o.Sleepwalker.o schrieb:
Mit der Dockingstation kann man problemlos zwei weitere Monitore verbinden, ist nur nicht nicht gerade billig.
http://www.microsoft.com/surface/de-de/accessories/surface-dock
Die meisten Leute brauchen keine besonders leistungsstarken Geräte zum arbeiten, für die meisten CAD-Anwendungen reicht das Surface Pro in der Regel und für Office, SAP oder ähnliches reicht die Leistung locker. Heut zu Tage ist Mobilität gefragt auf dem Arbeitsmarkt und das kann das Surface nun mal super.
Das mit der Dockingstation war mir bekannt (funktioniert aber auch mit zig anderen Geraeten). Es will mir nur nicht in den Kopf, warum man da kein Lappi/Ultrabook nutzt wenn man sein Arbeitsgerät immer dabei haben muss. Zum Mitschreiben verstehe ich das, da macht es sich besser, da recht leicht/kompakt, als Zeichenbrett natürlich auch.
Habe selber nur auf dem sp3 geschrieben, und verglichen mit einer "normalen" Lappitastatur war das für mich suboptimal. Auch die Gewichtsverteilung wenn man auf dem Schoß schrieb war verglichen mit nem Lappi nicht schoen.
Von der Groeße her, braucht man dafuer doch auch ne Tasche in die ein Laptop reinpasst...
Mir fehlt da irgendwie ein Totschlagargument warum man genau dieses Geraet braucht, außer der Stifteingabe.
Wenn man auf den Stift zum Zeichnen, oder fuer Notizen angewiesen ist passt das sp4. Wenn man diese Eigenschaften wegstreicht..nuja, was bleibt dann noch? Mit Tastatur nimmt es auch den Platz ein den ein Lappi benötigt. Und als reines Tablet
taugt es fuer Kundenpräsentationen, ja.
Wo du cad und sap ansprichst....das bedient man dann aber doch ganz normal mit Maus/touchpad und Tastatur, oder wischen da wirklich so viele mit ihren Fettfingern ueber Stunden hinweg auf dem Teil rum und sind produktiver als mit den genannten Eingabegeräten?
Und bei dem Gewicht kann man es doch sowieso nur begrenzte Zeit in den Haenden halten bis es nervig wird, und setzt es dann ab. (je nach Kondition)
Wie gesagt, top Geraet aber wie genau wird die Anschaffung in einer großen Firma gerechtfertigt?