Suche Grafikkarte für Next Gen Spiele

Scythe1988 schrieb:
2.) Gigabyte --> laut ohne Ende: lieber die MSI Gtx770 nehmen

Und ich sage, die Gigabyte gehört zu den wenigen Karten, die man unhörbar betreiben kann. Man kann eigtl. bei allen Gigabyte-Karten mit Windforce 3x - Kühler bedenkenlos zugreifen bezüglich Lautstärke. Man muss nur eines machen und da hört offenbar die Intelligenz vieler Review-Schreiber schon auf: Die Lüftergeschwindigkeit von den viel zu hohen Werten der automatischen Steuerung runterschrauben.

Meine Gigabyte 7870 mit Windforce 3x fährt im idle standardmäßig irrwitzige 40% Lüftergeschwindigkeit und dreht bei wenig Last gleich höher -> viel zu laut. Ich weiß bis heute nicht, was die BIOS-Programmierer bei Gigabyte geritten hat. Ich habe den Lüfter im CCC einfach fest auf 20% (niedrigster Wert im CCC) genagelt und dabei bleibt das Ding auch unter Volllast.

Bei 30% hört man die Windforce-Kühler kaum mehr (dann sind sie ca. so laut wie die Asus DirectCU II - Karten), bei 25% ist es Festplatten-Laufgeräusch-Niveau und bei <25% ist es so, dass man auch mit Kopf an die Karte nicht mehr hört, ob die Lüfter laufen.

Und selbst nach ner halben Stunde Furmark ist das Teil bei 20% Fan-Speed maximal bei 80°C. Mit Spielereien wie Lüfterkurve erstellen kann man den Lüfter ja gerne noch ein bisschen höher drehen unter Last. Ich selber regle bei Temparaturen >60°C den Lüfter auf 30% hoch, und habe somit nach 3 Stunden BF3 gerade mal 69°C auf der GPU.

Und das ist bei anderen Karten mit Windforce 3x - Kühler kaum anders. Die meisten, die die Lautstärke der Gigabyte-Karten kritisieren, haben das noch nicht geschnallt, wie man die Dinger effektiv leise betreiben kann.
Kann Silent-Freaks zu denen auch ich gehöre die Gigabyte-Karten daher wärmstens empfehlen. Das sind die einzigen Grafikkarten, denen ich bislang wirkliche Unhörbarkeit im idle attestieren kann. Der ganze Asus- und MSI-Kram ist mir noch zu laut.

Ich habe nochmal eine Frage:
Ich wollte mir ja die Gtx 770 holen,aber ein Freund von mir(macht manchmal was für Alternate)
Sagt wenn ich mir die Grafikkarte holen würde dann würde die mein Mainboard ausbremsen ?
Stimmt das ?

Das beantwortet nicht meine Frage !
außerdem reicht die GTx 770 Danke :)

Was hast du fürn board, prozessor, arbeitsspeicher?

oDopeKicks schrieb:
Sagt wenn ich mir die Grafikkarte holen würde dann würde die mein Mainboard ausbremsen ?
Stimmt das ?

Eigentlich nicht denn selbst mit PCIe 2.0 ist die Leistung der Grafikkarte maximal 1% schlechter als mit PCIe 3.0.
Was für ein Board, CPU, RAM, Netzteil hast du denn nochmal?

Das schlechteste dürfte der CPU sein
AMD Fx 4170
Asus M5A97 Pro
8 GB RAM von Kingston glaub ich

Hallo Leute,

da ich keinen neuen Thread anfangen will, schreibe ich doch gleich hier mein Anliegen dazu :D

Folgendes System:

Prozessor

Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Socket 1155 LGA (0x1)

Arbeitsspeicher

Kingston
4096 MBytes

Grafikkarte

Radeon HD 5770

Motherboard

ASUSTeK Computer INC.
SABERTOOTH P67
Intel Sandy Bridge rev. 09
Intel P67 rev. B3
PCI-Express

Meine Frage lautet nun, welche Grafikkarte passt zu meinem system damit ich z.B. ohne Probleme BF4 Zocken kann ohne den CPU Mainboard etc. zu erneuern. Für die Grafikkarte stehen mir 200 - 250 € zur verfügung. Hat jemand eine empfehlung?

Danke schonmal
Grüße Fre33o

PS: Würde die hier in das system passen???

2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zuletzt bearbeitet:
oDopeKicks schrieb:
Das schlechteste dürfte der CPU sein
AMD Fx 4170
Asus M5A97 Pro
8 GB RAM von Kingston glaub ich

Die CPU wird ausbremsen aber das Board wird nicht bremsen, das sollte auch eigentlich nie so sein.

@Fre33o
Es wäre aber besser einen neuen Thread zu eröffnen aufgrund der Übersichtlichkeit.

@Green Ich muss aber keinen neuen Intel CPU haben ?
Reicht der Fx8350 ?

Der FX-8350 muss es nicht sein da reicht ein FX-8320.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann den FX-8320 da der FX-8350 kaum schneller ist.

Weitere Möglichkeit wäre natürlich das aktuelle Board noch für 50-60€ loszuwerden und dafür ein B85 Pro4 zu kaufen und als CPU einen Core i5 4570.

grenn schrieb:
Wenn dann den FX-8320 da der FX-8350 kaum schneller ist.

Weitere Möglichkeit wäre natürlich das aktuelle Board noch für 50-60€ loszuwerden und dafür ein B85 Pro4 zu kaufen und als CPU einen Core i5 4570.

Wie viel kostet das denn ? Zusammen ?
Wollte eig nicht soviel Geld ausgeben außgeben wegen der Grafikkarte und will von AMD Weg aber das ksotet dann soviel,wegen neuem Mainboard Cpu und Ram

Gruß oDopeKicks

Zusammen kostet das 225-230€ (Mainboard+CPU)

Hat der aktuelle RAM denn 1,5V Spannung?

Das kann ich dir nicht sagen xD
Ich weiß nur,das ich 2x2 GB habe und 4GB habe xD

Kann ich dann auch statt der GTX 770 eine GTx 760 mit 4GB nehmen ?

Schaue dann mal mit CPU-Z nach.

grenn schrieb:
Schaue dann mal mit CPU-Z nach.

Ich hoffe du kannst das da sehen ! Ich kann es nicht !

Unbenannt.JPG

Gehe mal auf den Reiter SPD und mache davon einen Screenshot von den Spezifikationen von jeden verbauten RAM Riegel.

Laufen alle mit 1.5 Volt und sind von Kingston !

Zurück
Oben