• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche offenen Hifi Kopfhörer

hallo,

ich bin gerade dabei, mir auch einen neuen kh zu zulegen. ich höre auch mal musik damit, aber benutze ihn überwiegend zum zocken.
der avinity hier gefällt mir vom pl verhältnis ganz gut. taugt der eurer meinung auch zum zocken?
und wenn ja, welches microphon würdet ihr mir dazu empfehlen?
 
willste ein Clipmirofon oder ein Standgerät? Wie hoch ist dein Budget?
 
moin,

ein standmicrophon kommt für mich nicht in frage. ich hätte schon gerne eines, was ich wie bei einem headset vor dem mund habe. falls es so etwas gibt.
budget ist erst mal nicht so das thema. natürlich sollte es nicht soviel wie der kopfhörer selbst kosten :)

kannst du, oder sonst jemand hier noch sagen, ob der kh hier auch zum zocken geeignet ist?
 
Hast du dir mal das Antlion Modmic angesehen? P/L ist nicht so toll, aber ist die bequemste Lösung die ich kenne. Der Mikrofonverstärker der Soundkarte sollte aber was taugen, sonst klingt das ModMic ziemlich schlecht. Ansonsten ein günstiges Bügelmikrofon kaufen und evlt direkt am KH befestigen.
 
@Andybmf: ist der Avinity denn überhaupt noch zu einem annehmbaren Preis verfügbar? Hab den zumindest bei ebay jetzt nicht mehr gesehen.

Wenn du allerdings wirklich nur selten Mucke hören möchtest und hauptsächlich was zum Zocken suchst, würde ich evtl. auch eines der empfehlenswerten Headsets in deine Überlegungen aufnehmen. Also das HyperX Cloud z.B. oder eines der beiden Qpad. Hier läuft auch gerade ein Thread dazu.
 
Der Avinity kommt und geht bei ebay. Da musst du immer wieder schauen.
3min nach deinem Post ist wieder einer eingestellt worden, der noch immer auf einen Käufer wartet.
 
Kumpel von mir hat sein Mikro mit 2 länglichen Neodym Magneten hingemacht. funktioniert einwandfrei und richtet sich sauber aus.

Hier mal 2 Bilder (nicht von mir) um zu sehen wie er es gemacht hat. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
 

Anhänge

  • IMG-20161001-WA0016.jpg
    IMG-20161001-WA0016.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20161001-WA0014.jpg
    IMG-20161001-WA0014.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 160
Hallo zusammen,
habe mir den AHP-967 als Geburtstags-Geschenk ausgewählt und würde ihn gerne an meinem B150m Night Elf direkt betreiben.

Als Soundchip kommt hier der Realtek® ALC1150 Codec zum Einsatz.

MSI wirbt auf deren Produktseite u.a. mit folgenden Dingen:

"Dual Headphone Amplifiers
The built-in dual headphone amplifiers rewards your high quality headphone with studio level sound quality up to 600Ω delivered from your gaming PC."

Sollte das in der Theorie eine ausreichende Basis zum Betrieb des Kopfhörers dienen oder wäre eine dedizierte Soundkarte zu empfehlen?
 
Danke, habe gerade fix für 99€ zugeschlagen. Bin echt gespannt. Betreibe aktuell noch ein Sennheiser PC150 als Headset von Anno Dazumal :-)

Habe gerade im Marktplatz für 32,90€ inkl. ein AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon ergattert. Sollte in Kombination ein brauchbares Headset abgeben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sprach-Qualität ist mir nicht so wichtig aber solltes es wirklich so schlecht sein, kann ich immer noch auf eine Soundkarte umsteigen.
 
Also ich habe ein gutes Mainboard und genau dieses minimale , aber nervige Rauschen. Der Kopfhörer klingt famos, da wurde gut gearbeitet, aber beim Mikro wurde wohl weniger Aufwand betrieben. Werde mal so eine kleine USB-Karte kaufen und damit testen. Seltsamerweise rauscht ein Sennheiser HSC 271 aber nicht

Andererseits auch geringfügig andere Preisklasse
 
ich habe meinen nun mit einem DAC getestet, dem hier: https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-20-hz-20-khz-384-khz32bit-speaka-professional-1374261.html

Klingt famos, aber auch der Purity 2 klingt schon großartig. Kann jemand evtl. auch einmal mit diversen "Zuspielern" testen?

Bisher habe ich getestet und werde bei mehr vorhandener Zeit auch gerne einen Bericht verfassen

- diverse Onboardchips vom billigen chinatab bis zum ALC 1150
- Creative Omni
- Soundblaster Z intern
- der externe DAC
- billige USB Soundkarte

Und nun das kuriose, bis auf einige Ausrutscher, höre ich keine signifikanten Unterschiede. Mit der Betonung auf signifikant! Minimal bessere Auflösung, ein klein wenig mehr Dampf auf den Ohren möglich, oder weniger Rauschen, sind natürlich feststellbar, aber bei Weitem nicht in einem Maße, das mal eben 200 Euro und mehr Aufpreis rechtfertigen würden.

Bestes Allroundpaket momentan ist die Soundblaster Z, wobei ich noch auf einen Geheimtipp an USB Soundkarte warte, die angeblich für unter 15 Euro ein P/L-Kracher sein soll.

Ich lese auch oft davon, dass man sie erst einspielen muss. Hmm, wieso gescheit das nicht von Werk aus, wenn es so immens wichtig ist? Und wie genau tue ich das denn am besten?
 
Spellbound schrieb:
Und nun das kuriose, bis auf einige Ausrutscher, höre ich keine signifikanten Unterschiede. Mit der Betonung auf signifikant! Minimal bessere Auflösung, ein klein wenig mehr Dampf auf den Ohren möglich, oder weniger Rauschen, sind natürlich feststellbar, aber bei Weitem nicht in einem Maße, das mal eben 200 Euro und mehr Aufpreis rechtfertigen würden.

Ich kam bei meinem Test ja auf ein ähnliches Ergebnis. Von der Mittelklasse zu den großen ist nur wenig Unterschied und auch nicht unbedingt den Aufpreis wert. Ein gewisses Mindestmaß an Qualität ist aber notwendig, es gibt auch viel Mist. Auch beim OnBoard Sound, obwohl die Realtek Chips an sich recht gut sind.


Was Einspielen von Kopfhörer angeht... das ist mehr Voodoo als sonst was (und falls es um die DACs geht... da erst recht). Das einzige ist das man sich innerhalb der ersten Stunden die man selber damit hört etwas an den Klang gewöhnt (oder auch erst dann etwas nerviges findet das einen stört). Idealerweise lässt man sich also etwas Zeit beim Probehören.
 
Der DAC macht sich an meinen Laptops bezahlt. Und sobald man halt Hires-Material nimmt. Aber ansonsten ist der Unterschied wirklich nicht unbedingt in Relation zum UVP. Für 60 Euro ganz klar ein Schnäppchen, ansonsten wüsste ich nicht so wirklich ob ich da wirrklch 200 euro und mehr für zahlen wollte.
 
Zurück
Oben