Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Duo: Microsofts Klapp-Smartphone mit Android kostet 1.399 USD
viel zu Teuer. Viel zuwenig Speicher für den Preis, dasselbe gilt für den Fakt, daß nicht einmal Micro-SD Karten zwecks Speichererweiterung genutzt werden können. Dann noch das SOC von vor über einem Jahr sowie lediglich 256 Gbtye Datenspeicher. Ganz davon zu Schweigen, daß die beiden Bildschirme getrennt sind. Man kann sich an einer Hand Ausrechnen, wie lange da entsprechende Programme dafür unterstützt werden. Dazu kommt ja, daß Android auch noch einmal gesondert unterstützt werden muß wegen der beiden Hälften.
Dies alles in Relation ist in meinen Augen ein absurd hoher, als auch völlig überteuerter Preis. Meine Prognose, das wird Floppen wie sonst was! Und dies aus meiner Sicht völlig berechtigt unter Berücksichtigung aller bisherig bekannten Fakten. Keine Ahnung was sich Microsoft bei dem Preis gedacht bzw. denkt.
Ich sehe da viele Optionen und Vorteile. Ich könnte damit quasi 3 Geräte die ich nütze ersetzen. Schlimm. (ich nütze viel stylus)
Wenn ich noch tastatur, maus und monitor anschließen könnte 😮
Es sieht interessant aus.
Zum Lesen, Surfen oder Planen von Dingen wo man ansonsten ständig zwischen Apps wechseln würde bestimmt eine nette Sache.
Aber wie bitte soll ich damit komfortabel telefonieren, schreiben, chatten oder nur kurz Erinnerungen, Termine, etc. lesen? Ich stelle es mir viel zu umständlich und nervig vor, immer wieder das Gerät aufklappen zu müssen. Und meine Hände sind nicht groß genug, um damit ordentlich zu schreiben und im senkrechten Modus wäre die Tastatur viel zu breit und das Handling viel zu klobig.
So ein Gerät muss man im Geschäft anfassen und testen. Ansonsten würde ich es niemals kaufen.
Lustig, wie sich die Leute hier über den preis aufregen. Trotzdem verkaufen sich die top-noth iphones wie warme Semmeln zu ähnlichen preisen. Nur, dass die kaum was anderes können wie die billigeren Varianten.
Das Gerät wird sich meiner Meinung in die lange Reihe der Microsoft-Flops einreihen. Sie wissen es auch schon. Es war kein Zufall, dass das Gerät ohne großen Wirbel vorgestellt wurde und nur in Amerika erhältlich ist.
Ich finde win 10 insgesamt echt schlecht.
Doppelte Menüs, teils kompliziert, dann total nervige Datenschutzeinstellungen. Mikros kann man an 4 Stellen deaktivieren usw.
Das würde auf einem Handy in einem Desaster enden.
" Unter der Haube steckt dem Bericht zufolge mit dem Snapdragon 855 das letztjährige Top-SoC aus dem Hause Qualcomm. "
Really? Für so einen Preis sollte man schon die beste CPU/GPU im Einsatz sein.
" Dem Snapdragon 855 stehen 6 GB RAM und wahlweise 64 oder 256 GB interner Flash-Speicher zur Seite, eine Erweiterung per microSD ist nicht möglich."
Really? Interner Flash-Speicher, ohne einer Möglichkeit der Erweiterung? Dazu eine 64 GB Variante? Welcher Vollpfosten hat sich DAS ausgedacht?
"3.577 mAh"
Man hat schon so viel Platz und verbaut nur solch ein Akku? Und wenn es gerade ums "Arbeiten" bei diesem Smartphone gehen würde (wo 2 Bildschirme aktiv sind), wie lange wird wohl der Akku halten?
----------------------------------
Bei Arbeiten kann ich schon gewisse Vorteile sehen, wenn die entsprechenden Apps gibt. Aber bitte, was ist das für eine Ausstattung? Gerade als Arbeitsgerät sollte man mehr Power und eine externe Speicherschnittstelle für das Gerät bieten.
„Der Akku habe eine Nennladung von 3.460 mAh, was aufgrund der zwei Displays auf tägliches Laden schließen lässt.“
Das allein reicht schon.... Wird wohl das Erste und Letzte seiner Art von MS sein...
Ich denke, genau hier liegt das Missverständnis bei solcher Hardware. Es ist kein Handy und ein solches Gerät wird sich im seltensten Fall jemand kaufen, der Wert auf höchste Fotoqualität legt. Von daher ist es konsequent es mit einer "nur guten" Kamera auszustatten, die für alle Fälle des privaten wie beruflichen Alltags ausreicht.
