• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche offenen Hifi Kopfhörer

lol, wer da kauft, kauft recht sicher zwei Mal ;-) Amazon hat vor zwei Wochen sogar mal Mails versandt, in denen explizit vor jedem Verkäufer gewarnt wurde, die mit dieser Masche die Zahlungsabwicklung über Amazon umgehen wollen.
 
Jo, aber da waren heute früh noch zwei andere Verkäufer dabei, die nicht nur einen Stern hatten :D
Es ist wirklich manchmal abstrus was Amazon so alles auf seine Plattform lässt...

Aber dennoch lohnt es sich immer mal wieder danach Ausschau zu halten und evtl. hat man mal Glück :)
 
So, ich hab den TEAC AI-101DA bei Massdrop geordert, bin gespannt auf das Teil. :D

r3m4 schrieb:
...
Verstehe auch nicht weshalb Beyer auf den Kabelhersteller zurückgreift. Fand die Kabel jetzt nie sonderlich schlecht. Auf jeden Fall haben sie nicht so "drangebastelt" gewirkt wie die Avinity.
Vielleicht werde ich die aber auch nochmal selbst tauschen. Das hab ich damals auch bei den Beyer Telefonkabeln gemacht und hat einwandfrei funktioniert :)
Das sehe ich ähnlich. An der Quali der BD-Kabel hatte ich nie was auszusetzen und außerdem stehe ich auf Oldschool-Spiralkabel. ;)
Ich glaube einen Kabeltausch überlege ich mir auch mal. Finde das Avinity-Kabel zwar optisch ganz ok aber irgendwie ist mir das viel zu störrisch und es verknotet sich relativ leicht. Jedesmal wenn ich den Hörer aus der Tasche nehme, kann ich erstmal dieses "HighEnd-Kabel" entwirren.
 
Meine Kopfhörer (#432) sind heute auch schon angekommen. Ein Hoch auf DHL in dem Fall. ;)

Interessanterweise kann ich mich vielen Rezensionen hier anschließen.
Kurzform:

- normal anzutreiben
- schmale Bühne
- durchschnittliche Mitten.
- eher unsauberer Bass(-bereich)
- angenehme Höhen
- extrem komfortabel (Brillenträger)
- sehr gut verarbeitet, auch das Kabel mMn.

Ich hatte tatsächlich etwas mehr erwartet. Nicht dür den aktuellen Kaufpreis, aber für das ursprüngliche anvisierte Marktsegment und dem Namen Beyerdynamic. (v.a. auch der beigelegten Broschüre nach...)
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der Kopfhörer-Profi, klanglich weiß ich schon wo ich hin will, dazu aber später mehr.
Einen Beyerdynamic (DT880, 990, 770, etc.) habe ich noch nie gehört und kann daher auch zu denen keine Vergleiche ziehen, ich orientiere mich da auch anhand eurer bereits geschilderten Erfahrungen.

Die Verpackung war sehr gut verpackt und nicht geöffnet oder sonstiges. Keine Mängel an Klinkenstecker, Rechts,-/Linkskanälen oder sonstiges.

Der Hörer macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck, nichts ist locker oder knarzt. Alles ist "just so" und macht auch optisch was her. Auch das Kabel bis auf die Einführung direkt am Hörer gefällt mir sehr gut. Ich finde es nicht billig oder minderwertig, es mag aber Geschmackssache sein.
Ich denke es ist eher auf Langlebigkeit als auf Schönheit ausgelegt, obwohl es schon Schade ist, das es nicht per se austauschbar ist. Die Konstruktion der Einführung in den Hörer wirkt zudem nicht sehr hochwertig und es würde micht nicht wundern, wenn sich der Gnubbel irgendwann mal zu drehen oder lockern beginnt.

Der Tragekomfort ist überragend meiner Empfindung nach. Ich habe noch nie so einen bequemen Hörer aufgehabt, auch wenn er etwas schwer nach dem ersten Eindruck erscheint, jedoch nicht unangenehm. Ich habe wohl gelesen, das die Beyerdynamics sehr bequem sein sollen, aber das hat mich vorhin wirklich umgehauen, sehr gut! :)

Klanglich unterm Strich jedoch eher ernüchternd!

Meine Vergleiche: Ein alter Sennheiser HD 500 Fusion und ein Superlux 668B. Angetrieben vom TEAC AI-501 über optical (weil Win10 bei dem USB-Treiber z.Zt. zickt). Musik querbett FLAC+Spotify Premium (Talk Talk - After the Flood, Bon Iver - Perth, Daft Punk - Veridis Quo, The Cranberries - Ridicolous Thoughts, David Bowie - Lazarus, Westbam - We´ll never stop living this way, etc. pp.)

Urspünglich hatte ich die Erwartung, dass er wenigstens den HD 500 im "HiFi-Sound" schlagen würde, aber nicht mal das ist gegeben. :( Jener ist trotz seiner 32Ohm relativ schwer anzutreiben und brauch schon ein gutes Stück mehr Saft als der Avinity bei gleicher Lautstärke.
Der HD500 hat die breitere Bühne, den knackigeren Bass (und der ist schon ca. 15 oder 16 Jahre alt mindestens...), klingt einfach viel reifer und entspannter. Die Vocals würde ich beim Avinity als gut oder zumindestens besser als beim HD500 bezeichnen, aber das nimmt sich auch nicht so wahnsinnig viel. Am meisten stört mich der gepresste Eindruck, es wirkt wirklich sehr zentral abgestimmt.

