Suche Grafikkarte für Next Gen Spiele

Ja dann kannnst du den RAM weiternutzen auch wenn 1x4GB und 2x2GB nicht gerade das optimalste sind.

Sind doch 2 x4 GB xD
Naja ich danke dir Recht Herzlich !

Huhu,

die Grafikkarte am besten rein, und die Spiele mit abgreifen, und einen FX 8320 dazu kaufen, und Next Gen kann kommen.

http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_845152.html

Eine 7970 ist genauso schnell wie eine 770, und kostet weniger, und hat außerdem mehr Vram, was bei den NV Karten inzwischen limitiert.
Außerdem kommt bald Mantle heraus, was eine AMD eigene Schnittstelle ist, was z.B. Battlefield 4 nutzen wird!

Moinmoin, ich bin auf der suche nach einer Graka (sollte so um die 200€ +/-50€ liegen) die auch mein nächstes CPU bundle upgrade mitmacht, wahrscheinlich im sommer nächsten jahres.

Meine Hardware:
i5-3550@3,3GHz
Asrock Pro3 ZH77 (ich vermute das war keine gute wahl vor einem jahr..)
8GB PC3-10660 von GEIL (was auch nicht so geil ist)
und atm nVidia GTX460

und ja es ist ein gaming pc, wer hätte das gedacht. BF ftw. da ich das atm nicht wirklich zocken kann, da die graka defekt is, würde ich gerne wissen was ich JETZT kaufen soll ;)

btw: kann mich mal jmd über die ursachen von spulenfiepen bei ner graka aufklären? hatte ich bei der aktuellen ziemlich heftig und würde das bei der neue gerne ausschließen.

oDopeKicks schrieb:
Sind doch 2 x4 GB xD
Naja ich danke dir Recht Herzlich !

Dann habe ich das wohl verwechselt, sorry.:)

@hardcorepiranha
Die HD 7970 OC soll aber ziemlich warm werden und laut wenn man keine optimal Gehäusebelüftung hat.

@deus x machina
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Würde ja eine R9 270X in Betracht ziehen, kaum schlechter als eine GTX 760 und viel billiger (160-170€).

Ich schließe aus seiner Hardware, dass er keinen Fertig- PC hat, ergo hat er ein "Selbstbaucase", welche, vorausgesetzt es ist von einem Markenhersteller, keine Probleme haben, eine CUSTOM 7970 zu "entlüften".

Er kann diese also bedenkenlos verbauen, davon gehe ich sehr stark aus!

PS.: Das AsRock ist keine schlechte Wahl gewesen, grundsolide die Dinger, zumindest inzwischen.

@hardcorepiranha
Das sollen aber angeblich nicht mal Fertig PC Besitzer gewesen sein sondern auch Rechner die selber Zusammengebaut wurden.

Das glaube ich wohl kaum ;)

Im Netz, gerade bei solchen Bewertungen, steht doch nur Mist, da dies auch meistens Deppen verfassen.

Wenn ich schon was von ASIC Werten lese, sorry, aber so etwas nehme ich nicht erst.

Wahrscheinlich haben die Personen, die Karte falsch- rum eingebaut, oder vorher in die Waschmaschine geschmissen, alles denkbar.

Außerdem überwiegen die positiven Ratings, obwohl tendenziell, die Quote liegt bei 1:8, eher unzufriedene Menschen ein Produkt bewerten.
Die Maße ist einfach zufrieden ;)

Kann vielleicht sein das sich das mittlerweile gelegt hat aber wo davon noch ca. 70 verkaufte Karten waren lag die RMA Quote von MF bei 11%.

Zurück
Oben