Niddi schrieb:Wie lässt es sich eigentlich mit der Tastatur des Surface (oder vergleichbaren Tastaturen) ohne feste Unterlage arbeiten? Ich brauche ab Anfang Januar etwas neues und werde vermutlich recht viel im Zug unterwegs sein und da werde ich sicherlich nicht immer einen Klapptisch o.ä. zur Verfügung haben. Ich habe gelesen, dass es Hüllen gibt, die die Stabilität in solchen Fällen unterstützen sollen.
Persönlich habe ich mit dem Surface und Type Cover auf dem Schoß überhaupt keine Probleme.
Allerdings habe ich auch überdurchschnittlich lange Beine... bei meiner Schwester würde das wohl alles etwas näher zusammenrutschen
Das Type Cover 4 ist endlich wirklich einer Laptop-Tastatur gehobener Qualität gleichzustellen.
Das Layout und der Abstand zwischen den einzelnen Tasten ist gut, der Druckpunkt deutlich und bei gehobener Position federt es deutlich weniger als sein Vorgänger. Das hohle 'tock tock tock' beim Tippen ist noch da, aber leiser. Das Touchpad ist auch endlich brauchbar.
Zur Tastatur kann ich dieses Video empfehlen, ich habe identische Eigenschaften festgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=vUZFhxJ5Rjg