Ja, ich bevorzuge eine breite(re) Bühne und allgemein einen analytischeren Klang, wie beim 668B, der zwar nicht den Bass-Boost hat, aber bis auf den Komfort meiner Meinung nach dem Avinity überall überlegen ist.
Aber selbst der HD500 wirkt erwachsener und analytischer als der Avinity, was mich einerseits doch stutzig macht, bzw. auf der anderen Seite sehr freut, denn ich habe ihm gerade einen Satz neue Ohr-Polster verschafft und es ist wie ein "neuer Hörer".

Ich habe nicht erwartet das der Avinity analytisch daher kommt, aber zumindestens dick HiFi. Und das ist er nicht. Vermutlich werde ich ihn zurückschicken, es würde mich schließlich doch nur wurmen am Ende.
 
Breite Bühne, eher analytisch: AKG K612, K701 oder K702.

Unterschied: der 612 ist nicht ganz so hell und weit.
 
...ey, ich schick' jetzt meinen für 99,- zurück und bestelle für 79,- Euro. ;) Nein Spaß, ist jetzt auch egal.

Aber man könnte meinen, sämtliche 500 Stück sind an MediaMarkt gegangen.
 
Beim normalen HAMA Kram können die das gerne auch weiterhin in den Media Märkten sammeln :D
 
Kann mir mal grad jeder sagen, der ggf B-Ware erhalten hat? Die MM-Antwort war natürlich nur: Schicken Sies zurück. Will meine negative Bewertung nicht wirklich unbegründet da stehen lassen. Wenn sowas einmal passiert, kann ja mal vorkommen. Mich hat das ganze mehr angefressen, dass es anscheinend noch andere hier gab und mir das wie blanker Vorsatz vorkommt, dass man auch sämtlich B-Ware als A-Ware raus haut.

@spellbound: Danke für die Antwort. Würde ich aber noch als neu durchgehen lassen :) Bin ja auch meist kein Unmensch und vergebe nicht gerne negative Bewertungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Packung war mal geöffnet, aber der Inhalt sah absolut neu aus, daher sehr schwer zu sagen. Ungeöffnet war er aber definitiv nicht.
 
Also bei mir war alles neu und völlig ok.

@Cardhu: wenn die Sache zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde, solltest du auch die negative Bewertung rausnehmen, finde ich. Ist ja nicht Sinn der Sache, daß du für etwaige andere Käufer, bei denen irgendwas nicht stimmt, mitbewertest. Das sollte schon jeder selbst klären. Wenn sich aber bisher keiner sonst gemeldet hat, ist doch alles ok?
 
Finde es nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit, dass mir mein mir sowieso zustehendes Recht eingeräumt wird, dass ich etwas zurückschicken darf. Im Gegenzug darf ich aber meine Lebenszeit damit verschwenden, dass man wirklich SO OFFENSICHTLICHE B-Ware als A-Ware verschickt. Sowas mag ich einfach nicht. Und das kotzt mich echt an.
Ich hätte den Hörer für den Preis auch als B-Ware gekauft. Aber ich habe keine B-Ware gekauft, sondern lediglich erhalten.
Und wenn ich dann lese, dass das bei anderen auch so ist, stößt mir sowas wirklich auf
 
Schön isses natürlich nicht wenn man etwas zugeschickt bekommt, was schonmal geöffnet war aber in dem Fall sieht das für mich nicht nach Absicht oder gar "System" von MM aus. Fehler passieren leider. Ich vermute in dem Fall einfach mal, daß irgendwelche Kunden im Markt mehrere Verpackungen geöffnet haben (gibt ja so Leute, die unbedingt alles aufreißen müssen) und MM es verpaßt hat, wirklich jedes Exemplar daraufhin zu prüfen.

Aber hey, ich würde das Ganze auch nicht dramatisieren, mir jedenfalls wäre es das nicht wert, mich wochenlang darüber zu ärgern. Ich meine, wir haben hier einen echt hochwertigen Kopfhörer zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises ergattert, da kann man doch etwas leichter über diesen Fauxpas hinwegsehen, oder? Bald sind'se alle weg und einige Leute werden sicher nicht erfreut sein, dieses Angebot verpaßt zu haben. Und wir können uns auch in Zukunft noch am guten Sound erfreuen...;)
 
Also ich hol sie ja persönlich im Markt ab und bei mir war die Plastiktüte, in der der Kopfhörer mit Tasche steck, jedes mal schonmal geöffnet gewesen, das hat aber auch den Grund, weil sie vor Aushändigung geprüft haben, dass auch alles drin ist (war ja persönlich dabei). Da kann ich mir auch vorstellen, dass die das prüfen, bevor sie es dann verschicken.
Aber beide male lag bei mir dann original verpackte Neuware in dem Täschchen.
Das Ganze jetzt als ungeöffnete Neuware zu verkaufen, ist etwas unglücklich ausgewählt auf Ebay. Hätten mich die Kopfhörer 350+ gekostet, hätte ich das auch bemängelt, aber bei <100 Euro war mir das egal, solang das Produkt keine Nutzungsspuren zeigt.
 
Habe meinen geöffneten und nummerüberklebten Hörer auch zurückgesendet und mir einen "originalverpackten und ungeöffneten" zuschicken lassen (ist noch auf dem Weg). Nr 19 war das (Nummer auf dem Hörer, die überklebte Nummer war irgendwas mit 60).
 
So schnell geht das bei Massdrop nicht. :D
Der Versand aus USA ist für kommende Woche vorgesehen. Wenn ich das richtig erinnere, haben glaub ich ca. 75 Leute den TEAC bestellt. Dann werden die Geräte erstmal vom Hersteller zum MD-Versandzentrum gesendet und von dort aus geht es an die einzelnen Käufer. Dauert halt alles seine Zeit und durch den Zoll muß das Ganze ja auch noch. ;)

Was ich bisher aber so an Testvideos und Berichten gesehen habe, war durchweg positiv. Hier z.B...
 
Zurück
Oben