher alle super leise.;)

@oDopeKicks
Wie bereits gesagt wurde: Die GTX680 ist ein Auslaufmodell. Die GTX770 ist der quasi Nachfolger. Was bist du denn bereit auszugeben? Muss es unbedingt nVidia sein?

Darkblade08 schrieb:
@rivalxstorm
Test gelesen? Die R9 280X IST eine HD7970 GHz.

Es geht ihm wahrscheinlich um den Preis,... Die Hd 7970 wird mit SICHERHEIT günstiger, wenn der Nachfolger raus ist ;)

Allerdings denke ich das ne HD7970 GHz auch für kommende Spiele ausreicht,... Ich werd sie mir nämlich demnächst auch in meinen Pc stecken :P

Zuletzt bearbeitet:
GTA5 wird wahrscheinlich nicht rauskommen solange Du die neue Grafikkarte im Rechner hast.
Warum willst Du eine Beratung dafür? Wir haben NULL Ahnung was eine Grafikkarte haben muss damit sie gut bei GTA5 läuft.

Kauf nach Deinem Budget jetzt für heute

Ich mag AMD irgendwie einfach nicht es reicht mit schon von Amd den Fx 4170 Cpu zu haben

Ich bin eher ein Nvidia Freund.

Also ich würde glaube ich maximal 350€ ausgeben xD
Auch wenn mich meine Mutter erschlägt xD
Ergänzung ()

HisN schrieb:
GTA5 wird wahrscheinlich nicht rauskommen solange Du die neue Grafikkarte im Rechner hast.
Warum willst Du eine Beratung dafür? Wir haben NULL Ahnung was eine Grafikkarte haben muss damit sie gut bei GTA5 läuft.

Kauf nach Deinem Budget jetzt für heute

Ich will sie ja erst nach Weihnachten/Januar kaufen weil ich dann da auch Geburtstag habe

Darkblade08 schrieb:
@oDopeKicks
Wenn du erst nächstes Jahr aufrüsten willst, dann bringt es rein gar nichts jetzt schon im Forum zu fragen, was man Anno 2014 kaufen soll.:(

Okay

oDopeKicks schrieb:
Ich mag AMD irgendwie einfach nicht es reicht mit schon von Amd den Fx 4170 Cpu zu haben

AMD Cpu's sind auch scheiße ... :rolleyes:

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich von xx Leuten geflamed werde:
Kauf dir nen netten Intel CPU und ne AMD Grafikkarte und du stehst auf der sicheren Seite ...

Der FX-4170 ist auch wirklich schlecht, da würde ich als erstes die CPU aufrüsten und dann die GPU.

Trotzdem gibt meine Grafikkarte langsam den geist auf ?
Für ein neuen CPu brauch ich auch ein neues Mainboard somit auch neuen Ram und dann kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen und das Geld habe ich nicht !

Du könntest ja auch auf einen AMD FX-8350 aufrüsten.
Und dazu eine GTX 760 oder vielleicht für etwas mehr bald eine GTX 770, da davon auszugehen ist das die noch günstiger wird.

Okay das ist eine Gute Idee aber die meisten Spiele unterstützen noch keine 8 Kerne oder ?

Die neue AMD Grafikkarten sind doch bald draussen die kosten nicht wirklich viel oder halt eine 7950

oDopeKicks schrieb:
Okay das ist eine Gute Idee aber die meisten Spiele unterstützen noch keine 8 Kerne oder ?

Du kommst zwar nicht auf dem Core i5 Niveau mit dem FX-8350 aber du bräuchtest kein neues Board kaufen.

Zurück
Oben