Das mag stimmen.
Dann passt der Preis allerdings nicht zu diesem Gerät.
Wenn ich an allen Ecken und Enden abspecke, ist es eben am Ende nur ein 600€ Gerät und kein 1400€ Gerät.
600€ wäre ein angemessener Preis für das Teil mit dieser Hardware. Wenn wir gnädig sind vielleicht 800€, weil's eben was ganz neues ist.
Es sagt ja keiner was dagegen, dass keine super geilen Kameras usw. mit dabei sind.
Aber dann muss der Preis eben zum Produkt passen. Das ist hier nicht der Fall.
K-BV schrieb:
Die Kaufentscheidung betrifft vorwiegend Business-Nutzer, ...
So elaboriere er bitte.
Für welche "Business User" sei dieses Gerät interessant. Wieso sollte diese Zielgruppe größer sein als ganz einfach Technik-affine Enthusiasten?
Da würde ich dir aus dem Stand aber eher zu dem Neuen Samsung Galaxy Tab S7+ Raten oder dem normalen S7. In jedem Punkt Vorteile gegenüber dem hier behandelten Microsoft Gerät. Dazu ist die Stiftimplementierung zu 100 % besser. Niemand kann Samsung in Punkto Stiftimplementierung das Wasser reichen. Noch dazu ist der Snapdragon 865 Plus verbaut. Bei beiden Geräten.
Wohingegen das Tab S7+ 8 Gbyte Speicher intus hat sowie 256 Gbyte Datenspeicher Plus SD Kartenmöglichkeit bis 1 Tbyte unterstützt. Die SD Kartenmöglichkeit wird natürlich auch vom normalen S7 unterstützt.
pipip schrieb:
Wenn ich noch tastatur, maus und monitor anschließen könnte
Auch hier fährst du mit dem Tab S7 sowie Tab 7+ deutlich besser. Beide unterstützen Desktop- als auch Tastaturmodus, ebenfalls mit Trackpad. Dabei ist der Ganze Spaß deutlich günstiger. Mit 5G sogar immer noch 250 € günstiger als das besagte Microsoft Gerät.
Doch. Apple und Wacom eben (dessen Technologie Samsung nutzt).
Aber ja. Die Stift-Eingabe bei den Samsung Tablets gehört zum Besten was es gibt.
Die Stift-Eingabe bei Microsoft-Produkten ist samt und sonders scheiße.
Und ja ... Tab S7/S7+ sind hammer-geil.
Find's super schade, daß das S7+ AMOLED hat. Hätte es sonst direkt vorbestellt. Komme nur auf so niederfrequentes Flimmern nicht klar.
Werde mir vielleicht das S7 bestellen ... wobei das leider eben nicht so schön groß ist.
Also wenn es MS schon nicht geschafft hat ein eigenes Smartphone OS zu etablieren, erwarte ich bei dieser Typ Gerät doch zumindest, dass hier die Microsoft Apps richtig etwas bieten. An der Stelle bestünde bestimmt Potential für den ein oder anderen, dessen hauptsächliche Tätigkeit sich auf Office beschränkt. Dann könnte son Teil bestimmt gut als sehr portables Zweitgerät dienen. Preislich natürlich abgehoben, aber es wird sich zunächst halt auf eine Nische fixieren.
Und was man generell mal nicht so krumm sehen sollte, nur weil man selbst daraus keinen Nutzen ziehen könnte, es ist definitiv mal was neues!
Persönlich bleibe ich mobil definitiv beim Surface Go und einem Smartphone. Das Go 2 find ich auch gut gelungen. Auf Reisen ist die Größe super angenehm und für Outlook (damit meine ich nicht nur E-Mails), Browsen und andere kleinere Sachen halt top.
Mit der Betonung der Implementierung ging es mir auch um das Intuitive Arbeiten mit dem Stift. Und da kann auch Apple nicht mithalten. Der Stift bei Samsung in den Note Resepektive Tab S7 Geräten kann deutlich umfangreicher und gleichzeitig komfortabler genutzt werden. Wie natürlich auch in den sonstigen Note Geräten allgemein gewohnt.
Dann schau dir mal die Preise an. Das S7+ mit WLan kostet gerade einmal 950 €. Für 450 € dazu kriegst du im Zweifelsfalls noch ein richtig Passables Handy im Notfall. Selbst mit 5G ist das S7+ immer noch 250 € günstiger. Also je mehr ich darüber nachdenke, desto abstruser erscheint mir der Preis, zumal Apple ja auch noch in der Preiskategorie gute Tablets hat und selbst die sind günstiger, teils auch bei aktuellerem SOC wohlgemerkt.